rapid
Genau Jethro Tull!! Die mal Live zu sehen, dass ist ein Traum! Allerdings würde ich sie am liebsten in ihren jüngeren Tagen sehen, später warn sie dann nicht mehr so gut (da gabs ja so komische schon fast Discomäßige Sachen)
TimeKeeper
Gibts Jethro Tull wirklich noch?
Beiträge von Friedel
-
-
DF
Ich hab eigentlich nicht vor beruflich Karriere zu machen. Hauptsache ich verdien genug Kohle um ohne Probleme über die Runden zu kommen und nebenbei noch mein Schlagzeugkram zu finanzieren. Aber da ich nicht einen zu langweiligen Job will, dachte ich an Instrumentenverkauf. Ich glaub das liegt mir auch ganz gut. Produktberatung und -Vorführung und so. Die meisten Käufer sind natürlich irgendwelche Anfänger oder Mütter die was für ihre Kinderlein wollen, aber auch die kann man ja beraten. Das sind dann auch meist die Leute, die viel Geld für was im Laden ausgeben, das man im Internet viel billiger bekommt. -
Sepultura mit Max
-
Ich werd in drei Monaten 18, im Sommer hab ich dann mein Abi, und danch mach ich ein Jahr Zivi. Und dann muss ich schon zuhause raus und studieren oder halt ne Lehre machen. Ich will mich bloß so früh wie möglich informieren, damit ich nicht sinnlos Zeit verschwende. Deswegen brauch ich halt auch sowas wieErfahrungsberichte. Der Beitrag von Bob hat mir schon sehr weitergeholfen. Also ne normale Lehre werd ich wahrscheinlich nicht machen.
-
Sorry Teufelchen, bin erst 17... :]
Bei uns gibts ja nur 12 Schuljahre. Ich schau mal ob ich mal ins BIZ komme. Ne Berufsberatung gibts ja hier auch, aber die so was von dermaßen beschissen, da brauch ich nicht erst hingehen. -
bob
Also ich will auf jeden Fall was mit Musik machen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Aber da Berufsschlagzeuger utopisch ist hab ich an Verkäufer gedacht. Das Problem dabei ist, dass meine Freundin nicht weiter als bis nach Dresden ziehen will, und hier im Ostblock weiß man ja, dass alles noch schlechter bezahlt ist man noch weniger Chancen hat.
Hat vielleicht irgendjemand ne Idee was man noch für einen Beruf ergreifen kann, der etwas mit Schlagzeug oder wenigstens mit Musik zu tun hat? Lehrer wollt ich eigentlich nicht werden. Vielleicht später mal nebenbei. -
An Thomann, MS oder MP hab ich ja auch schon gedacht. Wär doch geil wenn man sich da zum Abteilungsleiter der Schlagzeugabteilung hocharbeiten kann!
Naja, also Ideen und Vorkenntnisse würd ich in einen Musikladen schon mitbringen. Was mir zum Beispiel aufgefallen ist, dass kaum ein Musikladen mit Gebrauchtinstrumenten handelt, und dass die meisten nicht mal ne Website haben. Ich würd in einem Musikladen erst mal fetten An- und Verkauf organisieren, am besten auch übers Internet. Diese Internetpräsenz muss einfach da sein. Zum Beispiel würd ich nur der Website wegen gerne mal zu MS fahren. Die machen ziemlich guten Eindruck, find ich. Der Laden ist wahrscheinlich nicht so groß, hat dafür aber bestimmt ne gute Beratung. -
Die Dinger sind doch so klein! Klingen die auch wie "richtige" Drummics? Ich hab bis jetzt bloß mit größeren gespielt (hab aber keine eigenen). So kleine Dinger sind, wenn sie gut klingen, natürlich viel praktischer!
-
Bei einer Ausbildung hab ich bloß Schiss dass ich hier im Osten nix finde, oder dass ich unterbezahlt werde (bei meiner Ferienarbeit verdiente ich bis jetzt immer so 2,60€ pro Stunde, wurde jetzt auf 4€ aufgestockt, weils mein 5. Mal war, toll nicht?)
-
Teufelchen
Naja, das es langweilig ist konnt ich mir ja schon denken, aber so...
Das einfachste für mich wär natürlich einfach eine "Detailverkäuferausbildung für Instrumente" (hab mal gegoogelt, bitte jetzt keine Sprüche wie: "Jetzt schon?") -
Hey ihr Off-Topic-Penner quatscht wo anders!!!
Ab in die Ecke! -
Habt ihr noch andere Ideen was man mit BWL alles anstellen kann? Und hat irgendjemand vielleicht mal BWL studiert, der mir seine Erfahrungen mitteilen kann? Ist das sehr schwer? In Mathe bin ich ja ganz gut (Durchschnitt meistens so 10 Punkte) auch in Englisch hab ich grad echt gute Noten, aber das liegt am Lehrer. Eigentlich bin ich ein totaler Sprach-Idiot. Ich hatte nähmlich zusammengerechnet seit der 5. Klasse ca. 50 Wochen Englischausfall. Und noch dazu hab ich schon 10 Lehrer durch, was an dem tollen Schulsystem des Landes Sachsen liegt. Wie soll man bei den Umständen Englisch lernen? Naja, zur Sache: Brauch ich Englisch dringend für BWL?
-
´n Abend Leute!
Hier im Forum gibts doch einige die in einem Musikladen arbeiten, nicht? Ich mach grad mein Abitur und nächstes Jahr dann Zivi. Und ich bin natürlich am überlegen was ich danach mach. Also für Berufsschlagzeuger bin ich zu schlecht und da hab ich halt an einen Job in einem Musikladen gedacht. Da gibts ja bestimmt verschiedene Richtungen, oder? Dieses "Schlagzeugfachverkäufer" (oder vielleicht eher "Schlaginstrumentefachverkäufer"?) wär natürlich das beste, aber dazu müsste man sich ja erst mal hocharbeiten. Kann mir jemand Tipps geben, was ich da studieren soll? Vielleicht BWL? Es müsste ja auch so einen Studiengang "Instrumentalienverkäufer"geben, oder? Also ich brauch einfach mal ein paar wissende Leute die mir Auskünfte darüber geben können! -
Kriegen wir die CD´s jetzt eigentlich als Weihnachtsgeschenk, oder wird´s doch erst nächstes Jahr?
-
Also ich find die Classics scheisse. Die kannst du eigentlich für alle Stile verwenden, klingen überall gleich beschissen. Im Ernst: Mediums nimmt man eher für Jazz und leichten Rock. Aber kauf dir lieber ne gute HH gebraucht, z.B. ne Paiste 2oo2er. Meine Heavy HH hab ich in fast neuem Zustand für 100€ ersteigert.
-
Mein neues Schlagzeug (wahrscheinlich ein Brx), dass ich mir vielleicht nächstes Jahr kaufen werde, soll 10,12,14,16" Toms als Hängetoms haben, und kein Standtom. Ich werd die aber jeweils auf einem Doppeltomständer (die BD soll ohne Rosette sein)aufhängen (einer links neben der Bd mit den 10 u. 12" Toms und einer so, dass ich das 14 und das 16" Toms rechts neben mir wie Standtoms spielen kann). Zwischen die jeweils 2 Toms kommt dann rechts über die BD das Ride. Und ich denke, das ist dann mit zusätzlich 2 Crashes, 1 China, 2 Splashes und ner Hihat gut ohne Rack zu schaffen, oder was denkt ihr?
-
In Sachsen wärs doch auch mal toll! Vielleicht im Leipziger Stadion?
-
Es dürfte nicht "Rack-Wann?" heissen sondern vielmehr "Rack-Wahn!!!". Oder hast du das sowieso so gemeint Paddi?
-
Ich halte es für sinnvoll ein zweites Instrument zu lernen. Ich spiel nebenbei etwas Gitarre und Bass. Allerdings sollte man sich mehr aufs Drummen konzentrieren als auf das Zweitinstrument.
-
Kauf dir ein Powerstroke 3 von Remo und dazu vielleicht noch ein Danmar Metal Kick. Das ist fett. Wenn du einwenig weniger Attack willst, kauf dir statt dem Danmar Kick ein Evans Patch.