Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Bochumer
Hat eine Antwort im Thema Sampling Pad - Entscheidungshilfe/Vorschläge verfasst.BeitragIch hab am Analogset das Roland PDX100.
Ist aktuell reduzkert. Bin damit (als side Snare) zufrieden. - hatte es aber vom edrum übrig und keinen anderen Vergleich. ☺️ -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragZultan feiert mal wieder Geburtstag mit neuen Becken.
Wirken auf mich, wie wenn sie nicht unbedingt schnell ansprechen, sondern etwas Power brauchen. Das 22er Ride soll 2,5kg wiegen.
youtu.be/NLxbuftvCes?si=zAHMMVALXnxy4Nj8 -
Gouvi
Hat eine Antwort im Thema Sampling Pad - Entscheidungshilfe/Vorschläge verfasst.BeitragNochmal vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps. Hab mir jetzt das SDP-SX Pro bestellt inklusive Tasche und Ständer. Noch eine Frage: Ich würde natürlich für Sounds, die ich für ein ganzes Stück lang ins Set integrieren möchte (z.B. eine… -
zwaengo
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Die ehemaligen Ahead Joey Jordison Sticks heissen jetzt "Speed Metal" und sind für´n knappen Fuffi neu zu haben.
Vermutlich sind die Lizenz-Geschichten durch seinen Tod erloschen oder komplex.
Man findet bei Ebay und Konsorten einige der originalen… -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Abgabe bis 21.05.25) verfasst.BeitragVielen Dank für deinen Einsatz und sorry, dass ich zwei Versuche brauchte. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Abgabe bis 21.05.25) verfasst.BeitragUnd dass der Download-Link funktioniert ist natürlich auch wichtig (da gab's auch schon mal Probleme).
Wie gesagt sehe ich das alles nicht so eng. Korrekturen nehme ich aber nur noch im Laufe des 22.05. entgegen. Am besten wäre natürlich, wenn das gar… -
22Coltdrummer
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Spielen die von alleine?Dann wäre es vielleicht was.
-
danyvet
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Abgabe bis 21.05.25) verfasst.BeitragDanke für den Hinweis! Zwar für mich zu spät, aber ich glaub, ich hab eh alles richtig gemacht.
Den Fehler mit Stereo/Mono hab ich aber tatsächlich auch schon mal gemacht und eeewig gerätselt, warum trotz hart links/rechts panning alles von der Mitte… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Abgabe bis 21.05.25) verfasst.BeitragBitte prüft eure Datei vor dem Upload noch mal:- Die Aufnahme "drums only" OHNE das Playalong abgeben!
- Vorzugsweise in Stereo und verlustfrei als *.WAV, *.AIF oder *.FLAC in 48 kHz und 24 bit (44,1 kHz geht auch).
- Bei Stereofonie darauf achten, die
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Für Vinnie-Freaks.... verfasst.Beitrag[…]
...das ist in der Tat wesentlich interessanter, was der gute Mann aktuell macht, als das ewige Gelaber über die alten Zeiten...das scheint irgendwie auch das "Opa-Erzählt-Vom-Krieg" Ding aktuell zu sein...jeder Producer oder Mucker macht gerade die…