Sie sind nicht angemeldet.

MockRock

neues Mitglied

• »MockRock« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:12

Gleichgewichtsproblem bei DB

Heyho, bin hier ein Neuling und habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein Problem habe das gleichgewicht beim doublebass spielen zu halten...klingt jetzt vielleicht komisch, aber man kann sich das so vorstellen, dass ich immer auf meinem stuhel hin und her wippe wenn ich etwas schneller spiele, gibts da irgendwelche tricks?

Dr. Jankyll

Mitglied

• »Dr. Jankyll« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2006

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:23

das sitzpolster vom hocker auf die stange stecken, dann sollte es damit keine probleme geben...
Mein Set (Pearl/Tama/Meinl/Zildjian/Schrott ;) )

Mein Myspace | Meine Band (Demo online!)

Emil

Mitglied

• »Emil« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. November 2006

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:25

Das ist wirklich ein Problem!
Wackelst du nach vorne und hinten oder seitwärts?
Mit welcher Technik spielst du, bzw. wieviel von deinem Bein hebst du für einen Schlag?
Vllt ist auch dein Hocker zu tief, so dass du dass Bein zu sehr heben musst und somit das Gleichgewicht verlierst bzw. das Kippen ausgleichen musst.

Probier mal verschiedene Sitzpositionen aus. Vllt auch verschiedene Techniken.
Du kannst ja auch mal bei ein paar Videos gucken, was die Profis so machen und dir da was abschauen...

Ich hoffe, dass wird dir helfen.

LG,
Emil

Jölle

Mitglied

• »Jölle« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2004

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:28

das gleiche prob habe ich auch... in einem video habe ich mal jemand erklären sehen, dass er rechts ("hauptbein") heel up spielt und links heel down damit er bisschen kontakt zum boden hat und der damit das irgendwie ausbalanciert.

• »Mr. Meinl Raker« ist männlich