Beiträge von TheDrum

    Mit Konzentration gehts schon.....ganz klar ist es nicht wobei ich sagen muss:


    a) Traut ihr Lars einen 6-stroke roll zu....ich nicht....


    b)kann es sein das er es nicht immer so gut hinbekommt und eben mal einer wegfällt.....



    möglich......möglich

    Ich kann mir nicht helfen........was habt ihr mit eurem blöden 6-stroke roll.......
    ich hab das lied schon oft gespielt mit kopfhörer und mit meiner Band......


    ich bin mir sehr sicher das es ein 7-stroke roll ist......der siebte schlag fällt eben mit der Snare zusammen....


    Ist mir schon klar das man ihn auf dem Album und live nicht so gut hört, aber das liegt daran das 1. die Aufnahme Qualität vom Album nicht sehr gut ist/war und
    2. benutzt Lars live immer seine neuen extra nachhallenden Snares..........außerdem merkt man das er gerne die bassdrum nicht so laut hat.......

    Ich sehe hier nur einen Thread voller Neider!


    JEDER kann spielen wie TL nur ist jeder zu faul zu ÜBEN.


    Außerdem kann man, wenn die DVD Creativ Control sorgfältig und genau nacheinander durchgegangen wird, alles so spielen wie er.
    Es dauert eben seine Zeit.


    Ich bin ein Fan von Thomas Lang und ich weiß das es sein könnte das manche glauben, das ich mich jetzt verstecken müsste. N_E_I_N das tue ich nicht und werde ich nicht.


    Natürlich grooved er nicht so viel bei den DVD's und bei den DRUM CLINIC's aber so etwas will man ja normallerweise bei solchen Sachen auch nicht so viel sehen.
    Man will doch etwas lernen und/oder sich abhören.


    UND sicher kann der man grooven, nur verstehen viele diese grooves nicht so, vl ist da das geistige Level schuld oder man ist einfach zu verkorgst!!!!!!!!!

    Ich hab mal geträumt das ich bei einer drum clinic spiele und plötzlich als ich einen wirbel über meine toms machen wollte waren plötzlich die felle so weich wie butter und dehnten sich voll durch....
    danach bin ich schweißgebadet aufgewacht und zu meinem Drumset gelaufen...KONTROLLIEREN*gg*

    Schlagzeugunterricht ist zwar sehr gut und man lernt das Notenlesen was sehr hilfreich sein kann....jedoch......kann man wenn man es sich selbst beibringt viel schneller die Grundrythmen und das improvisieren. Natürlich wenn du überhaupt keine Ahnung hast vom drummen z.B.: nicht mal weißt wie man das Stöckchen hält dann empfehle ich dir doch Unterricht zu nehmen.


    Ich meine ich möchte mich kurz als Beispiel präsentieren.
    Ich hatte das Glück das mein Vater vor 20 Jahren einmal ein bisschen Schlagzeug spielte und somit mir zumindest ein paar Sachen zeigen konnte Grundrythmen zum Beispiel.
    Ich spiele seit dem viel trainiert und spiele jetzt bereits doublebass und einige SACHEN von der Creativ Control DVD von Thomas Lang.
    Damit will ich sagen das wenn es dir nicht wirklich daran liegt nach Noten zu spielen es besser ist es sich selbst bei zu bringen.....so ist es zumindest bei mir.



    mfg

    Ich finde schon das Thomas LAng sehr gut grooven kann, das sieht man schon alleine an den Tracks die er auf der Creative Controls begleitet z.B.: Looping das ist ein echter hammer was er da spielt!!!!!


    Es ist schon logisch das er bei einer Drum Clinic nicht so viel grooved aber bei einer solchen geht es ja gerade um Technik und nicht gerade um den weltbesten groove.


    Wenn wir ganz ehrlich sind dann finde ich das Technik immer grooved aber auf eine andere beinahe mathematische Weise.


    ALSO EIN EINSTEINGROOVENDES ETWAS NAMENS THOMAS LANG

    Grimnir:


    Ich meine wenns funktioniert dann ists ja gut ich meinte ja nur die Handschuhe als Alternative da ja schrumpfschläuche bekanntlich auch nicht so billig sind....zwar günstiger als Handschuhe aber ähm ja....


    Also mir wäre das zu griffig mit einem Schrumpfschlauch und wenn ich ganz ehrlich bin benutze ich auch keine Handschuhe bei den Aheads.
    Ich habs lieber wenn sticks nicht so griffig sind.


    mfg

    Also ich hatte früher die P-122 doppelfußmaschine.
    Bin jetzt aber auf eliminator umgestiegen und glaub mir ich habe im Geschäft (drumhouse gmunden) einige Pedale durchprobiert unter anderem auch das Iron
    cobra von Tama.
    Für mich ist die eliminator die beste gewesen im Spielgefühl und einfach schon von den zahlreichen einstellungsmöglichkeiten.
    Aushalten tut das Teil auch einiges und geklimper kommt sowieso nicht vor.


    Ich spiele richtig ballistisch mit den dingern man kann aber auch sehr fein damit spielen und die cams (die verschiedenen Aufsätze für den Abrollmechanismus) sind der pure hammer. Ich spiel übrigens mit den roten cams für aggressives Spiel und schnelle Ansprache, kann aber eben auch ganz sanf damit spielen.


    Ich spiele alles von einem normalen doublebass stroke roll , 3 Stroke rolls, 5 Stroke rolls, 7 Stroke rolls und double stroke rolls.
    Mir kommt einfach vor das nicht ich mit dem Ding spiele sonder die eliminator mit mir, nur meinen Gedanken folgt sie.


    Schlicht und einfach selbst probieren -- begeistert sein und kaufen!!!!


    mfg

    Zitat

    Original von Grimnir
    Mal abgesehn von der schlechten Griffigkeit (welche sich astrein mit Schrumpfschlauch optimal gestalten lässt), sind die super.



    Hallo Grimnir!



    Schrumpfschläuch??? etwa aus dem elektronikbereich????


    Also ich würde dir eher raten wenn sie dir nicht griffig genung sind mit Handschuhen zu spielen......




    mfg

    Ich war 2006 bei einer seiner Auftritte in Gmunden( Oberösterreich).


    Ich kann nur sagen Hammer!


    Ich hab ihn sogar vorher noch draußen vor dem Gebäude wo er gespielt hat noch vor dem Auftritt getroffen und 15min mit ihm geredet.


    Mensch der Typ ist freundlich und überhaupt nicht aufgeblasen.



    Supi *gg*

    Für mich ist immer noch Thomas Lang der beste populäre Schlagzeuger.


    Ich weis viele sagen immer er zählt nicht aber kann schlicht und einfach fast alles was es auf den Drums gibt spiele.



    mfg


    der der da who

    Also, ich habe wirklich keine Ahnung wie man AHEAD Sticks abbricht?


    Ich habe meine bereits seit einem Jahr und spiele Trashmetal mit den Dingern(Rimshots eingeschlossen, auf ner Firecracker) und sie sind noch nie gebrochen. Von Dellen ganz zu schweigen.



    Gebrochen= 0mal


    Dellen= noch nie gesehen bei Ahead


    Also ich weis ja nicht wie fest ihr zuhaut......?


    Ich bin voll zufrieden mit meinen Ahead da gibts nix!


    mfg
    the ironbaguett