Beiträge von Cynic

Zidan.. Ja, wer weiß das schon?
    Wär ein herber Verlust für den BVB, wenn er wirklich eingezogen wird. Letzte Saison hat er vor seiner Verletzung echt gewirbelt.
    Bayern wird Meister, komme, was wolle!

Mhh.. Kreidler ist leider nicht mehr das, was es mal war.
    Ich besitze selber noch eine schöne alte Kreidler Florett, die mich - auch mit 35 Jahren auf dem Buckel - noch immer sicher begleitet.
    Diesen neuen Asiakram, den Kreidler produziert, werde ich mit Sicherheit nicht unterstützen, daher können sie sich ihr Gewinnspiel in die Haare schmieren.

Kennt ihr Blake Richardson? Nein? Dann lernt ihn kennen!
    Es ist - für die Leute, die auf Progressive stehen - ein wirklicher Schmaus, ihm beim Spielen zuzusehen.
    Hier mal zwei Videos von ihm. Das erste ist ein Studiovideo seiner Band "Between The Buried And Me", in dem man den Aufbau seines Sets etc. zu den Aufnahmen der neuen Scheibe sieht. Im zweiten trommelt er eins der stärksten Lieder ein, die mir jemals zu Ohren gekommen sind.
    Check it out!
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Bevor dir das gleiche passiert, wie einigen Youtubehelden hier, wie lange spielst du denn schon?
    Vor 4 Jahren würd ich nichts reinstellen!

Schwachsinn. Das ist doch gar nicht auf die Allgemeinheit zu beziehen. Selbst wenn er nur zwei Jahre spielt und den Song kann und dabei noch groovt, warum sollte er es nicht reinstellen?

Niklas

Rumo, danke für die Blumen, aber es gibt Sachen, die mir wichtiger sind. Wenn die Leute denken, ich bin ein blöder Macker, der es nötig hat, dann sollen sie das denken.
    Jetzt mal im Ernst, ich sollte mich nicht immer an den anderen orientieren.
    Nehme ich deinen Avatar zum Vergleich, so könnte ich ja auf den Gedanken kommen, du bist ein blöder Macker, der es nötig hat, seinen Cyberschwanz zu wahren, indem er sein teures Equipment zeigt. (Nicht auf die Goldwaage legen, danke!)
    Ich verstehe nicht, weswegen sich manche Leute daran so echauffieren, dass sie Leute augenscheinlich versuchen zu bekehren, ihren Avatar zu ändern. Das ist doch nun weiß Gott kein heikles Thema - zumindest in meinem Kindskopf.

Des Weiteren glaube ich wirklich nicht, dass ich hier wegen eines ARSCH-Avatars von der breiten Masse mit Vorurteilen behaftet werde. Wenn dem doch so ist, dann tut es mir für euch Leid, dann seid ihr in meinen Augen wirklich nicht mehr auf dem Stand der Zeit.

Zitat

Was ist es, dass du so wichtig findest an diesen Bildern, dass du das auf dir sitzen lässt?

Mir ist an dem Bildchen echt überhaupt nichts wichtig, ich finde das Gerät nur wirklich verdammt schick. Vielleicht ist mir das Thema deswegen eigentlich wirklich zu "trivial".

Apropos: Das ist mein erster Arsch als Avatar, noch keine zwei Wochen alt. Seelanne vermag es seit Jahren immer wieder, mit neuen Ärschen zu glänzen. Der lässt sich auch nicht von ein paar - mit Verlaub - Querpfeifern aus dem Konzept bringen.

Beste Grüße,
    Niklas

Edit: Grarmattick.

FIFA!
    PES ist Müll, beschissenes Gameplay, scheiß Grafik und lizenztechnisch bestehen da ja ein paar Probleme.
    Mein Rat: Nimm FIFA, da weißt du was du hast.
    Niklas

Nun, Daniel, ich äußer mich dann wohl auch mal dazu.
    Vorab möchte ich sagen, dass ich deine Haltung absolut nachvollziehen kann, aber grundsätzlich nicht teilen möchte.
    Du bist im ganzen Drummerforum als einer der freundlichsten, wenn nicht sogar als der freundlichste User unterwegs und ich kann es voll verstehen, dass es auch Themen gibt, bei denen auch du - als (Achtung Übertreibung!) Mensch, der zu allem "Ja und Amen" sagt - aus der Haut fahren kannst.
    Dass ein solcher Punkt das Thema Nacktheit und Sexismus ist, ist bei deinem offensichtlichen Status als gläubiger und nach außen bekennender Christ ebenso nachvollziehbar.
    Man könnte dich - ohne bösen Hintergedanken - als prüde bezeichnen.

Ich schätze dich und deine Beiträge seit meiner Vorstellung in der Drummergalerie. Wenn ich mich recht entsinne warst du sogar der erste, der dort gepostet hat (wie bei so vielen anderen hier im Forum).

Ich möchte in Hinblick auf deine Frage "Muss das sein?" allerdings darauf verweisen, dass jeder Mensch seine eigenen Toleranzgrenzen hat, die selbstverständlicherweise vom "Way of life" beeinflusst werden.
    So ist für mich das Thema Nacktheit tolerabel. Was die o.g. "irreparabel hässlichen Menschen" angeht, hört auch bei mir der Spaß auf.
    Sind wir mal ganz ehrlich und gehen wir mit offenen Augen durch die Welt, wissen wir, dass das Thema Nacktheit kein wirkliches Thema mehr ist, da es für sämtliche Menschengruppen (auch u. 14) im Alltag frei zugänglich ist.
    Würde ich so denken, wie du es augenscheinlich tust, könnte ich ja nicht mal mehr ins Freibad gehen, ohne dass mir die Krawatte anschwillt und ich einen Herzkasper riskiere.

Ich halte Teile des urchristlichen Weltbildes für gnadenlos veraltet. So auch bei diesem Thema.
    Meine Absichten bei der Wahl dieses Avatars waren keineswegs so, dass ich bewusst provozieren wollte. Verspätete Pubertät ist - sorry Oschi - ebenso totaler Müll. Das weißt du hoffentlich, zumal du sie ja selbst noch nicht überwunden hast.

Was ich sagen möchte, Daniel, ist dass das von dir angeprangerte Thema nicht zu vermeiden und zu leugnen ist. Weder im Alltag, noch hier im Drummerforum.
    Meine Entscheidung, diesen Avatar weiter zu verwenden, steht. Auch einen "Avatarcodex" halte ich für Humbug. Für die breite Masse ist es selbstverständlich, hier kein ideologisch bedenkliches Gedankengut oder Blutgemetzelmist zu verwenden.

Ich respektiere deine Haltung und kann sie nachvollziehen, aber nicht teilen. Ich hoffe du verstehst das.

Beste Grüße,
    Niklas

Super Sache!
    Aller Einstieg ist schwer, dann können wir das ja jetzt vielleicht vergessen ;)

Niklas

Was ist eigentlich so schlimm an Vierkantschrauben? Außer, dass man keinen Extrastimmschlüssel rumschleppen braucht?

Schon mal gespielt, während der Stimmschlüssel auf einer Vierkantschraube steckte?
    Es klappert und raschelt.
    Bei Schlitzschrauben passiert da nichts. Keinen Mucks gibt es.
    Das ist ein Grund von wahrscheinlich mehreren.

Ich freue mich sehr, dass diese Band hier immer mehr Anhänger findet, grandioses Stück.
    Diese Musiker machen mir immer wieder ein warmes Gefühl im Bauch, wunderbar anzusehen wie sie so wahnsinnig erfüllt auf der Bühne stehen, die gehen komplett in dieser Formation auf.
    Die DVD ist eine der besten Live-DVD's die ich je gesehen habe, neben Opeth's "Lamentations" und Zappa plays Zappa.
    Auch wirklich beachtlich wie sie das komplette Album ohne Pausen durchspielen.

:)

In der Tat!
    Diese Band schafft es wirklich immer wieder aufs Neue, mir ein Schmunzeln auf den Mund zu zaubern.
    Ich entdecke auch bei Liedern, die ich eigentlich schon kenne, immer wieder neue Gänsehautstellen, harr, herrlich!
    Ich gehe wohl erst mal wieder Obfuscation hören!
    Niklas

Zitat

Wehmut und Verbitterung

Diese Verbitterung kommt hier allerdings als grundlose Miesmache rüber.
    Ich kann dein Problem wirklich nicht nachvollziehen.
    Du kannst mir glauben, das Wort Qualität wird im Hause Sonor mehr als groß geschrieben und ich kann dir offenbaren, dass jede Trommel, die in Deutschland gefertigt wird, dem von Sonor gesetzten Qualitätsstandard entspricht.
    Dass Vierkantschrauben im Vergleich zu Schlitzschrauben wirklich unerheblich günstiger in der Produktion sind, ist ebenso Fakt.
    Während meines Praktikums im Betrieb verriet mir ein freundlicher Mitarbeiter, dass man sich auch im Werk die Schlitzschraube als Norm zurückwünscht. Dies sei allerdings durch eine Normung der Konkurrenz nicht möglich.
    Es ist wie gesagt immer noch so, dass man sich bei einem SQ² die guten alten Schlitzschrauben dranmontieren lassen kann. Das ist bei wenigen, ich wage fast zu behaupten kaum einem anderen Hersteller möglich.

Soviel dazu.

Es mag sein, dass du keine guten Erfahrungen - wo auch immer - mit Sonor gemacht hast. Ich persönlich ziehe auch lieber Adidas als Nike oder Puma an, weil die Marken mir nicht zusagen.
    Das soll vorkommen, aber ist doch lange kein Grund, die Firma hier so schlecht zu machen.
    Niklas