Beiträge von SORHIN

    ................. nur mal so am Rande:


    Wenn du die Grundlagen ned zu 110% intus hast, wird deine Halbwertszeit in deinen zukünftigen Bands eher gering sein (sofern die einen halbwegs professionellen Ansatz haben). "Before i forget", dein Beispiel, ist jetzt nicht unbedingt das, was du JETZT spielen (?? ich wage zu bezweifeln das du das schon unfallfrei hinbringst, sorry) solltest. Du schreibst, du spielst seit 1,5 Jahren (sic!) - bei allem Respekt, was soll die Aussage, du musst nur langweilige Sachen spielen? Mal ne Frage: ist deine Stockhaltung tadellos? Kannst du den schon vom Blatt spielen, ohne bei der dritten Note zu stocken (ist wichtig wenn du dir deine eigenen Grooveideen aufschreiben willst, um sie dann genauso zu reproduzieren, wie du sie aufgeschrieben hast)? RLRRLRLL ist dir ein Begriff? Kannst du schon fehlerfrei zum Metro spielen?


    Herr Jordison, dein Idol, hat JEDEN TAG die letzten 20 Jahre geübt - deshalb ist er da, wo er heute ist. Dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber nach einenhalb Jahren eine solche Aussage von sich zu geben , finde ich überheblich. Lerne mal im Takt spielen ohne selbigen zu verlieren, und zwar bei mal nur bei bumm tschack bummbumm tschack dann reden wir weiter. Wenn du willst und die Muse hast, kauf dir "Stick Control" und spiel das auf deiner Dofuma nach, Herr Lang hat das so gemacht ;) (kein Scheiß)


    Weil dein Lehrer Slipknot eher skeptisch gegenübersteht ist SEINE Sache (ich mag Slipknot.....btw, deiner werten Aufmerksamkeit ist sicher nicht entgangen, das Herr Jordison schwerstens genau spielt) - aber sein Ansatz (der deines Lehrers), dir mal AUSSCHLIESSLICH die Grundlagen zu vermitteln, ist absolut richtig. Mein Lehrer war ungefähr genau so - es war seeeeehr mühsam zu Beginn, aber ich bin ihm für jede Stunde, wo wir Sachen wie zum Metro spielen, Notenlesen,....halt den ganzen langweiligen Kram gemacht haben, dankbar. Davon profitiere ich jedes mal wenn ich im Studio bin, live spiele, ......


    Ohne diese essentiellen Grundlagen ist dein Schlagzeugerleben in einer Band ein kurzes. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich denke du solltest deinen Blickwinkel auf diese Sache modifizieren. Wenn du jetzt denkst "............. brauch i eh alles ned, ich spiel jetzt mal Slipknot im Play along" wirst du das spätestens in deiner nächsten Band bitter bereuen (siehe "professioneller Ansatz" ganz oben). Wenn die Herrschaften Gitarristen sagen, "......... Herr Schlagzeuger, bitte Einsatz auf der 3a!" wirst du wissen was ich meine.

    Mir wurde im "Musik Pro" (vormals "Musik Produktiv") in Wiener Neudorf bei Wien gesagt, diese Spezialedition wäre aus der 3007 Serie, konnte das aber nicht so recht glauben...........ich glaube mich aber zu erinnern, das da wirklich was mit der 3007 Serie war (=diese edition auch aus der 3007 zu haben war ((ist)) zum Preis von € 990,- oder so.


    Bin mir da aber wirklich nicht mehr sicher.

    ich kann.


    war zwar ein bissl mühsam zu lernen, aber es hat sich ausgezahlt! Wenn mir spontan ein groove einfällt, wird der ganz einfach aufgeschrieben und fertig Arbeit - ist somit im Proberaum sofort einsatzbereit.


    kann ich nur empfehlen!

    Kann da nur zustimmen - das Kompletpaket an sich, ist gut. Nur die Becken kannst du gleich kübeln. Ansonsten: ein Rundumsorglospaket.


    Wenn du das Angebot beim Thomann nimmst und die € 300,- Ersparnis gleich wieder ausgeben willst - > kannst du komplett stressfrei in einen Masterwork "Troy" Beckensatz investieren, feine Teile sind das......benutz mal die Suche zu denen findest du viele Threads.

    Also ich möchte mich doch meinem direktem Vorposter anschließen......benutze bitte die Suche, das hilft dir im Forum ganz enorm und du sammelst Sympathiepunkte ;)


    Zum M Birch: die ganze Pro M Geschichte wird jetzt durch die MERIDIAN BIRCH/MAPLE abgelöst; die ersten Sets sind schon bei den deutschen und österreichischen Händlern. Das Pro M ist echt ned übel, ich hatte mal ein Pro M Birch, hat mich nie im Stich gelassen und hat mich über Jahre begleitet, toller Sound egal ob Live oder Studio ich hab von keinem Tonmann(Frau) was schlechtes über das Set gehört, die waren immer sehr zufrieden (.....und ich auch)!


    Die Pro M´s werden jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich billiger werden, da sie ja - siehe oben-. Wenn du eine Zockernatur bist, dann warte evtl. noch ein wenig, vielleicht werden sie ja noch günstiger. Wobei hier mal angemerkt sei, das die neuen Meridians in GB z.Z. um 700 Pfund (z.B. Wembley Drumcentre) = € 778 (Stand heute, 14.04.2009 13.00 Uhr) zu haben sind..........hier kosten die alle um € 1300,- (z.B. Musicstore) (Was zum Teufel ist das für ein Wechselkurs?????)



    Ansonsten: Willkomen im DF!

    @ CRISIS:


    wir dürfen das Thema mal ganz kurz auf die Insel mit den weißen Klippen lenken:


    klick mal "HIGHWOOD DRUMS" -> "Handmade Drums" -> "Custom Lite" schau dir mal an, wie du dort dein Set zusammenstellen kannst und dann wirf einen Blick auf die Preisliste. also das ist absolut sensationell was die machen für diesen Preis; nämlich was du willst und das kostet ned mehr als ein "Superstar" von der Stange (nur mal als Vergleich).


    Oder "ANIMAL CUSTOM DRUMS" auch schwer genial. Aber um 50 Pfund teurer ......... ABER die haben auch DIY Kits = du stellst Dir dein Set zusammen (Kessel, HW, ...) bekommst das Set geschickt und kannst es selber zusammenschrauben, was dir auch gleich den "hab ich selbst gemacht" Grinser ins Gesicht zaubert wenns fertig ist!


    Beide ganz nette Kontakte und die sind schon gut. Die bauen Dir was du wie willst - hatte bei denen mal angefragt, Antwort findest du am Ende des Posts.
    Es gibt also durchaus Alternativen; der Sound speziell von Highwood wurde hier auch schon des öfteren für gut befunden.


    Und ganz global: ich bin immer wieder verblüfft, was die Leute aus Holz zu Trommeln verarbeiten (z.B. Lunar, Rusty oder Taktlos) auch wenn es nur (??) Kellerkessel sind die von vielen Customherstellern verarbeitet werden und Folien von den üblichen Verdächtigen sind (keine Ahnung wer das ist, bin ned der Folienexperte), oder über Dampf die Dauben gebogen werden, da Fässer gebaut werden oder was weiß ich noch; wenn ich will dann krieg das auch UND ich kenne den der mir mein Set oder Snare baut. Man hat ein viel persönlicheres Verhältnis zu seinen Trommeln, ist doch irgendwie cool zu sagen ".............. und dann hab ich Maxi gesagt er möge mir die 10" so graten, die 12" so und die Snare ohne Snarebed und ohne Gratung machen". Ausserdem gehört eine gehörige Portion technisches Wissen und Können dazu, eine gut klingende Trommel zu bauen, ganz wurst ob Snare, TT oder BD oder was auch immer.


    Also so ganz stimmt es nicht, wenn behauptet wird, ".......das sind ja eh nur Kellerkessel, a bissl allerweltswrap und sonst eh nix" und das auch noch zu Preisen, wo man schon eine Ersatzniere bekommen könnte.


    Anbei hier die Antworten von "ANIMAL" bzw. "HIGHWOOD" (........ und nein, ich bin nicht dort angestellt und bin auch nicht Endorser)


    Anbei die Antwort von Animal Drums:


    HI Thomas,


    Thanks for your queries. Ive have supplied the answers below with your questions.


    I´m interestd in your 4-piece DIY set (http://ekmpowershop3.com/ekmps…t-diy-build-pack-31-p.asp) - I always wanted to build my "own" kit, so this would give me the perfect opportunity to do so. But I never ever built a drumkit by myself, so some questions came to my mind, which i´d like to ask:



    - which finishes do you offer? I noticed the "Wrap" option, but i could not find any colour examples for that or for any other finishing option you might offer. There are a few wrap colours shown in our gallery under misc. but we can supply with the white or black sparkle you require.


    - do you offer different colour options for the hardware, e.g. Chrome, Satin Chrome, Black Chrome? Yes, although black nickell hardware is more expensive by 10%


    - you offer a "Drum Suspension System" for rack toms; do you also offer such a system for floor-toms? Yes the floor tom can be supplied with a suspension cradle - no additional cost


    - how long does it take if the kit ready for delivery? - Dependant on time of order - currently around 8 wks.


    - how long does the delivery take? 4 day standard service


    - what are the costs for the delivey? £130inc insurance


    - do you ship to Austria? Yes see above


    - is the kit insured, when on the way to Austria? Yes the packages will be insured for the value it would cost for us to reproduce your order, should anything go missing on route....hasnt happened yet on international services.


    - what kind of payment do you accept? Is there a deposit? We accept international bank transfer, its usually the easiest and cheapest way to make payment, we can accept paypal inc visa card payments etc although we have to pass on paypals charges onto the cost unfortunetely.


    Furthermore, I am intersted in a 4 - piece DIY kit wit the following specs:


    shell sizes as stated in the shop (http://ekmpowershop3.com/ekmps…t-diy-build-pack-31-p.asp)
    - black chrome hardware
    - white sparkle finish or black sparkle finish
    - if possible: "Drum Suspension System" for all floor toms


    The cost of this package is the standard £1038.99 + 10% for black nickel hardware plus carriage. = Total cost £1272.88


    Thank you very much in advance for your help!


    With the best wishes from Austria


    Thomas


    ........ un dafür braucht man nur einen Schraubenzieher ;)




    ......... und die Anfrage bei Highwood Drums und deren Antwort:




    Dear Mr Heeley,




    thank you very much for your quick and detailed answer!




    As mentioned in your email, I´d like to ask for a quote for a Highwood "Custom Lite "kit with the following specs:

    The shipping adress would be Vienna/Austria.


    Thank you very much in advance for your help!


    All the best from Austria!


    Thomas




    Hi Thomas




    the price for your kit



    std CL shell pack with black HW, 22, 12, 14f, 16f - £890


    Upgrade to Black electric sparkle, silver sparkle or white with sparkles wrap + £190



    total £1080


    shipping to austria £120


    hope this is of interest


    regards


    gareth

    Also mal der Reihe nach:


    - seit wann wird Wacholder im Schlagzeugbau eingesetzt?
    - gibt es reinsortige Wacholder Sets?
    - Acusticon is aber ganz andere Baustelle meiner Meinung nach (= da ist kein Wacholder drin)
    - was kostet Wacholder; im Sinne von wie hoch könnte der Anteil im ZEP - SET sein?

    Wacholder kenne ich nur in verfluessigter From in Verbindung mit Gin.......................auch ein Wachhalter :D


    Aber mal im Ernst: was zum Teufel soll das?? Wacholder ist ein Strauch, d.h. das wird ein bissl schwierig aus derart duennen Aesten auch nur ein Aussenfurnier zu basteln, vom Kessel ganz zu schweigen.......oder das ist ein "Presskessel" also Holzstaub dieser beiden Hoelzer zu einem Kessel gepresst (oder halt Holzspaene). Geht das ueberhaupt?


    DRUMSTUDIO1 erhoere mich, und loese dieses Mysterium!

    ipo:


    Natürlich will ich das DF-Neulingen geholfen wird - allerdings war meine Formulierung der Hinweise doch etwas fragwürdig, sorry! In Zukunft mach ich das dezenter & in einer freundlicheren Tonart.



    Kommt nimmer vor!

    fwdrums : du triffst den Nagel wieder mal auf den Kopf....... ich kann jetzt glaub ich schreiben was ich will: es wird immer doppelbödig erscheinen


    ich bin froh das bei Dir alles im Lot ist ........vhab mir schon echt Sorgen gemacht :D


    sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.


    Aber wir sollten fair sein und ALLEN Df - Neulingen, GANZ WURST OB MÄNNLEIN ODER WEIBLEIN (um hier den Gleichheitsgrundsatz zu bemühen), unmissverständlich klar machen, das sie die FAQ & die Suche nutzen müssen, bevor sie unnötige Fragen stellen, die nur Speicherplatz okkupieren und deren Daseinsberechtigung doch anzuzweifeln ist. Deshalb auch mein Vorschlag in meinem letzten Post = Post Nr.: 50. Was haltet ihr davon?

    Da kann ich TomJunior nur zustimmen! AAABBBBEEERRRRRRR das die FAQ und die Suche ignoriert werden (von zumeist neuen Mitgliedern), und dann zum 3.426.645 mal ein Thread "Will Schlagzeug kaufen, bin Anfänger, und weiß ned welches" aufgemacht wird, ist schon nervtötend - und das dann die dementsprechenden Comments geschrieben werden, ist auch klar.


    An die Mods: geht es eigentlich wenn man sich als neues Mitglied registriert, man automatisch auf die FAQ verlinkt wird und erst NACH einer Bestätigung á la "habe gelesen und verstanden" im Forum posten kann??


    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke das ist keine schlechte Idee.


    Ansonsten:


    Larissa, willkommen im DF!