Beiträge von bang_marco

    Also ich muss sagen ... ENDGEIL.


    Für meinen Geschmack, hätte ich die Lugs allerdings in einem dunklen, gräulichem Ton oder sogar Teak gemacht. Rein von der Farbe her, wäre das bestimmt ein geiler Kontrast.


    Weiter sooooooooooooooo .......


    Gruß


    Marco

    So ein Quatsch. Man verwendet mehrere Mikros um später beim Mischen jede mögliche Klangeigenschaft verwendent zu können. Sehr oft werden diese ganzen Signale nicht verwendet. Nur muss man den Aufwandt, das eEinspielen, usw. nur einmal machen wenn schon von Anfang an alles aufgenommen wird. Wie schon erwähnt wurde, finde ich das krasseste bei der Produktion, dass kein künstlicher Hall verwendet wurde. Bob Rock hat wohl oft Akustiker kommen lassen und den Raum verändern lassen, bis er nach den Wünschen war. ich finde, dass hört man. Solch ein Hall ist einfach nur genial.

    HiHo,


    soweit ich das verstanden habe, dient der Ring der Spielbarkeit bei höheren, als auch bei tieferen Stimmungen. Als auch, das Obertöne abgesenkt werden, bei gleicher bestärkung der tiefen Frequenzen.


    Hört sich interessant an.

    HiHo,


    ich habe auch ein altes Pearl (siehe meine Galerie) und habe das selbe Problem gehabt. Die toms waren einfach nicht mehr fest genug und vernünftig auf zu hängen.


    Jetzt habe ich sehr günstig die Freischwingdinger von Pearl, I.S.S. bekommen und da sind dann die neuen Tomrosetten (im Neukauf müssen die extra bezahlt werden) drauf. Wenn möglich, hole dir das neue System von Pearl


    OptiMount


    Ein paar Tomarme und Multiklammern dazu und häng die Dinger an die Beckenständer. Vorausgesetzt, die Ständer sind stabil genug.


    Also mein Set hat nen guten schub an Sound bekommen das schon mit dem alten System.


    Altes Set, vintage hin oder her ... Wenn Du es mit solchen Lösungen machst, kannst Du das Set immerwieder zurück in den Vintagesyle versetzen.


    Gruß


    Marco

    Also wir haben das damals so gemacht, da wir das selbe Problem hatten.


    Styroporkleber an ein paar Noppen dran, Doppelklepeband oben und unten und dann drann an die Wand.


    Der Styroporkleber hält nicht sofort alleine. Deshalb zusätzlich das Doppelklebeband. Deises hält den Eierkarton so lange, bis der Kleber ausgetrocknet ist. Danach sind die Dinger bombenfest an der Wand.


    Gruß


    Marco


    P.S.: Dir ist hoffentlich klar, dass Eierkartons nur etwas an der Raumakkustik ändern. Nicht aber den Raum nach Außen dämmen?!

    im Jazz ist die Schlamperspur dann keine Schlamperspur sondern ein richtiger Livemitschnitt. Die Instrumente sollten allerdings nachher noch einzeln eingespielt werden. Wenn keine räumliche Trennung möglich ist, dann werden die Schlagzeugspuren vom Mittschnitt verwendet.


    Aber andersherum, ein Jazzer, der mit einer Abhöre kein Feeling herein bekommt, bekommt diese auch nicht mit Livespuren hin ... meine Meinung.

    Um Schlamperspur usw. lässt sich ja nicht streiten. Allerdings kommt es auch auf die Musik an. Beim Metal zB lasse ich immer erst nach dem Schlagzeugdie Gitarren einspielen, da der Sound vom Bass dann später besser beurteilt werden kann.


    Ganz anders beim "Jazz". Dort andere Instrumente spielen zu lassen, bevor Schlagzeug&Bass drauf sind, finde ich fatal.


    Jetzt werden einige sagen, ja aber auch beim Metal oder Rock gibt es Passagen oder Songs, bei denen der Bass genau sein muss ... röchtöch !


    Genau kann der Bass auch dennoch eingespielt werden. Das was der Bassmann auf den Hörer bekommt ist ja was anderes als das was man auf den Monitoren hat. Für den Mischer ist der später aufgenommene Basssound wesentlich Songdienlicher bei der Rockmusik. Der Bass alleine klingt meistens immer Fett. Aber klingt er auch gut zusammen mit Gitarren? Meistens ist er dann nicht "wuchtig" genug. Und dannnoch etwas rein zu drehen, was bei der Aufnahme nicht mit aufgenommen wurde, klingt meistens schlechter.


    Gruß


    Marco

    funky†O**: und wie willst Du das Dingen dann transportieren? Zusammenfalten geht ja nicht, da die Fabre mir Sicherheit Risse bekommen wird und später abblättert. Was evtl. gehen würde, wäre Latexfarbe mit sehr hohem Latexanteil. Aber auch damit wird die Farbe bestimmt mal abbröckeln.


    Also unser erstes Banner haben wir mit Stoff gemacht. Wir benötigen 3 Farben. Schwarz als Hintergrund, weiß als Schrift und Rot für die letzten beiden Buchstaben als Innenfüllung. Die Buchstaben ausgeschnitten und auf den schwarzen Stoff mit Bügelklebeband fixiert. Das ganze zum Schneider, der hat die Sachen dann vernäht. Kostenpunkt für ein 400cm x 150cm Banner waren ca. 60EUR + 30EUR Schneiderkosten. Leider hat uns ein dämliches "Arschgesicht" (sorry dafür) das Teil bei einem Gig geklaut. Da es eine heiden Arbeit ist, haben wir es diesmal HIER machen lassen. 450cm x 100cm unser Logo pass bei den Abmaßen richtig gut drauf.


    Kostenpunkt 150EUR allerdings auf richtiger (schwarzer) LKW Plane bedruckt und nicht wie das andere Angebot, bei dem weiße Plane erst schwarz bedruckt werden muss. Und zusätzlich ist die Plane rundum veröst und umgeschweißt.


    Gruß


    Marco

    Flori: Blödsinn ist das, was es bei Ebay gibt. Ich wollte lediglich ein sehr sehr günstiges System für die Leutz zusammenstellen, welches trotz der Leistungsunterschiede mit absoluter Sicherheit besser ist als das Ebay Dingen. Die PA Regel etwas mehr Watt in den Amps als in den Boxen brauchst Du mir nicht erzählen. Allerdings reichen diese 120W trotz der größeren Boxen schon mit Sicherheit im Probenraum. Also bleib mal auf den Teppich wenn es heist Blödsinn zu verzapfen.

    also lasst diese ganzen ebaybilligsonderangebote wirklich sein. da werdet ihr auch nicht einmal für eine probe spaß mit haben. das ist keine PA, das sieht eher aus wie ein billigst hifi verstärker mit noch billigeren pa boxen.


    also wenn es billig sein soll aber auch noch vernünftig, dann würde ich für den probenraum folgende zusammenstellung empfehlen.


    Endstufe:
    http://www.thomann.de/artikel-173888.html


    2 x Boxen:
    http://www.thomann.de/the_box_…ullrangebox_prodinfo.html


    kleiner Mischer:
    http://www.thomann.de/behringe…02_eurorack_prodinfo.html


    Kostenpunkt € 352 dazu kommen noch ein paar Euro für Kabel drauf


    So, das ist jetzt eine billigstzusammenstellung, die für den Probenraum für den Anfang vollkommen reicht, wenn es nicht gerade die SchalkeArena ist. Trotzdem ist diese Anlage 1000000x besser als der Ebaymist.


    Also macht es nicht, dann gebt das Geld lieber mir. Da ist es besser angelegt ;)


    Gruß


    Marco

    Also ich finde meine Geschichte sehr lustig ... hehehe


    Alles fing so richtig an, als meine Schwester irgendwann nach Hause kam und sagte, sie sei in ein Amateurorchester beigetreten und will Trompete lernen. Irgendwann packte mich auch das Fieber (ca 1 jahr später und ich war 12) und nahm ebenfalls die Trompete in die Hand. Habe dieses Instrument dann vom Ausbilder im Orchester mit noten usw. nur Grundlegend beigebracht bekommen ... Ihr werdet Euch jetzt fragen: "WAS ZUM TEUFEL HAT DAS MIT SCHLAGZEUG ZU TUN?" ...


    In der Zeit, als ich noch Trompete erlernte, habe ich den Schellenkranz in die Hand gedrückt bekommen und spielte den so lang bis ich fit genug für' s Orchester war. Als die Leitung mein Taktgefühl bemerkte, kamen dann auch noch Bongos und sonstiges Kleinzeug dazu. Später dann konnte ich wesentlich besser Trompete spielen und meine Schwester sattelte um auf Tenorhorn bzw. Euphonium und ich verließ die Percussion Sektion. Die Trompetenkarriere brachte mich bishin zur Solostimme , zum Ausbilder und auch zum 2. Dirigent.


    Natürlich habe auch ich früher Mutters Tupperware, Töpfe und Kochlöffel missbraucht um etwas herum zu klopfen bzw. später mit Freunden habe ich sogar Eimer mit Aldi Plastiktüten und Packetklebeband bespannt.


    Tja, irgenwann war es soweit, dass der Schlagzeuger von dem Orchester mit meiner Schwester zusammen kam. Dann wollte sie unbedingt selber auch Schlagzeug lernen und bekam ein einfaches ganz ganz altes Sonor Set, was in Ihrem Zimmer stand. Da habe ich dann gerne mal ein wenig drauf herumgeschlagen.


    Tja, wie der Zufall es so wollte, kamen irgendwann mal meine Tante mit meinem Cousin zu Besuch. Da die in den Niederlanden wohnen, war dies damals selten und ich wusste kaum was über meinen Cousin. Dieser Cousin(Stefan) war etwas älter und er spielte Schlagzeug und das sogar in Bands ... kein Wunder, da sein Vater professioneller Studioschlagzeuger ist. Da ich damal dann mit Metalmusik anfing und Stefan auch einer der Fraktion ist, unterhielten wir uns über alles und auch über Schlagzeug spielen. Das Schicksal wollte es so und er brachte mir dann einen einfachen 4/4 (HiHat8tel, SD2u4, BD, 1u3) Takt bei, denn ich auch sofort Verstand und spielen konnte.


    Tja, das war mein Start, das Schlagzeugspielen ein bischen anders an zu gehen. Später brachte ich mir dann Gitarre bei und ich war ersteinmal diesem Instrument verfallen und spiele es heute noch als Hauptinstrument in einer Band. Wie ich dann wieder an das Schlagzeugspielen heran kam, könnt Ihr in meinem Galerieeintrag lesen. jedenfalls mache ich nun mit ein paar Kollegen eine kleine Covercombo, die rein zum Spaß und für mein Austoben da ist ;)


    Gruß


    Marco

    Wouz: ich war ganz entsetzt, als ich im "neuen" laden vom DCB rein ging und nur 5 Sets (ohne Becken) gesehen habe. Die Beckenanzahl war auch nicht sehr groß ... ganz ehrlich, da hat "Beyer's Musik" wesentlich mehr Sets und Becken. war echt enttäuscht, da der "alte" laden richtig geil war.

    nun ja, da ich hier in E-Freisenbruch wohne, ist mein "Laden umme Ecke" entweder Beyers oder DrumCenterBochum. Ich wüsste auch nicht, wo in E ich jetzt Becken und andere Instrumente gut testen kann, weil gute Auswahl ... MusikTitt? ... LOL ... ne.


    Wo gehst Du denn hin Herr Nachbar ;)

    also genau gesagt war es ein Stagg Lion Thinchina T-CH 16" beim musik-service.de zu bekommen für €35.
    Allerdings wollte ich den sound noch ein kleines bisl tiefer haben, weshalb ich mir das 18" für €39 bestellt habe.

    hiHo!


    Da ich auf der Suche nach einem China und einem vernünftigen Ride bin(anstatt ein Heavycrash), war ich letztens im Laden um die Ecke um ein paar Becken der Art zu testen. Zuerst ging ich an das Paiste Alpha, da ich dieses recht günstig bekommen kann ... mein erster Gedanke ... IIIIIIIIII, wie ekelig ... dann kam noch ein Meinl Ch und ein Sabian China dazu. Ich fand alle klangen erbärmlich. nun ja, da war noch ein 16" Thin China von Stagg ... ich habe mich dann doch getraut drauf zu hauen und OH WUNDER es klang fast so, wie ich mir ein China vorgestellt habe. das Dingen in 18" oder 20" und ich habe meinen Sound.


    Wie kommt das, dass ein Billigbecken besser klingt als Renomierte Hersteller wie Sabian usw. ... liegt evtl. nur an der Thin Variante?


    Ok, bei den Rides kam dann von den paar, die vorhanden waren, nur das 20" K Custom in Frage ;)


    Gruß


    Marco

    hiho!


    Habe die CD am Montag per Amazon pünktlich auf die Minute im Briefkasten gehabt. Voller Erwarten auf geile Riffs und gute Melodien schmiss ich die CD rein.


    Nach einem Intro ging es dann auch ordentlich los. Doch ich bin schnell entäuscht gewesen, da der Sound wie aus einem POD klingt ... wo ist der Sound, der einen die Gedärme eindrückt??


    Nun ja, mit voller Hoffnung weiter und weiter und weiter durchgehört, kam nirgendwo auch nur ein vernünftiges Riff oder Rhythmen, die einen die ... weghauen würden. So wie auf der TrainOfThoughts gewohnt. Dann auch noch im zweiten Lied dachte ich am Anfang ... "Na toll, ne Coverversion von Evanescene ..." ok, das änderte sich dann als der Rest mitmachte. Und der Text, wie schon erwähnt ... "Live is short, so learn from your mistakes" ... sorry ... kotz ... schnulziger geht es nimmer ... abgesehen vom Text, ist es trotzdem ein geiler Balladensong. Womit wir bei Song Nummer 3 dann bei LinkinPark angekommen sind ... aber ich will jetzt nicht jeden Song in die Mangel nehmen.


    Der Gitarrensound verbessert sich teilweise schon aber hört sich trotzdem an wie Dose.


    Die ToT war für mich wieder der Grund, DT zu hören, da der Sänger mit seinen Gesängen nicht NUR genervt hat und die Songs einfach geil waren. Anders so bei Octavarium. Der Sänger wird wohl mal was gesagt haben und nun darf er öfters singen. Aber das eher genau so miserabel (nicht technisch und tonal miserabel, sondern immer gleich und Ideenlos). Ok, die Melodien sind teilweise verdammt geil. Mir geht allerdings auf den keks, dass er immer so richtig Laiern muss, teilweise ala Ozzy. Mag zwar Stil sein aber auf älteren Platten wie die Images&Words ist mir das nie so negativ aufgefallen.


    Die Gitarren(Bass zugezählt) spielen immer nur so Tonleiterfolgen als Riff, so wie es jede möchtegern Metalhardcombo macht bzw. versucht. Einen Mitmachmoshkopfbewegpart ala "As I Am" oder "Honour Thy Father" sucht man vergeblich. Da überlege ich es mir, ob ich mir diese Platte Live antun will.


    So, dies war der erste Eindruck von mir. Ich werde die Scheibe mit Sicherheit weiterhören und sie wird mir bestimmt etwas besser gefallen. Das liegt dann aber eher an Gewohnheit. Als ich damals die ToT zum erstenmal gehört hatte, war ich überwältigt von Sound und Rhythmen.


    Also versteht mich nicht falsch, ich finde die Platte auch geil(abgesehen vom Gitarrensound, der war wirklich auf der ToT wesentlich besser) nur hat sie mich am Anfang sehr enttäuscht.


    Nun ja, das ist meine Meinung. Einige werden die Platte mit sicherheit lieben, weil sie eben nicht wie die ToT ist. Viel Spaß damit.


    CU


    mg