Suche Studios im Landkreis Ludwigsburg

  • hey ihr da=)


    Ich meld mich auch mal wieder =)


    also, langsam wirds für mich zeit mich zu bewerben und ich möchte unbedingt in nem studio arbeiten/ meine ausbildung machen.
    jetzt stellt sich bloß die frage, wo sich bewerben, also in welchem studio im landkreis ludwigsburg?!


    ..ich kenne nur die bauerstudios in ludwigsburg..


    ist hier vllt irgendjemand der noch andere studios im landkreis ludwigsburg kennt?!


    wäre nett, wenn ihr mir gleich en paar adressen gibt =)


    also , keep on drummin` hehe=)

  • ist doch nichts dabei hier nachzufragen, vielleicht findet er auf diesem Wege jemanden, der einen guten Tipp diesbezüglich hat oder kann Beziehungen aufbauen die ihm weiterhelfen. Gegoogelt wird er ja zweifellos haben, also warum nicht alle Informationsquellen ausschöpfen?

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Hey,
    die Bauerstudios sind natürlich sehr renommiert. Bevor du dich bewirbst solltest du dir darüber im klaren werden, was für eine Art von Musik du später schwerpunktmäßig produzieren willst. Soweit ich weiß macht Bauer extremst geniale Klassik / Orchester, Chor und Jazz aufnahmen, jedoch war mal ne "befreundete" Punkband dort aufnehmen und die Klang ziemlich schlecht, da es sicherlich nicht ihr Fachgebiet ist, fette Gittarren zu produzieren. Auf der anderen Seite solltest du überlegen, dass es von Vorteil sein kann bei einem rennomierten Studio evtl. auch dem SWR zu lernen. (Im Falle der bauer Studios sitzen da teilweise Topfitte Toningenieure) Ich müsste mehr über deine Ziele erfahren um dir dazu etwas sagen zu können. Wie sieht´s mit dem SAE aus? Da kommen ja auch sehr gute Leute raus... Ich weiß, es kostet ne Kleinigkeit jedoch solltest du dir überlegen, ob es dir das Wert ist, dieses Geld in deine Ausbildung und Know How zu stecken, da es ja auch um deine berufliche Zukunft geht !! Es gibt doch Bildungskredite u.ä... ;)

  • Zitat

    Original von Prog-DrummerBevor du dich bewirbst solltest du dir darüber im klaren werden, was für eine Art von Musik du später schwerpunktmäßig produzieren willst.


    Das kann ich so nicht unterschreiben - eine gute Ausbildung ist wichtig. Was man dabei lernen sollte ist möglicherweise bei der Aufnahme von Rockmusik auch mal über den Haufen zu werfende Theorie - in der Regel aber einfach das tägliche Handwerkszeug.


    Die beste Ausbildung wird immer noch von den staatllchen Tonmeisterakademien gewährleistet. Die kriegt man also entweder hier oder hier.


    Allerdings hängt die Latte für eine Aufnahme an diesen beiden renomierten Instituten sehr hoch. Die Kandidaten legen dort schon tolle Produktionen als Demo für die Bewerbung vor. Dafür haben die Absolventen dann auch sehr gute Chancen.


    Sollte man da nicht unterkommen, kann man es natürlich noch auf dem Ausbildungsweg versuchen - aber die Studios die ich kenne, nehmen Azubis nur, wenn die schon was können (sie sind in erster Linie billige Arbeitskräfte, die schon auch mal ne kleine Produktion alleine anfangen können müssen) - ein Praktikum muss also vorangehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!