Wer hat Erfahrung mit shure beta 98 ds?

  • Möchte mein May System gegen shure beta 98 ds tauschen. Wer hat Erfahrungen mit diesem recht teuren, aber wohl sehr guten Mikrofon und wenn ja, welche? Lohnt sich die Investition?
    Nach meinen Recherchen soll es für Toms erste Wahl sein. Wie sieht es beim Einsatz an der snare aus?

  • Meiner Meinung nach eines der besten Tommikros auf dem Markt. Habe es bisher aber nur an Toms eingesetzt und dort hervorragende Ergebnisse erzielt. Der Preis ist sicherlich hoch und ich sag mal, sie sind nicht soviel besser als ein Opus 87, als sie mehr kosten. Allerdings sind sie schon besser. Aber ein High End Kit klingt halt auch nicht soviel besser wie ein Kit der oberen Mittelklasse.
    Leistung also top, Preisleistung geht besser. Es ist kein Fehler, das Geld zu investieren, wenn du es hast.


    In Erwägung ziehen kannst du auch das Audix D2.


    Hier kannste den, vielleicht schon bekannten, Test des PA-Forums runterladen:
    http://web37.lms-vt.de


    gruß
    Jan

  • Danke, Jan!
    Das Audix D2 hatte ich auch schon im Auge. Es ist mir aber einfach zu groß. Habe einen kompletten Satz Sennheiser E - 604 gegen das May System mit SM 57 ausgetauscht, weil mir die Sennheiser vor allem bei den kleinen
    8er und 10er Toms beim Spielen in die Quere kamen.
    Ich werde es mal zunächst mit drei shure beta 98 ds probieren.

  • Ich kenn die Beta 98 zwar leider nicht persönlich, ab von der Optik her gefallen mir die immer noch am besten, klein und unauffällig. Außerdem dadurch und durch den Schwanenhals gut positionierbar.


    Audix klingen auch gut, sind aber schon wieder so groß. Vielleicht noch die Audio Technica Pro 35X bzw. ATM 35, die sind auch klein und mit Schwanenhals.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi!
    Das schöne an den Beta 98 ist, dass sie genau das wiedergeben, was davor passiert. Wenn du jetzt aber mies klingende Toms bzw. wenig Ahnung vom Stimmen derselben hast, würde ich dir eher davon abraten. Da bekommt man mit einfachen dynamischen Mikros eher n guten Sound hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!