Beiträge von Cynic

Nun steht endlich alles fest. Die Sonor-Days finden am 29. und 30. Mai 2010 statt.
    Wer wird erscheinen? Ich bin auf jeden Fall dort.
    Besteht Interesse an einem Forumstreff?
    Hier die Homepage: Sonor-Days 2010
    Niklas

rate mal wie ich geschaut hab als ich heut nacht ausm club kam und noch mit dem rad nach hause fahren durfte, bei 10cm neuschnee...

Is wirklich krass, was hier manche Leute für nen Terz machen, weil sie 10cm Neuschnee haben. Ist mir neulich mal aufgefallen, dass Leute aus unmittelbarer Nachbarschaft von uns - in dem Fall das Siegerland - wegen zehn Zentimetern rumheulen. Ich als Wittgensteiner durfte mich heute Nacht über 30 Zentimeter freuen, als ich den Hund nach draußen eskortiert hab.
    ....Und ihr regt euch wegen zehn popeligen Zentimetern auf.
    Schönen Gruß, ich geh nen Schneemann bauen.

Welche Snare (evtl. Baujahr)? PDP FS Series 14x5, Baujahr 2006
    Was war der Preis? Beim Set enthaltwn
    Für welchen Stil ist sie gedacht? Metall, Fels, Hartkern
    Warum ausgerechnet diese? Weil ich absolut keine Kohle momentan hab, um mir eine neue zu leisten. Davon abgesehen klingt sie wirklich super
    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? Ambassador beidseitig.
    Sonstiges: Habe auch eine Tama Metalworks in 13x6,5, diese klingt mir aber zu steril und hat zu wenig Charakter. Habe das Glück, dass ich meine PDP bei Sonor während eines Praktikums hab pimpen können. Diese wurde komplett neu gegratet und hat zudem ein 1a Snarebed bekommen.
    Somit bin ich wirklich mehr als zufrieden, dafür dass sie mich kaum etwas gekostet hat. Hab sie momentan recht hoch gestimmt, das lässt die Rimshots sehr knallen.

:D

Okay, du hast völlig Recht. Die Emition ist mir ein wenig zu Kopf gestiegen :whistling: Dennoch fühle ich Metal Musik ziemlich intensiv. Deswegen sollten mir meine übertriebenen Aussagen verziehen werden :P

*Emission

Auch mit Metalcore kannst du heutzutage genau gar nichts mehr reißen, wenn du keine Connections hast. Dass es eine Band aus eigener Kraft schafft, an ein Label zu kommen und sich konstant hochzuzocken, ist momentan eher der Ausnahmefall.
    Es gibt wirklich Bands, die seit zehn Jahren konstant gute Musik machen, aber nie soetwas wie ein Label hatten. Der fiese Metaller lobt sich das, denn er steht auf Undergroundmusik, die kein Schwein kennt aber trotzdem geil sind. Natürlich ist das nicht ganz gerecht, wenn es Schwachsinnsbands gibt, die aus ner Schnapsidee entstehen und trotzdem sofort an ein großes Label kommen. Man nehme da die Band Milking The Goatmachine, die einfach im Suff entstanden ist und eben schnell zwei Lieder aufgenommen hat, wo der Inhalt nur Bree ist - zu dem Zeitpunkt war Bree schon längst wieder out. Connections machen es möglich (der Kopf von MTG ist gleichzeitig der dicke Gitarrist von Lay Down Rotten) und das finde ich persönlich wirklich schade.
    Naja, der Ausflug musste mal sein.
    Was ich sagen möchte: Es juckt nicht, welche Musik du machst, sondern es zählen lediglich Connections zu irgendwelchen Labels.

Letter of Motivation heißt es wirklich. Hab gegoogelt.
    Hätte es vorher auch nicht für möglich gehalten.
    Ich glaube, dass man lediglich Zahlen bis einschließlich zwölf ausschreibt, danach folgen 13, 14, 15 usw.
    Ich glaube, das hat auch internationale Gültigkeit, wenn ich die Aussage meines ehemaligen Deutschlehrers noch richtig in Erinnerung habe
    Demnach kannst du schreiben: I am 22 years old.
    Dazu ist es glaub ich besser, wenn du schreibst "and I live in Ludwigshafen, Germany with my family." Andersherum macht das einen recht falschen Eindruck.
    Niklas

Nile hab ich auch aufm Metalfest 2008 gesehen, ich war in Frankfurt im Batschkapp. Da fand ich sie aber eher mittelmäßig, viel zu übersteuert.
    Dieses Jahr in Wiesbaden auf dem Bonecrusher waren gleich drei Bands, die mir einfach Gänsehaut bereitet haben. Das waren zuerst Obscura, dann The Faceless und dann The Black Dahlia Murder.
    Beide erstgenannte Bands waren so genial, dass mir einfach die Kinnlade runtergefallen ist. Schade, dass das Publikum nur aus Szenekindern bestand, die gar nicht gecheckt haben, was da vor sich ging.

die nächste tankstelle ist in erndtebrück. ca. 10 km.

gefühlt 15, da sehr kurvenreich.

noch näher liegt in berghausen die tankstelle von hans altensen, DER wittgensteiner mofalegende .
    in aue gibt es übrigens nen rewe und zahlreiche händler ohne öffnungszeiten, wo man auch nachts in dichtem kopf was bekommt, flosch.

Zitiere irgendeine Signatur im Forum: "Ich verlore bisher Becken, Filze und einen Basser. Weiß der Geier, was man damit will."
    So oder so ähnlich ging sie.

Du gibst hier Firmeninterna preis, dass ist Dir aber schon klar, oder? Hattest Du einen "Arbeitsvertrag" für Dein Praktikum? Selbst wenn nicht, sollte Dir klar sein, das man so was nicht tut nur um im Forum für 5 Minuten die dicke Hose zu sein.

Firmeninterna sind was anderes. Sie sind doch damit an die Presse gegangen, ergo ist es für mich kein Interna.

An dieser Stelle auch nochmal ein SORRY an den, der angegangen wurde. Hätte mich sicher gewählter ausdrücken können, bzw. die Sachen vorher erklären können.

Was mich in diesem Thread wieder wurmt, ist die Tatsache, dass einzig aufgrund von zwei Leuten, die Sonor verlassen haben, wieder ein Riesentheater gemacht wird und gleich spekuliert wird, ob sie pleite sind. Das ist wie im Kifferthread, wo wir eine riesige, sinnlose Diskussion entstanden ist, wo irgendwann doch eh alles gesagt ist.
    Dass Sonor nicht an der Messe teilnimmt, ist schon seit längerer Zeit bekannt und öffentlich. Die Gründe kann man natürlich sehen, wie man will. Kaum eine Firma der westlichen Welt ist nicht irgendwie von der Krise betroffen, nicht alle haben die gleiche Art, damit umzugehen.
    In USA, wo die Krise noch viel mehr Leute getroffen hat, geht man anders damit um als in Deutschland. In unseren Augen können die Amis nicht mit Geld umgehen, in den Augen der Amis sind wir einfach geizig und viel zu sparsam. Wenn DW es sich leisten kann, jetzt noch mehr Leute zu signen und Promotion zu betreiben, dann ist das der American Way, der Krise zu trotzen. Wir in DE sind da recht eigen.
    Dass beide Herren Sonor aufgrund der Krise verlassen haben, ist aber wohl nicht richtig.
    Niklas

Dann glänz doch mal mit Vollwissen!

Führe mal die wahren, recherierten Gründe auf. Bin gespannt!

Hallo, die kann ich dir geben.
    Habe zufällig vor nicht allzu langer Zeit ein Praktikum bei Sonor absolviert. Dort hatte ich natürlich Einblicke in den Betrieb und auch konnte ich das innerbetriebliche schwarze Brett lesen.
    Dort war eine Ankündigung an alle Mitarbeiter. Diese beinhaltete Folgendes:
    Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! (Den Satz konnte ich mir wortwörtlich merken.)
    [...]SONOR wird nicht an der Frankfurter Musikmesse teilnehmen, da nur unnötig Ressourcen verschwendet werden, um im Endeffekt nur ein begrenztes Publikum erreichen zu können.[...]
    [...]Man wolle gezielt darauf setzen, Produktneuheiten bereits vor den großen Messen vorzustellen und somit das Publikum zu erreichen.[...]
    Dass ich mich nicht an jede Phrase erinnern kann, dürfte wohl klar sein.

Ist das genug Vollwissen? Ich weiß schon, wann ich besser die Klappe halten sollte und wann andere besser die Klappe halten sollten, wenn sie meinen mit Halbwissen glänzen zu können.