Beiträge von Solid

    Genau dieses Set hat der Papa seit zwei Wochen in seinem Besitz. Ich war seit mehreren Jahren auf der Suche nach einem Gretsch Brooklyn. Beim ersten anspielen war ich sofort verliebt. Was ein Sound. Voll, warm und trotzdem singt das Set regelrecht. Ganz anders als mein SC Performer welches ich seit ganz vielen Jahre spiele. Das besitzt einfach viel mehr Attack.


    Meine Traumfarbe fürs Brooklyn ist und bleibt Cream Oyster. Was hat mich abgehalten es zu kaufen...die Größen und der Preis. Für ein Vintage angehauchtes Set, fand ich die BD mit 18" zu tief. Wenn, dann richtig. Und dann noch das 16er Floortom 2 Zoll zu kurz. Passt mir nicht in den Kram. Irgendwann ist Gretsch dann auf den Trichter gekommen die BD auch in 14 Zoll Tiefe anzubieten. Aha, geht doch. Aber 2400€ für 22, 12, 16? Viel Geld.


    Tja, unverhofft kommt oft. Durch einen Zufall habe ich Wind davon bekommen, das ein kleiner Händler das oben angesprochene Set für unter 2000€ anbietet. Also 22x14, 12x8, 14x14, 16x16. Genau die Größen die ich wollte. Angefragt ob noch was am Preis geht. Es ging. 1750€ für ein nagelneues USA Gretsch ist ne Ansage. Da habe ich es locker verschmerzen können, dass das Finsh halt Burnt Orange Oyster ist. Welches ich aber wirklich auch extrem schick finde. Halt nen bisschen auffälliger als das Cream Oyster.


    Bin aber sehr, sehr glücklich mit dem Set. Es klingt einfach geil. Bekomm da wirklich Gänsehaut. Und nur als Info, die Böckchen sind mit Gummi unterlegt...

    Hallo!


    Seit ein paar Monaten haben wir einen neuen FOH Mann mit feinem Digitalpult welches unsere Konzerte Spur für Spur mitschneiden kann. Beim letzten Konzert war nen Kumpel dabei, welcher mit einer Kamera nen bisschen mitgefilmt hat. Habe mich jetzt mal daran gesetzt und nen Song abgemischt. Was haltet ihr von der Soundqualität. Was kann anders oder besser gemacht werden. Wollen demnächst mal mit mehreren Kameras filmen. Da kann ne bisschen Input nicht schaden.


    Und da das ja nen Livevideo ist, haben wir die Patzer direkt mit draufgelassen...;-)


    https://www.facebook.com/pages/Psycho-Sexy/123548451125166


    Danke und Gruss
    Stephan

    Huhu,


    Karibik ist natürlich geil. Wenn Ihr als Band mal zusammen Urlaub machen wollt und jeder die Kohle hat, machen.


    Ansonsten ist das "Abzocke". Ich kenne das jetzt nur von meinen Gigs. Veranstalter zahlt Hotel, Catering und natürlich die Gage. Teilweise sogar die Reisekosten. So ist nun mal der Deal. Wie heißt es so schön!? Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen. Ihr bietet eine Dienstleistung an und jeder Dienstleister erwartet dafür eine Gegenleistung. Meistens Geld. Oder gibt Dir Dein Metzger erstmal 5€ damit Du bei Ihm die Salami kaufst?


    Trotz alledem, Karibik...würde mir auch schmecken.

    Warum so kompliziert!?


    Zoom R16. Tracks im Proberaum aufnehmen. SD Karte daheim in den Rechner und auf die Festplatte schubsen.
    Dann kannste in aller Ruhe rumschrauben bis es für Dich passt. Ich habe damit gute Ergebnisse erzielt.


    Und das Gerät kann noch einiges mehr als nur aufnehmen. Für den Kurs konkurrenzlos.

    Schleppst Du Deinen Kram selber oder hast Du Roadies? Ich spiele so um die 35 Shows jährlich. Größtenteils muss ich meinen Kram selber schleppen und aufbauen. Das Thomann Case wiegt alleine 4,4kg. Plus Snare kommt da einiges zusammen. Ich benutze die Hardcasevariante. Und die selben Cases seit Mitte der 90er. Die funktionieren noch immer tadellos.
    Denk mal drüber nach.

    Grrrr....auch von mir beide Daumen nach oben. Sänger ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber stört mich jetzt auch nicht. Sound und vor allem Dein Drumming finde ich klasse. Ideenreiche Fills und furztrockene Beats. Respekt.


    Aber eine Frage. Warum shufflest Du "Dirt" nicht ein wenig? Das würde meiner Meinung noch mehr rollen.


    Ansonsten --> genauso weitermachen.


    Gruss
    Stephan

    Hallo an alle,


    bedingt durch unseren Frontmannwechsel, brauchte meine Peppers Tribute Band neue Videos. Da es dem Euro gerade schlecht geht, war eine erneute große Liveshowaufnahme nicht möglich. Also haben wir uns dafür entschieden alles in Selbstregie in einem kleinem Studio aufzunehmen.


    Gitarre, Bass und Drums wurden gleichzeitig live eingespielt, damit das Livefeeling nicht ganz verloren geht. Lediglich Gesang und bei Californication der Backgroundgesang wurden danach eingesungen. Keine Doppelspuren etc.


    Den Roughmix haben wir dann als Playback für die Videoaufnahmen benutzt. Drei feste und eine mobile Kamera sind da zum Einsatz gekommen.


    Der Bassmann hat die Clips geschnitten und Gitarre und ich den Sound abgemischt. Da wir keine große Erfahrung damit haben, war dies natürlich nen "Problem". Nen Profi hätte da bestimmt einiges mehr rausholen können. Im Endeffekt sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.


    Da wir in nächster Zeit noch zwei Songs auf diese Art einspielen wollen, würden mich Eure Meinungen interessieren. Was könnte man besser machen. Egal ob zum Video oder Sound. Bitte alles rauslassen, was Euch auffällt.


    Hier der Link zu unserer Facebook Seite (über weitere likes, würden wir uns natürlich freuen)


    https://www.facebook.com/pages/Psycho-Sexy/123548451125166


    Danke fürs zuhören und die Mühe


    Gruß
    Stephan

    Rimshots oder nicht. Bei dem anschauen des Videos stellt sich mir ne ganz andere Frage.


    Wieso hat der Trommler denn die Hi Hat so niedrig? So kann man doch nicht vernünftig spielen...

    das D112 ist zwar auch nicht meine erste Wahl, aber damit sollte man trotzdem nen vernünftigen BD Sound zaubern können. Kann der FOH Mann was? Das ist ein nicht zu vernachlässigbarer Aspekt. Den Mann muss man einfach als Mitmusiker sehen. Würdest Du mit einem Bassmann spielen wollen, der es nicht drauf hat!?
    Meine Mikrokombi ist Shure Beta 91 als Grenzfläche und nen Audix D6 am Resoloch. Schiebt sogar mit schlecht gestimmter Bassdrum.
    Wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Suche

    Leider ändert magix bei jeder Version die Effekte die sie mit reinpacken. Bei MS 2014 ist leider kein Gate mit am Start.


    Was meinst Du mit "Inhaltsverzeichnis abgegrast". Was Computer angeht, bin ich leider nen kompletter Neandertaler.

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Steige gerade ins Homerecording ein. Klappt soweit auch alles ganz gut. Bis auf folgendes.


    Als DAW nutze ich Music Studio 2014. Bekomme da aber so gut wie keine freien Plug Ins am laufen. Brauche nen Gate und habe mir folgendes rausgesucht


    http://varietyofsound.wordpres…-teaser-and-release-info/


    Samplitude findet es einfach nicht. Dieses und etliche andere Plug Ins auch nicht. Am Zielordner kann es nicht liegen, da ich ein Frequenzanalyse Tool am laufen habe. Kopiere die .dll in den selben Ordner, aber es taucht nirgends auf.


    Jemand eine Idee?


    Gruß
    Stephan