Bitte um Hilfe bei Schlagzeugkauf

  • Hey!
    Auf der BD steht Pearl - mehr hab ich nicht sehen können. bei der anderen ist es von newsound.
    was ich "will":
    klein - preiswert (auch gebraucht denkbar) und von meinen sachen nur die becken weiter nutzen...
    ich "will" nicht:
    mein set weiter nutzen
    Die Larissa

  • hey scheierand!
    genau das habe ich vor! :) ob gebraucht oder neu. halt ein set nur aus trommeln bestehend und ohne hardware. das suche ich - oder eben mit hardware. daher habe ich die kaufberatung von experten erbeten - und bin auch wirklich sehr glücklich über die vielen hilfreichen tips!
    sorhin war mir dabei bisher die geringste hilfe - ich glaube, dass hatte er aber auch garnicht vor ;)
    Die Larissa

  • Sorhin war der erste der das aussprach, was 90% der anderen Poster dachten. Wahrscheinlich hat dich bis dato nur das kleine rote Emblem neben deinem Nick vor den Aufforderungen die Suchfunktion zu benutzen bewahrt.
    Solche Threads gibt es tatsächlich en mass... in allen nur erdenklichen Ausführungen. Also bitte, nimm dir die Zeit und lies sie dir durch. Normalerweise werden "frische" User in diesem Forum bei solchen Threads weit früher, weit direkter und weit uncharmanter aufgefordert dies zu tun.

  • Taye GoKit - oder hatten wir das schon?
    Das ist das Testkit im Beckenraum von MS. ich hatte scchon öfter das Vergnügen. Toms und Snare sind sensationell, die BD ist mir einen Tick zu leise. Ich würde mir da mal Aquarian Super Kick 1 drauf schnallen. Das könnte was bringen - aber das geht alles zu weit hier.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo fwdrums
    danke für den Tip! Sieht wirklich gut aus. Wenn mir das einer gebraucht günstig verkaufen würde, wäre das großartig! ;)
    bouncingsoul, dann habe ich ja wirklich Glück gehabt - und vielleicht hilft dieser Thread auch anderen weiter. Und wer nicht will, muss ja nicht antworten und lesen - man merkt ja schon direkt bei meinem ersten Eintrag worum es geht.


    Danke euch für die vielen hilfreichen Tips - vor allem Hammu und den vielen anderen, die mir Sets empfohlen haben. Das hat mich in meiner Entscheidung wirklich weiter gebracht! Ich werde darum bitten, den Thread zu schließen!


    Die Larissa

  • *Sarkasmusmodus an*


    ........ hat evtl. damit zu tun :D


    *Sarkasmusmodus aus*


    Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun wie jemand fragt. Wenn jemand, so wie in diesem Fall, sein Anliegen höflich, mit korrekter Rechtschreibung und ausführlich schildert findet sich meist immer jemand der weiter hilft. Und das ist auch gut so.

  • Da kann ich TomJunior nur zustimmen! AAABBBBEEERRRRRRR das die FAQ und die Suche ignoriert werden (von zumeist neuen Mitgliedern), und dann zum 3.426.645 mal ein Thread "Will Schlagzeug kaufen, bin Anfänger, und weiß ned welches" aufgemacht wird, ist schon nervtötend - und das dann die dementsprechenden Comments geschrieben werden, ist auch klar.


    An die Mods: geht es eigentlich wenn man sich als neues Mitglied registriert, man automatisch auf die FAQ verlinkt wird und erst NACH einer Bestätigung á la "habe gelesen und verstanden" im Forum posten kann??


    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke das ist keine schlechte Idee.


    Ansonsten:


    Larissa, willkommen im DF!

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Zitat

    Zitat von »SORHIN« *Sarkasmusmodus an*


    ........ hat evtl. damit zu tun


    *Sarkasmusmodus aus*


    Zitat


    Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun wie jemand fragt. Wenn jemand, so wie in diesem Fall, sein Anliegen höflich, mit korrekter Rechtschreibung und ausführlich schildert findet sich meist immer jemand der weiter hilft. Und das ist auch gut so.


    Nein, das ist nach meiner Beobachtung immer ungleich. Grundgesetzlich wären Frauen und Männer gleich. Im DF bekommen Frauen aber deutlich mehr Klicks und hilfreiche Antworten und Männer immer mehr Hinweise auf die Suchfunktion oder direkte Hinweise bei gefühlt gleicher Fragestellung!


    Interessant ist auch die Rangliste in der Drummergallerie! Da toppt "die Su" diverse fachlich deutlich interessante Threads langjähriger Member sehr deutlich !

  • Wo ist das Problem? Das ist wie in der Ökonomie: Seltene Güter sind begehrt, erfreuen sich hoher Nachfrage und erzielen einen guten Preis.
    Frauen sind im DF ein eher seltenes Gut.


    Insofern alles im Lot
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • fwdrums : du triffst den Nagel wieder mal auf den Kopf....... ich kann jetzt glaub ich schreiben was ich will: es wird immer doppelbödig erscheinen


    ich bin froh das bei Dir alles im Lot ist ........vhab mir schon echt Sorgen gemacht :D


    sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.


    Aber wir sollten fair sein und ALLEN Df - Neulingen, GANZ WURST OB MÄNNLEIN ODER WEIBLEIN (um hier den Gleichheitsgrundsatz zu bemühen), unmissverständlich klar machen, das sie die FAQ & die Suche nutzen müssen, bevor sie unnötige Fragen stellen, die nur Speicherplatz okkupieren und deren Daseinsberechtigung doch anzuzweifeln ist. Deshalb auch mein Vorschlag in meinem letzten Post = Post Nr.: 50. Was haltet ihr davon?

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Hi,




    mit der Aufforderung SUCHE BENUTZEN haben meine Vorredner sicher recht, aber trotzdem.....:


    kauf Dir nen gebrauchtes Global Beat, doppelschichtige Felle, nimm Deine Becken und Deine Hardware und Gut is....


    z.B.:


    http://cgi.ebay.de/sonor-globa…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Den Rest vertickste in der Bucht oder machst sonstwas damit...z.B. ne Wohnzimmerlampe ;)





    Gruß,




    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

    Einmal editiert, zuletzt von mengeldengel ()

  • @ sorhin Dein Vorschlag vonwegen bei Registrierung Verlinkung auf die FAQ wurde schon diskutiert, es ist nicht das erste Mal. Wenn du nicht magst, dass man(n) Anfänger(innen) hilft, dein Ding. Aber, zumindest mich stört dein übergroßer, doppelter Hinweis auf die FAQ. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du auf weitere Hinweise dieser Art und mit dieser Formatierung verzichten würdest. ;)

  • ipo:


    Natürlich will ich das DF-Neulingen geholfen wird - allerdings war meine Formulierung der Hinweise doch etwas fragwürdig, sorry! In Zukunft mach ich das dezenter & in einer freundlicheren Tonart.



    Kommt nimmer vor!

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!