Beiträge von Knüppel-Alex

    Bevorzuge im Moment vor allem Die Benny Greb Signatures.


    Vorher vor allem Vater Blazer, allerdings gefallen mir die Signatures ein lein wenig besser in der Gewichtsverteilung und Griffigkeit.



    Spiele momentan sowieso eher mehr Jazz und Funk, daher kommt vielleicht mein Umschwung zu etwas leichteren Sticks=)

    Also mir haben so Übungen nach diesem Muster sehr viel geholfen. Die langsam anfangen zu spielen und dann kontinuierlich schneller werden lassen. Hilft vor allem bei 2ergruppen...



    (sind jetzt nicht DIE klassischen Rudiments, haben mir aber sauber geübt mehr gebracht als alles andere...)


    Gruß Alex

    Ich bin auch von den Socken, sehr sher solide gespielt. Das sind so Sachen die könnt ich mir stundenlang anhören ohne das mir langweilig wird.


    Wo du das grade noch mit dem ausnotieren anbietest :) könntest du eventuell dann auch die vom Anfang, bei 1:46, bei 2:13 und 5:10 mal posten oder zuschicken? Fänd ich wunderbar wenn das klappt


    Grüße und dank im Voraus
    Alex

    Kann sein das ich mich Irre, aber ist das s-class jetzt nicht sClassix mit anderen Kesseln usw. ??


    Wegen deiner Frage würd ich mal ganz einfach bei SOnor anfragen, obs da noch was gibt, ansonstenhalt ebayn oder teuer erwerben.


    Gruß

    Man kann durchaus welche für um die 600€ bekommen, allerding brauchst du auch noch Carrier und so weiter.


    Was man auf der MuMe bei Majestic anspielen konte war von der Quali durchaus als gut bis sehr gut zu bezeichnen und diese gab es ab 600€, hatte mich extra danach erkundigt da ich auch eine benötige, oder besser haben will ;)


    Und Klang ist natürlich Geschmackssache

    Für solche Snares kannst du ganz tolle Kevlar-Felle (daher sehr hohe Spannung möglich) kaufen, die sprengen aber ganz schnell mal den Geldbeutel des kleinen Mannes.... Die Snare an sich ist auch nicht günstig kannst locker mit 600€ rechnen, wenns eine Ordentliche sein soll.


    Geil klingen tun die Teile aber allerdings, man solte aber schon über eine ordentliche Schlagtechnik verfügen, denn bei diesen Snares hört man unsaubere Schläge sehr viel schneller heraus als bei herkömmlichen Marchingsnares.

    Ich würd mir da an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen, dass das nicht vorangeht. Ab und zu hat man auch mal Phasen wo nix so ganz zusammenlaufen will oder übungen die halt eine gewisse Zeit benötigen um die Koordinationsproblematik zu lösen.


    Bedenke, dass du mit der Übung Sachen machst, die du vorher nicht gemacht und im Leben nicht gebraucht hast, es ist folglich logisch das Schwierigkeiten auftreten vor allem bei hohen Tempi.



    Mein Ratschlag wäre die Übungen weiter langsam zu spielen um sich an die Bewegungsabläufe zu gewöhnen und dann das Tempo immer langsam um z.B. 4 BPM zu steigern und das Tempo auch eine gewisse Zeit beizubehalten um es zu festigen. Es braucht halt alles Zeit um es zu lernen.



    Gruß
    Alex

    Ich hatte auch die Gelegenheit das Ding auffer Mume zu testen und ich muss sage, dass ich ziemlich überzeugt davon bin. Wusste nicht genau was ich erwarten sollte, aber das lässt sich alles super einstellen, nur mit dem Beater hab ich so meine kleinen Problemchen gehabt, der gefällt mir wie einigen anderen auch nicht sooo gut.


    Die Frage ist nur (kann uns der Dr. vielleicht mal in absehbarer Zeit sagen) wie das mit der "Federspannung" oder Boardspannung wie mans nennt nach nem Langzeitbetrieb aussieht. Es will mir einfach nicht in die Birne dass das alles 100% so toll bleibt wie am Anfang.


    Na ja whatsoever insgesamt mochte ich die Maschine doch sehr leiden.


    Gruß


    Alex

    @ cube:


    Ja genau da war es. Hab deine Klotten auch direkt mal angespielt, die Snare fand ich ziemlich geil und auch das Cocktail-Set. Klang schon stark, wenn man sich mal an die ungewöhnliche Bassdrum gewöhnt hatte.


    Gruß Alex

    So, auch von mir mal ein paar Bilder von der Musikmesse.


    Fangfen wir mal direkt an mit meiner neuen Lieblingssnare, wenn nur der Preis nicht wäre.


    Dieses Set scheints irgendwie jedem Angetan zu haben...


    Bei Lauper haben wir uns auch mal nett unterhalten über den Bau und sowas. Leider vergessen ein Bild von der Weinfasssnare zu machen, aber nebenbei bemerkt sind das einige der besten Snares dies so gibt...


    Wo ich die gesehen hab brauch ich ja wohl nicht sagen... wunderschön


    Zum Thema neue Premiumsets hätte ich dann noch diese Kaliber für runde 40€ anzubieten :D


    Yamaha hat jetzt auch ein Racksystem was zu anderen nicht kompatibel ist :)


    Zwischendurch dem Meister beim spielen zugeschaut und mit ihm gesprochen. Der Mann hat echt Ahnung und kümmert sich echt mal um Fans, menschlich ganz ganz weit oben muss ich da grad mal noch anmerken.


    Zum Abschluss mal noch die Innovation auf dem Stickmarkt präsentieren. Meine neuen Signature Sticks produziert von Rohema ;)

    (natürlich nur ein Spaß^^)


    Gruß Alex

    Also Lang gibt ja auch Notationen für seine DVDs raus, und daraus ist ersichtlich, dass er eigentlich nur die Stickings benutz und alles in 4/4 spielt.


    Ob es generell sowas notiert gibt weiss ich grad nicht genau (zumindest in der Art die du meinst).


    Hoffe das war grad nicht zu blöd geschrieben ;)


    Gruß Alex

    1. Suchen


    2. Bin ich grad in schreiblaune,
    also:


    Es kommt auf deinen Lernstand an, als anfänger werden für dich Sachen wie Rudiments (mit Metronom) von Vorteil sein. Dann gibts dazu tolle Bücher wie Dante Agostini das sind super Lernprogramme.


    Für Fortgeschrittene gibts auch immer tolle Bücher die viele Dinge drinhaben die man können will. Aber hier hast du dann immer so ne Sache
    was weill ich können. einige wolln DB, also darauf konzentrieren, andere gehen auch Unabhängigkeit. Alles hat andere herangehensweisen. Lehrer helfen da am Meisen.


    Lange rede kurzer Sinn. Stell klar was du willst und besprech das mit kompetenten Leuten^^ und Bücher helfen auch autodidakten


    *alkohol ausstellen und nachher noch mal auf korrektheit überprüfen wollen*

    Sound ist subjektiv, da musst du ausprobieren was dir am besten gefällt, aber generell kann man sagen, dass Ambas Allroundfelle sind.


    Die Aufhängung würd ich an deiner Stelle so lassen, es sind ja mit sicherheit die normalen Aufhängungen dran, die funktionieren super. Bohrungen sind sowieso nicht mehr rückgängig zu machen und auch mit "älteren" Aufhängungen kann ein Set gut klingen.


    Ach ja, die suche bring bestimmt weitere Ergebnisse dazu!!


    Gruß
    Alex

    Auch ne 600er HiHat bleibt so ohne Beine nicht stehen, ich weiss es aus Erfahrung.
    Und mich würden mal Bilder interessieren wo Benny ne 600er ohne HiHat spielt (bzw Videos), denn aufstellen kann man vieles, wenn man drauftritt ist das immer noch was anderes. Ich hab bisher noch kein Greb-Setup gesehen an dem die 2. HH nicht stabilisiert ist.

    Wirklich geil (siehts zumindest aus, über den Klang kann ich ja leider nix sagen). Mir gefällt die schwarze Hardware daran extrem gut, aber geschmäcker halt.
    Würd mich sehr über nen Soundfile freuen ums besser beurteilen zu können.

    Wie schon sooft kann man hier wieder auf die Jojo Mayer DVD verweisern, sehr anschaulich erklärt. Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, frag/besorg dir einen Lehrer der explizit auf deine Technik eingeht und Verbesserungsvorschläge macht. Das bringt noch mehr.
    Und ohne viel Übung läuft leider gar nix, hinter so einer Technik sitzen Jahre Rudimetübungen wie Flams, Diddles, usw. hinter.
    Erwarte nicht, dass das so schnell klappt-