Neues Dream Theater - Instrumental ! (Raw Dog)

  • Von den Göttern gibts wieder was neues zu hören. Das erste Instrumental seit "Stream of Consciousness" wurde anlässlich des Spiels: " God of War" komponiert.
    Ich persönlich finde ihn sehr metal-lastig, haut ziemlich auf die zwölf, lässt aber wenig von Dream Theater vermissen, bis auf Labrie (natürlich) und gibt Aufschluss über die aktuelle musikalische Entwicklung der Jungs, oder wie das nächste album vllt klingen könnte. ich hoffe aber, dass sie das nochmal überdenken.
    (das ist natürlich nur Ansicht/Spekulation meinerseits, DT wissen genau wie sie ihre Fans jedesmal überraschen)


    genug: hier der link Raw Dog


    lg danys ;)

  • Naja. Nix für schwache Nerven! Hoffentlich kommt bald sowas wie ein Train of Thought Vol. 2

  • Ich finds gut – ist halt mal nichts für DT Traditionalisten (der ich definitiv nicht bin)
    Ab 4:32 ist mir mal kurz zu viel Synth-Solo drin. Ansonsten hat das doch was. Viel Dramatik jedenfalls.

  • Danke für den Link!
    Ganz subjektiv klingts für mich (wie das meiste aktuelle DT zeug) eher belanglos...
    Irgendwie versuchen sie immer mehr neue Elemente in ihre musik zu bringen bauen diese Elemente aber aus schon abertausendmal gehörten, um nicht zu sagen ausgelutschten alten Bausteinen aus ihren guten Kompositionen auf.
    Ich muss dazusagen dass ich mich irgendwie an Portnoys drumming sattgehört habe... So richtig umgehauen hat mich das was der in letzter Zeit veröffentlicht hat nicht, und ist der Bassdrum-Sound nur mir stellenweise einfach viel zu "labbring" und aufdringlich?
    Auf meiner Wunschliste steht immernoch ganz oben ein neues Petrucci-Soloalbum, mal ohne Portnoy und Rudess geschweige den LaBrie... der DT-Rhytmus und die Loorberen scheinen für mich die Jungs seit Train of Thought etwas träge gemacht zu haben... und dass die trotzdem konsequent im 2 jahrestakt Alben und LiveDVDs raushauen machts auch nicht grad besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!