Neues Gebrauchtes Set

  • Hi.


    Nach 10 jähriger Abstinenz und Wiedereinstieg vor zwei Jahren mit einem E-Drum, bin Ich nun auf der Suche nach einem A-Set. Ich habe mich bereits recht grob durchs Forum gewühlt, aber aktuell überfordert mich der Gebrauchtmarkt doch ein wenig. Vor allem weiß Ich preislich das ganze nicht so richtig einzuschätzen. Was Ich allerdings schon weiß ist das dass Set aus Birke sein sollte. Hat einfach den Grund dass mein erstes A-Set ein Sonor Sonic Plus war und Ich in der Musikschule auf einem Force 2007 spiele und mir der klang durchaus gefällt. Weiterhin weiß Ich das dass Set die großen 22", 10", 12" , 14"ST, 16"ST haben sollte. Würde aber auch 8" oder 13" anstatt der 16"ST nehmen. Becken würde Ich neu bevorzugen, da Ich einfach zu häufig "risse" aus "gebrauchten Becken im Top Zustand" "rauserodiert" habe. Hier bin Ich extrem offen, interessieren tun mich aber besonders die Zultan Rockbeat von denen Ich hier im Forum viel positives gelesen habe und mir das Produktprogramm gut gefällt. Und natürlich der Preis. Sollte Ich natürlich ein attraktives Komplettset bekommen, würde Ich die Becken erstmal behalten.


    Aber zurück zu den Kesseln. Sets welche Ich immer mal wieder in den Kleinanzeigen finde sind Sonor Force 200x, Tama Hyperdrive Superstar, Pearl Vision Birch, Mapex MSeries / Mars / Meridian Birch, Yamaha Stage Custom, Gretsch Catalina Maple. Leider weiß Ich wie oben erwähnt überhaupt nicht wo man hier preislich landen darf.


    Hier mal ein Komplettset welches mir ins Auge gefallen ist:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…nights-/812455399-74-1737



    oder zwei Kesselsätze


    https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/813196779-74-3043



    https://www.ebay-kleinanzeigen…edition/748307034-74-1651



    Komplett hätte Ich ein Budget von 1500€. Wobei Ich noch das ein oder andere an Hardware im Keller liegen habe ( Millennium, nix dolles aber ausreichend für mich, 2 Galgenbeckenständer und einen Doppel tom Ständern ).


    Wäre für jeden Tip dankbar, auch über Sets welche Ich in dem Gewühl noch nicht gefunden habe. Wie gesagt, mir fehlt leider komplett der "Durchblick".


    Gruß

  • Hi, mit all den genannten Mid Range Sets kann wahrscheinlich das hier mithalten:


    https://www.drumshop.co.uk/col…-rock-fusion-usa-drum-kit


    Kostet 29 Pfund Versand, ich finde die Optik dufte, und klingen sollten die auch. Der Natal Krempel ist ganz gut. Gibt auch noch zwei andere Farben. Dann hättest du noch fast einen Tausender für Becken übrig.


    Für einen Kesselsatz aus den genannten Serien würde ich auf keinen Fall über 500€ ausgeben. Die Tamas gehen gern mal teurer, Mapex haben in der Regel einen nicht so hohen Wiederverkaufswert. Da kann man mal einen Schnapp machen mit etwas Geduld. Auf einem Meridian Birch hatte ich Unterricht, Vision Birch und Catalina Maple habe ich schon mal daheim stehen gehabt. Da kann man damit arbeiten. Wobei ich die Verarbeitung beim Mapex und beim Pearl besser fand.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hi, faenger! Ich hab ein Force 3000 in just der Konfiguration, die Du suchst - das 14er ist allerdings ein Hängetom... Falls Du es (vielleicht) fangen magst, dann schick mir bitte ne Nachricht. :) Beste Grüsse — arti PS: Eine F3k-Snare gäbe es ebenfalls bei mir zu fangen; und Hardware, entweder 800er Pearl oder 9000er DW.

  • Also ich habe genau die Konfiguration die Du suchst.


    22x18, 10x08, 12x09, 14x14, 16x16


    Farbe ist Diamond Dust


    Das 10x08 wurde noch nie gespielt. Ist noch original verpackt. Die restlichen Kessel sind von der Folie her 1a und die Hardwareteile ebenfalls bis auf oberflächliche Kratzer die sich aber nicht vermeiden lassen.


    Gratungen alle tip top. Set wurde immer in Hardcases transportiert. Fotos findest Du in meiner Vorstellung.

  • Mahlzeit.



    Erstmal Danke für die Teilnahme.

    Das hilft schonmal, wobei sich bei dem Preis des Natal wirklich die frage stellt ob man dann was gebrauchtes nehmen sollte, wenn man jetzt von einem Birkenkessel ausgeht. Bin über die suche nach Natal Sets auf einen Shop gestoßen der für 640€ nen Mapex Mars in der Konfiguration 22, 10, 12, 14, 16, 14SD anbietet. Jemand Erfahrung mit dem Set?


    An all die anderen, Danke für die Angebote. Werde mir die mal genauer anschauen und mich dann per PN melden!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!