Top:
Evocation - Dead Calm Chaos
-Wer alten Schwedensound mag, der wird weniger als nichts gegen dieses Album haben.
Bloodbath - The Fathomless Mastery
- Einfach nackenbrechender Death Metal
Callejon - Zombieactionhauptquartier
- Nachdem mir altes Zeug auch super gefallen hat, aber zu "emo" war, kommt das Release wie aus der Kanone geschossen und haut einfach schubladenunwürdigen Metal raus
Abigail Williams - In The Shadow Of A Thousand Suns
- Ich versteh die ganzen Myspacedeathcoreopfer nicht. Warum mögen die Musik, die viel zu true und kein Deathcore ist? Das Album zelebriert einfach symphonischen Death/Black Metal
Volbeat - Guitar Gangsters And Cadillac Blood
-Geniales Album mit zich Elvismetalhymnen.
Whitechapel - This Is Exile
-Ein derart fettes Album, das sie verpflichtet waren zu schreiben. Live ebenso sensationell!
The Faceless - Planetary Duality
-Technischer Death Metal, der einfach an Necophagist erinnert. Die Leute sind grade mal Anfang 20 und schießen so ein dermaßen böses Teil in die Umlaufbahn!
Misery Index - Traitors
-Da braucht man nichts zu zu sagen..
Toxic Holocaust - An Overdose Of Death
-Mehr als geniale Thrash-Hymnen. Brought back trveness!
Flop:
Becoming The Archetype - Dichotomy
-Viel zu langsam, viel zu viel Ridebecken vom Drummer, viel zu wenig Meisterstücke wie sie auf der Physics Of Fire en Masse vorhanden war..
Deadlock - Manifesto
-Hört sich an wie ein neuaufgenommenes "Wolves". Immer wieder das selbe..
Eluveitie - Slania
-Wenn das die neue Generation sein soll, flüchte ich mich lieber in alte schwedische Gefilde..
Millencolin - Machine 15
-Billy Talent müssen sie nicht nacheifern. Mit Skatepunk hat das nicht mehr so viel zu tun..
Nicht Fisch und nicht Fleisch:
All Shall Perish - Awaken The Dreamers
-Hatte ein Death-Metal-Brett erwartet, allerdings eher Metalcore bekommen. Gibt auch Lieder, die an alte, fette Sachen erinnern.
Das war etwa nur ein Drittel von dem, was ich so beurteilen könnte. Es wird aber langsam spät