Beiträge von SORHIN

    Dabke für die Antwort!


    Also ein Vergleich mit 2002 liegt mir fern (........... Blasphemie!!! das Trommelfeuer wartet jetzt schon glaube ich ;)


    Zugriff hab ich nur auf B8, MB8 sind in Ö nur sehr vereinzelt auf den Ständern in den Geschäften (Vorsicht: Doppelbödiger Kommentar) zu finden. Ums Anspielen komme ich nicht herum, leider, ist auch völlig glasklar weils ja für eine profunde Entscheidung nun mal nicht anders geht ......... es sind zur Zeit viele gute Angebote am Markt (siehe Samatya!! Das wäre auch interessant, ganz ehrlich) nur ich kann ned 5 Sets bestellen und dann 4 wieder nach Deutschland zurückschicken :( dazu fehlt mir das Geld (und auch die Nerven, ganz ehrlich). Die XS20 sind auch ned zu verachten, allerdings hab ich die noch nie gehört, die Geschäfte hier in Wien/Umgebung führen die nicht (oder nur einzelne Becken) was mir nicht hilft, weil ich ja den Satz im GANZEN testen muß um eine solide Entscheidungsgrundlage zur Verfügung zu haben.


    Trotzdem Danke für die Info Christi! Hat jemand noch ein paar Informationen dazu?

    Prost Gemeinde!



    Da neue Becken anstehen (die Soundcaster Fusion sinds doch nicht geworden....tja das liebe Geld) sind mir die Sabian B8 aufgefallen -> hat die jemand und kann was dazu sagen? Und wo ist denn genau der Unterschied zu den MB8? B8 Bronze ist doch die selbe, oder nicht - die MB8 sind ja nicht handgehämmert, sondern auch maschinell hergestellt (gehämmert und abgedreht).



    Die 2002 sind ja auch B8 (Csnu8) ............. bin jetzt ein bissl verwirrt.............. ich hoffe ihr könnt mir Auskunft geben!



    Vieln Dank für die Aufmerksamkeit.

    Off topic: Ach so, so war das gemeint........... Der "Equipment Wahn" ist sicher vorhanden - allerdings kommt mir das ned soooo schlimm vor (das ist glaube ich in jedem Fachforum so......speziell unter Musikern;) wie dir. Aber ich verstehe deinen Standpunkt in diesem Fall (=Post Nr. 21).

    Ja die heißt so (bei allem Respekt, das hat Zeug zum Satz des Jahres ;)


    Auf die Kesselgrößen musst Du auf alle Fälle achten; zu groß oder zu klein is ganz übel. Wenn er jetzt in Größe seines 7-jährigen Bruders hat, dann sollte eine 18" Bd evtl. sogar eine 20" gehen (wenn er sich damit wohl fühlt). Auch die Höhe des Aufbaus ist sehr wichtig; in deinem Falle wirds wichtig sein das die Sachen nicht zu hoch hängen.


    Was ich Dir auf jeden Fall ans Herz legen möchte; gehe zu einem Händler in deiner Nähe, nimm deinen Sohn mit und lass dich von einem Verkäufer dort beraten. Kaufen musst du ja nix ;) aber Beratung von einem Fachmann ist unbezahlbar. Wo bist du denn daheim? Wir können dir sicher ein paar gute Geschäfte empfehlen.


    Schreib auch mal eine Anzeige hier im Forum in die Kleinanzeigen, das kann nicht schaden.

    Da wäre ich eher für ein Sonor "Global Beat" - das ist qualitativ ein bissl besser, und das ist eine Investition in die Zukunft. Allerdings sollte er wirklich Feuer fangen dann kannst du immer noch etwas besseres kaufen. Das "Golden Tone" ist, völlig wertfrei betrachtet, eher bei 0,1 von 10 möglichen Punkten anzusiedeln. Ich würde trozdem sagen kaufe es; die Investition von € 150,- ist verschmerzbar wenn er sich das nochmals überlegt ;) - zum ersten Mal rumklopfen reicht das für einen 4-jährigen.


    Doch bedenke: qualitativ ist dieses Set auch nur € 150,- wert, also erwarte AUF KEINEN FALL klangliche Wunder. Stimmstabilität, Verarbeitung, ... ist dem Preis angemessen.


    Wie gesagt, für die erste Zeit reicht das "Golden Tone" aber völlig - vergiss wie schon oben erwähnt nicht den Gehörschutz!! Sind bei dem Set auch Becken dabei?

    Eine kleine Auswahl:



    Zep Set 26/13/16/18: http://www.thomann.de/de/ludwi…65ecn_zep_set_natural.htm


    PDP 805 24/13/14/16: http://www.musik-service.de/pd…cquer-prx395764828de.aspx


    PDP 805 24/13/14/16: http://www.musik-service.de/pd…cquer-prx395764828de.aspx


    Drumcraft 6 Birch Rock 22/12/14/16: http://www.musik-service.de/dr…-rock-prx395769690de.aspx


    Drumcraft 8 Maple Rock22/12/14/16: http://www.musik-service.de/dr…maple-prx395769696de.aspx


    Drumcraft 8 Acryl Rock 24"/12/14/16: http://www.musik-service.de/dr…acryl-prx395770438de.aspx


    DDRUM Dominion MapleDominator 26"/14/16/18: http://www.ppc-music.de/de/anz…rtikelnummerC0055027.html (längste URL wo gibt)



    Das reicht mal für den Anfang - teste Dich da mal durch, da hast Du genug zu tun.




    Haben alle große Größen -> speziell das ZEP SET & DDRUM (26" BD!!!)



    ............... und wehe du bist jetzt undankbar ;)

    Na dann:


    - Tama Hyperdrive (sofern du kurze Kessel magst)
    - Mapex Meridian Birch
    - Yamaha Stage Costum Rock Konfiguration (gibts z.Z. bei Thomann) oder Tour Custom (ebendort)
    - Sonor 2007 "Special Edition" - so um die € 800,- soweit ich weiß gibts da noch Restexemplare bei PPC bzw. Musik Schmidt (das wäre echt mein Favorit, hab ich bei meinem Händler in Wiener Neudorf (ist bei Wien) getestet. Ein tolles Set).


    Bei geeignetem Kurs ist auch ein Kauf in UK anzudenken.


    Auch würde ich mich auf dem Gebrauchstmarkt umsehen - da gibts immer wieder Schnäpchen. Mein Starclassic Performer hab ich um € 600 gekauft hab; war zwar 4 Monate auf der Suche (mein Mapex M hatte ich ja noch) aber die Zeit wars wert. Wenn Du ein wenig Ahnung davon hast, was du UNGEFÄHR willst, ist gebraucht sicher eine Alternative.


    Ich hoffe das hilft ein wenig!

    Prost Gemeinde!



    Hab mir auf Youtube.com einige "The Prodigy" Videos angeschaut - und bemerkt das da doch jemand live (Studio bin ich mir fast sicher das das nicht der Fall ist)trommelt. Meine Frage ist: wer zum Teufel ist das?? Nach geschätzten 30 Live-Videos scheinen das so 3 - 5 verschiedene Trommler zu sein (manchnmal lässt sich der Drummer visuell nur schlecht lokalisiere, ergo is es mit dem Erkennen ein bissl schwierig). Auch wäre interessant was der genau spielt (Noten und Equipment).



    Weiß da jemand mehr?

    Also ich kann Dir folgendes empfehlen: Das Set: "BenutzdieSuche" soll extrem gut sein; Infos gibts rechts oben.


    Mal im Ernst: zwischen 800 - 1200 Euro gibts mehr als genug gute Drums - das einzige was Dir hilft, ist ausgiebig testen;wenn Du eine Zuneigung zu gewissen Herstellung hast, fang mit denen an, und arbeite Dich zu denen durch die Du nicht magst. Oder kauf gebraucht.


    Du spielst seit 8 (!) Jahren, wie kann es sein das Du da nicht weißt, wo in dieser Sache deine Präferenzen liegen?? Das ist schon mehr als seltsam ......



    Ansonsten: Herzlich willkommen!


    P.S.: gewöhn Dir an die Suche zu benutzen, das gibt Unmengen an Sympathiepunkten ;)

    hm, ich glaube der wollte schon mal meine alte Mapex HW.........das er jetzt eine Fuma braucht, ist glasklar.


    Wenn ich was über soundbase.at oder musica.at oder wo auch immer im Internet verkaufen möchte, ist da meist auch ein Mail dieser Art in meiner Mailbox - Finger weg. Guckst du:


    http://www.nigeria-connection.de/


    Nochmals: FINGER WEG


    Wenn die Herrschfaten erstmal Deine Bankdaten haben, dann heißts "Gute Nacht Marie" bzw. in deinem Fall "Auf Nimmerwiedersehen Marie". Emails dieser Art gibts schon seit Jahren (siehe oben, auch in meiner MAilbox) - am Besten sofort löschen. Frag mal Member JÜRGEN K nach seiner professionellen Meinung (der ist nämlich Rechtsanwalt), vielleicht kann der ja mal aus dem Nähkästchen plaudern; das wäre in diesem Fall doch angebracht.



    Zum Abschluss: FINGER WEG

    Also dem Design nach zu urteilen, ist das mehr Mapex -> man beachte die Tomaufhängung, die schaut SEHR nach der neuen Aufhängung bei den den "Meridian" aus. Die HP ist auch mehr als dürftig; kaum Infos zu den Produkten, keine Endorser aufgelistet (frag mich auch wer das den sein könnte...), die Snare Sektion ist überhaupt leer, .......... was soll das?? Entweder ich geh mit einem neuen Produkt auf den Markt (mit einer informativen HP) oder ich lass es bleiben; so halbgare Geschcihten sind doch mehr als suspekt!


    Was oder für wen produziert Jin Bao noch?