Welche Sequenzersoftware

  • Hi,
    zum Aufnehmen, Instrumente einspielen und co bräuchte ich eine vernünftige Software!
    Hab mich bis jetzt mit Image Line Producer Edition und Magix Studio rumgeschlagen aber beides nicht das gelbe vom Ei.
    Deswegen muss was anständiges in her, nur die Frage was?!
    Hab mir zur auswahl Cakewalk Sonar 8, Cubase 4 oder Reason in betracht gezogen.
    Welches ist denn besser, vor und nachteile?
    Oder gibt es noch günstigere alternativen?


    Gruß alex

  • was has du für ansprüche? wie viel spuren? stero oder souround?


    mit so wenig details kann dir hier neimand helfen.
    hast du schon entsprechende hardware? was für ein OS nutzt du?

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Würde höchstens 32 Spuren nutzen, 4 kann gleichzeitig aufnehmen wobei mir stereo ausreichen würde. Brauche das nur für Studio arbeiten zb für Song aufnehmen deswege wäre es gut wenn viele virtuelle instrumente an bord wären
    Soundkarte hab ich eine delta 44.


    Ableton Live ist mir zu teuer, grenze liegt bei ca. 500€, es sei denn ich kauf es gebraucht bei ebay...

  • Ich denke es ist grösstenteils Geschmackssache was man bevorzugt. Es will aber trotzdem gut überlegt sein, denn ich habe die Erfahrung gemacht: wenn man mal was anderes ausprobieren will, weil einem die Features eines anderern Sequenzers besser gefallen, dann wird es schwierig sich umzugewöhnen wenn man bereits in ein Programm eingearbeitet ist. Was Pro Tools von den anderen zurzeit deutlich abhebt ist Beat detective und Elastic time. Mit den beiden kann man mehrspurschlagzeugeditierung machen, das geht bei den anderen nur mit umwegen und wesentlich unkomfortabler. Allerdings ist Pro Tools an Hardware gebunden. Es ist jedoch der Standard in den meisten Studios, deshalb ist man sehr kompatibel zu anderen Studios.
    Logic soll bessere Midi funktionen haben, ich benutze jedoch kein Midi und kann deshalb nichts dazu sagen.
    Wie gesagt man sollte sich genau informieren was man braucht und auch mal einen Gedanken daran verschwenden wie man es in Zukunft plant.

  • wenn du n windoof rechner hast, würde ich mit cubase anfangen...je nachdem wie viel spuren du brauchst, und welche features dabei sein sollen kannst du ja, wie wolle sagt, ne abgespeckte version nehmen...oder du probierst erstmal cubase le, oder eine demo, und schaust, wie du klar kommst.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!