Mit Bechern Musik/Rhythmus machen

  • Hallo Leute,


    sagt mal, habe irgendwo mal ein paar Leute gesehen, die mit Becheren oder Gläser einen Rhythmus klopfen.
    Man hat zwei Becher und dann schlägt man die auf den Tisch. macht dann mit der Hand ein paar schläge nimmt dann wieder de BEcher usw... das ganze hat sich ziemlich cool angehört und kommt bei der nächsten Party bestimmt gut an. Kann mir von Euch jemand sagen, wo ich was darüber finde, bzw. kann mir hier jemand helfen???


    Wäre echt klasse....


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von drummertobi
    und kommt bei der nächsten Party bestimmt gut an.


    Wenn man alle zu Tode nerven will bestimmt...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    so haben früher die Geräuschemacher das Hufgetrappel im Film gemacht.


    Wo ist das Problem? Einfach Becher statt Stöcke und ein bisschen üben. Das sollte ohne educational dvd gehen oder?


    Grüße,
    Jürgen,
    der mit so Zeug schon genügend Mitmenschen genervt hat


    Ich glaube, mein erstes Schlagzeug hatte eine Wasserflasche als Ride-Becken. Very pingy and glassy.

  • Hallo,


    ich gebe zu, dass meine Beiträge immer so klingen, als wären sie nicht ernst gemeint.


    Sie sind es allerdings (fast immer). Und der Warnhinweis, dass nicht alle Gäste einer Party kulturell gebildet sind, ist meiner Erfahrung nach mehr als nützlich. Man muss immer und überall mit Kulturbremsen rechnen.


    Hol' Dir zwei Becher und leg' los!


    Wenn es nicht so spät wäre, ich zwei Becher und eine Videokamera hätte, dann hätte ich die Nummer schon im Kasten.


    Grüße,
    Jürgen

  • Was genau möchtest Du denn wissen bzgl. Becher, Tisch und Hände?
    Wie man den Becher technisch korrekt anfaßt, die richtige Höhe des Tisches, bestimmte "contemporary table patterns" oder was?


    Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von chevere ()

  • Möglicherweise hat Stomp mal was mit Bechern gemacht, ich kann mich nicht mehr genau an die DVD erinnern.


    Es gibt außerdem ein Werk namens "Eine kleine Tischmusik", bei der Schlagzeuger an einem gedeckten Tisch herumtrommeln. Leider habe ich das noch nicht selbst gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Tubos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!