Metallica -das verdammte "One"

  • Ich muss mein Post revidieren, nachdem ich das Lied grad angehört habe. Dachte, Ulle spielt am Schluss im Uptempo das Gitarrenriff mit der Bassdrum mit. Richtig ist bei dem von dir gemeinten Teil also definitiv:


    RLR LRL S - wobei es wichtig ist, das ternäre Feel erfasst zu haben, um das Pattern zu verstehen. Dabei Viertel auf der Hihat straight dazu. Eigentlich kein Ding, mit Übung klappt das.

  • Ich kann mir nicht helfen........was habt ihr mit eurem blöden 6-stroke roll.......
    ich hab das lied schon oft gespielt mit kopfhörer und mit meiner Band......


    ich bin mir sehr sicher das es ein 7-stroke roll ist......der siebte schlag fällt eben mit der Snare zusammen....


    Ist mir schon klar das man ihn auf dem Album und live nicht so gut hört, aber das liegt daran das 1. die Aufnahme Qualität vom Album nicht sehr gut ist/war und
    2. benutzt Lars live immer seine neuen extra nachhallenden Snares..........außerdem merkt man das er gerne die bassdrum nicht so laut hat.......

    I wanna rock.....rock..dum dum... dum dum....I WANT TO ROCK!!!!



    Danke schön! :D


    Mein Set

  • Zitat

    Original von TheDrum
    Ich kann mir nicht helfen........was habt ihr mit eurem blöden 6-stroke roll.......
    ich hab das lied schon oft gespielt mit kopfhörer und mit meiner Band......


    ich bin mir sehr sicher das es ein 7-stroke roll ist......der siebte schlag fällt eben mit der Snare zusammen....


    Ist mir schon klar das man ihn auf dem Album und live nicht so gut hört, aber das liegt daran das 1. die Aufnahme Qualität vom Album nicht sehr gut ist/war und
    2. benutzt Lars live immer seine neuen extra nachhallenden Snares..........außerdem merkt man das er gerne die bassdrum nicht so laut hat.......


    Öh. Und du hörst das trotzdem raus oder wie?

  • Mit Konzentration gehts schon.....ganz klar ist es nicht wobei ich sagen muss:


    a) Traut ihr Lars einen 6-stroke roll zu....ich nicht....


    b)kann es sein das er es nicht immer so gut hinbekommt und eben mal einer wegfällt.....



    möglich......möglich

    I wanna rock.....rock..dum dum... dum dum....I WANT TO ROCK!!!!



    Danke schön! :D


    Mein Set

  • Man hört und sieht doch ziemlich eindeutig dass es 6 Schläge sind.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Also bei aller liebe, ich hab mir das Teil eben auch mal schnell reingezogen und wo bitte soll da der siebte Bassdrumschlag sein? Es sind eindeutig Sechs!

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

    Einmal editiert, zuletzt von sonorlite ()

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Wo kommen die denn alle her :rolleyes: ...

    Das liegt am Wort Metallica im Titel :D


    Edith fragt sich immer noch wo da 7 Schläge auf der Bassdrum sein sollen

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

  • Ich tendire immer noch zu


    RLR LRL R-- LRL RLR L-- RLR L--


    Von joe^^


    Ich denke es sind 6 schläge soweit ich das gehört habe.


    Ich höre mir denn Song gerade noch ein paar mal an und kann dan nachher evtl noch mehr dazu sagen^^



    Nebenbei es ist ein sau geiler Song besonders das Gitarren Intro^^


    Liebe Grüße Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • I geb mich geschlagen................auf dem Video sieht man es .........


    aber eigentlich finde ich es gar nicht so schlimm wenn man es mit 7 spielt....

    I wanna rock.....rock..dum dum... dum dum....I WANT TO ROCK!!!!



    Danke schön! :D


    Mein Set

  • also ich mag diese version sehr:
    http://www.youtube.com/watch?v=LcAQW36eESo


    -->David Silveria spielt auf jeden fall 6 schläge.
    Ich glaube du hast da hauptsächlich ein koordinationsproblem, von der geschwindigkeit her ist das keine hexerei.
    Deshalb: diesen teil einfach langsam üben,
    das wird schon.
    vielleicht hilft es dir auch, einen normalen 4/4 Takt mit Triolen auf der bassdrum zu spielen,
    so kommst du gut in das "triolengefühl"...

  • Zitat

    Original von furio
    vielleicht hilft es dir auch, einen normalen 4/4 Takt mit Triolen auf der bassdrum zu spielen,
    so kommst du gut in das "triolengefühl"...


    was ist one deiner meinung nach?


    ----------------------


    edith fragt mich gerade, wieso ich mich wieder in diesem fred einmische... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!