Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • gerade aus baden baden nach hause gekommen ...


    thomas quasthoff - tell it like it is tour


    thomas quasthoff - gesang
    bruno müller - gitarre
    frank chastenier - klavier
    dieter ilg - kontrabass
    wolfgang haffner - schlagzeug


    der abend hat sich von null auf hundert in meine top ten aller zeiten katapultiert... unglaublich, was der herr quasthoff mit seiner stimme anstellt
    dazu eine höllisch groovende band, die absolut souverän zwischen hauchzart begleitend und vollgas agiert hat. riesen kompliment meine herren.


    schade nur, dass das der tourabschluss war ...


    grüssle

  • 1.) Golden Summernnight Festival (1981 Darmstadt): Foreigner, Iron Maiden, Motörhead, Blackfoot, Kansas uvm. Das erste Mal vergisst man nie ...
    2.) Ton Steine Scherben (Groß-Umstadt 1983)
    3.) Rush R30 (2004 Frankfurt)
    4.) Porcupine Tree (2009 Neu Isenburg)


    Hier könnte sich am Donnerstag (4.3.) die Dave Matthews Band einreihen, ich bin gespannt.


    JB: Auf Fehmarn wäre ich gern dabei gewesen (war aber erst drei Jahre alt). Hast Du TSS dort auch gesehen?

  • Metallica 2004 in Bremen. War mein allererstes Konzert und wir warn ab 12 Uhr schon am Weserstadion. Einlass war erst um 16Uhr, es hatte sich aber gelohnt. Wir waren mit acht Personen da und wir haben alle ein Pit-Bändchen ergattert. Wir haben In Flames, Slipknot und Metallica gesehn.
    Metallica sind auch mit einer unkonventionellen Setlist angereist, sie begannen mit Breadfan und im Laufe des Konzerts gab es noch Memory Remains, Holier Than Thou und The Wait. Blackened war dann Rausschmeisser.


    Amon Amarth 2006 in Osnabrück. Mit Tyr und Wintersun als Vorbands. Geniales Konzert.
    Nach der Show haben wir noch gewartet und Bier getrunken. Dann kam Jari von Wintersun an uns vorbei und holte einen Kasten Rotwein für den Backstagebereich. Noch kurz geredet und lächerlich gemacht (ein Kumpel von mir fragte nämlich "Are you that Wintersun guy?")
    Dann dachten wir uns "Hey, wenn jetzt Jari kommt, vielleicht kommt dann noch jemand"
    10 Minuten später kam Johan Hegg raus, gefolgt von Fredrik Andersson und Ted Lundström. Kurz geredet, Bier getrunken. Dann fragte ich Johan, ob der Bandname nun Amon Amart, Amon Amarth (englisches th) oder Äimen Amarth ausgesprochen wird. Er musste lachen, sagte, dass er noch nie sone Frage gestellt bekommen hat und antwortete "Amon Amarth", also mit th :D
    Sind dann noch gemeinsam durch die Halle gegangen und haben Sachen signieren lassen, ein Freund von mir hatte nen Stick gefangen und den auch direkt vom Drummer signieren lassen. Ich fragte noch, wie er es schafft, die ganzen Songs mit der Doublebass durchzuknüppeln und er sagte ganz trocken "Practice, practice, practice" Er hatte schwarze Armeestiefel an und sagte mir, dass er damit auch das gesamte Konzert spielt.
    Die anderen Fans haben es irgendwie nicht gecheckt, dass das die Band war und wir haben bestimmt 5 Minuten mit denen allein gesprochen. Als wir beim Amon Amarth Merch angekommen waren, haben sich langsam aber sicher andere Fans dazugesellt. Wir sind dann gegangen. Ich bin mit einem fetten Grinsen eingeschlafen :)
    Am nächsten Tag stand im Tour Diary von Amon Amarth auf deren Homepage "After the show Ted, Fredrik and Johan went outside for a spontanious meet and greet with some lingering fans. We got some really good beer and wine today"

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Zitat

    1.) Golden Summernight Festival (1981 Darmstadt): Foreigner, Iron Maiden, Motörhead, Blackfoot, Kansas uvm. Das erste Mal vergisst man nie ...


    Wahnsinn - da war ich auch! :thumbup: Es war auch MEIN erstes Konzert. Böllenfalltor/Darmstadt. Und dann gleich so ein Brocken mit zig berühmten Bands. Blue Oyster Cult waren damals auch eines der Hightlights - an dem Tag wirklich gut. Mein bester Konzertbesuch war es zwar nicht - aber schon ein Wahnsinns-Event - besonders für die Provinz... wie z.B. Darmstadt.

  • "Amon Amarth", also mit th


    Standard, Sindarin eben.


    Mein bestes Konzert... schwer zu sagen.


    Marduk auf dem PSOA 2009 waren schon eine ziemliche Granate, genauso mein erstes Mal Slayer 2005 auf dem WFF...
    Nile auf Metalfest 2008 auch.


    Kann mich nicht entscheiden, was da nun besser war.

  • Nile hab ich auch aufm Metalfest 2008 gesehen, ich war in Frankfurt im Batschkapp. Da fand ich sie aber eher mittelmäßig, viel zu übersteuert.
    Dieses Jahr in Wiesbaden auf dem Bonecrusher waren gleich drei Bands, die mir einfach Gänsehaut bereitet haben. Das waren zuerst Obscura, dann The Faceless und dann The Black Dahlia Murder.
    Beide erstgenannte Bands waren so genial, dass mir einfach die Kinnlade runtergefallen ist. Schade, dass das Publikum nur aus Szenekindern bestand, die gar nicht gecheckt haben, was da vor sich ging.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!