Ich hole den Thread mal zurück.
Habe die Re-Traced EP seit geraumer Zeit auf dem Rechner und muss sagen, dass die Neuinterpretationen mehr als gelungen sind. Sehr ruhig und harmonisch und es wurde komplett auf Tymons Growls von Traced In Air verzichtet.
Das neue Lied Wheels Within Wheels ist ein Ultrastück!
Hat sonst noch jemand die EP?
Beiträge von Cynic
-
-
Ich find's nicht scheiße, sondern interessant. Würde mich reizen, sowas mal zu machen, aber dafür gibt es keine Szene hier im Umkreis.
-
Jawoll, ich lad sie grade mal hoch!
Edit: Mein Dad hat sie gemacht, also keine photographischen Meisterleistungen erwarten
-
Gut, denn Sonntag war es in meinen Augen(oder Ohren) hörbar. Die Bassdrum war auch keineswegs zu laut, sondern hat sich gut eingebracht ins Gesamtbild.
-
Redet ihr von Gavin am Samstag oder vom Gavin am Sonntag?
-
Ich darf an dieser Stelle den Herrn Menzel mal für das ganze Forum zitieren:
"Die Frage ist nicht, ob sondern wann die nächsten Sonor-Days stattfinden."
Dem entnehme ich, dass es für Sonor ein riesen Erfolg war und sie die MuMe fürs Erste nicht mehr nötig haben. Ich freu mich schon auf die nächsten Jahre!
-
Bei der Distanz regst du dich noch über 5€ Eintritt auf?
Oha -
War heute leider nur knappe zweieinhalb Stunden dort und habe dennoch nur positive Eindrücke.
Das Umfeld war super, ich hab nach langer Zeit noch mal ein bisschen mit den Mitarbeitern geredet, nach langer Zeit noch mal mit Gast geredet und die Show von Gavin Harrison gesehen (die war übrigens klasse).
Gesehen habe ich den matzdrums und Reed, wobei mir der Gast erst später gesagt hat, dass das Reed war. An dieser Stelle dann nochmal liebe Grüße! -
Jawohl, kann man. Zu 5 Euren für den Tag.
-
Ich bin beeindruckt, was man mit niedrigem Budget dahinzaubern kann!
Natürlich kann man keine Überproduktion erwarten, aber dafür, dass ihr so wenig Geld investiert habt, ist das Endprodukt doch sehr solide.
Der Song gefällt mir abgesehen vom Video auch super. Dafür ein großes Lob!Niklas
-
Geht mir irgendwie am Arsch vorbei. Dieser Mann war offensichtlich ein Arschloch. Er hat sich mit den Drogen selber das Leben genommen.... Ausserdem war sein Verhalten echt assozial. Klar, Clown und co sind auch assozial! Dennoch mag ich erstens die Musik nicht so und zweitens mochte ich diese Charaktere nicht
Rott in Peace Mr. Paul Gray
Halt dich mal geschlossen, du Spinner..Wenn du nur Kot von dir abzugeben hast, dann mach das auf deinem persönlichen Abort und nicht hier!
Hier geht es um den Tod eines Musikers, der mit seiner Band viele Menschen bereichert hat. Persönliche Differenzen mit der Figur kannst du auch anders ausdrücken, oder einfach auf ewig schweigen.Man verzeihe mir übrigens die Wortwahl.
-
.
aber das schmeißt doch so eine band bestimmt voll aus dem Konzept oder ?
Ach, kaum...
Mir bleibt als langjähriger Slipknotfan auch nur ein "ruhe in Frieden" zu sagen..
-
Der Vergleich zu For The Fallen Dreams ist gut. Die Band klingt genauso, hat den selben Songablauf und vom Sound her sind leider Gottes auch Parallelen zu erkennen.
Ein wenig eigenständiger könnte das Ganze sein, und die Gitarren sind im Vergleich zur Snare einen Tick zu leise.
Den Rest vom Sound finde ich ordentlich, aber nicht sensationell. Das Schlagzeug generell ist in meinen Augen zu gedämpft.Niklas
-
Zitat meines Vaters: "Das ist ein böser Tag in der Geschichte der Rockmusik."
Dem kann ich mich absolut anschließen, das ist mehr als bitter..
Haben heute ironischerweise noch im Musikunterricht über ihn geredet, eine Stunde nach dieser Stunde schrieb mir mein Bruder eine SMS mit dem traurigen Inhalt.Rest In Peace, Ronny James!
-
Der is aber auch grottenscheiße, meine Fresse..
Wen interessiert denn ne Top-40-Zugehörigkeit?
Und wie zur dreckigen Hölle definiert man Top 40?Scheiß Wetter übrigens! Grillen fällt flach -.-
-
Du hast wohl das Bestmögliche aus diesem Dreckslied geholt. Das Hihat-Pattern gefällt mir sehr gut und du groovst natürlich wie's Gewitter.
Mach weiter so, Jan! -
Wirklich eine großartige Band. Sehr vielseitig und progressiv.
Es gibt heutzutage nicht viele Bands, die aus der breiten Masse herausstechen.
fwdrums: Mich reizt an dieser Band die o.g. Vielseitigkeit und das Nichteinhalten und die Überschreitung von Genregrenzen.
Zieh dir mal auf Myspace das Lied "Milk Lizard" rein und vergleich es mit beispielsweise "Farewell, Mona Lisa". Das wird dir vielleicht Aufschluss geben.
Niklas -
Und das beste, mein Finger sieht aus wien Weihnachtsgeschenk...
Ich weiß gar nicht, warum du dich so aufregst!Scheiß Krankheit hat mich heute Morgen mal spontan ausgeschaltet.
Was hilft da? Deutschlands Nachmittagsprogramm (ich freu mich schon drauf), ne Buddel Eistee und viiiiel Fraß, jawohl. -
der roland trigger ist - meiner erfahrung nach - der letzte rotz.
hab das ding vor einer weile im studio benutzt und es hat bei schnelleren wirbeln total versagt.
die ddrum-dinger genießen eigentlich immer gute kritiken. -
boahr wie ich das hasse : weibsvolk !!!! gehörst du auch zum asivolk die so reden???
Alter.....