Sie sind nicht angemeldet.

• »Clemens-Drums« ist männlich
  • »Clemens-Drums« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. November 2010

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:20

Frage zur Heel-Toe technick .... (PEDALE ?! )

Hallo Liebes Forum!

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der "Ausstattung" für die Heel-Toe Technick!
Sollte man ein bestimmtest Pedal verwenden ? Ich meine jetzt keine Marke oder soetwas sondern eine Art von Pedal ?
Ich habe jetzt die "Tama Power Glide " Doppelfußmaschine ( http://www.google.at/imgres?imgurl=http:…:71&tx=97&ty=31 ) und die kommt mir einbisschenn "zu kurz" vor! Gibt es da irgendwelche speziellen Pedale (die vielleicht länger sind? ) oder ist das einfach reine übungssache mit meiner jetztigen Doppelfußmaschine die Heel-Toe technick anzuwenden ?

Grüße,
Clemens

• »burned_destroyer« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:23

Nun meiner Meinung hängt das dann schon auch von der Länge des Fußes ab. Prinzipiell sollte man aber eigentlich mit fast jeder Fußmaschine klar kommen...

Für manche mit großen Füßen mag ein längeres Board sicherlich von Vorteil sein (wenn nicht gar ein Longboard) aber zu Beginn des DB spielens sollte das keinen so großen Unterschied machen.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:29

und sollte man die Feder ehr "stark" andrehen oder ehr lockerer machen ??

Lacoustic

Mitglied

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:31

Gibt durchaus die schon oben genannten Longboards..
Ich selber habe Schuhgröße 47.. Mit einer normalen Iron-Cobra, müsst ich schon die Kette zwischen die Zehen nehmen..
Bin daher über ein DW schlussendlich zur Speedcobra gewechselt.

Was sachtn dein Damenschuhfachverkäufer, wie groß sind deine pömps?

Cheers

Fl0gging

Mitglied

• »Fl0gging« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:33

ic hhab schuhgröße 46 und habe ne iron cobra. die geht von der größe gerade nach! füße sind knapp na der kette :/
Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:35

Was sachtn dein Damenschuhfachverkäufer, wie groß sind deine pömps?
Ich habe Schuhgröße 43.5

groovinHIGH

Mitglied

Registrierungsdatum: 29. November 2010

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:35

Ich verweise mal auf meine Beiträge in diesen threads und dann wirst du sehen, dass man kein spezielles pedal braucht:

Doppelschläge auf der Bassdrum, kein Heel Toe!
heel toe

LG

• »burned_destroyer« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

• Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:52

Also mit Schuhgröße 43 solltest du keine Probleme mit dieser DoFuMa haben.

Hm ist eig schon interessant. Dachte nur Frauen können sich so für Füße interessieren. :D

• »viktorwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:12

hehe, genial :D

Also Heal Toe is reine übungssache. Man kanns so machen, wie Chris Adler es in einem seiner Videos zeigt. Die technik hat allerdings 2 nachteile: Man braucht automatisch ein "Longboard" (oder eben sehr kurze füße :D) und die schläge sind nicht gleichlaut.

Am besten, du lässt es dir von einem Lehrer erklären. Mein schlagzeuglehrer hat auch gemeint, dass die technik an sich nicht schlecht sei, aber eben diese 2 nachteile hat. Er hat mir dann gezeigt, wie man es so macht, dass beide schläge gleichlaut sind.
Es is prinzipiel die selbe bewegung, aber man schlägt nicht mit der ferse aufs pedal, sondern mit den zehen auf die mitte des pedals, kommt später mit der ferse auf das "ablageteil". der rest kommt dann, wenn man die bewegung raus hat.
am besten nen lehrer fragen, sei es auch nur um eine stunde^^

Viktor ;)
14" Hihat von Zultan Rockbeat zu verkaufen, pn!!!

schnär tramm

schnarrt gerne unkontrolliert

• »schnär tramm« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2008

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:51

Ich will mich jetz echt nich gross aufspielen oder so, ich bin an Heel Toe auch voll gscheitert.

Aber ein riesiger Irrtum is zum Glück an mir vorbei gegangen: Nämlich, dass man für heel toe seine Hacke auf die Fussplatte stellen muss!

Das kannst du leicht mit nem "Versuch" beweisen: stell deine fuss ganz ganz locker auf das Pedal. Den Fssballen positionierst du so, das die Hacke nicht mehr auf dem Pedal ist (auch nicht auf dem Hacken-dings-da) und dann stampf mal mit der Hacke auf den Boden. Du wirst sehen, dass, wenn dus richtig gemacht hast, der Beater das Fell schlägt!
Also hat die ganze Heel Toe kiste, so wie ichs verstanden hab, nichts mit der Länge des Pedals an sich zu tun (Sicherlich kann ein langes Board es eventuell erleichtern.)

Ich finds irgendwie trotzdem immer witzig wenn jemand hier oder sonstwo schreibt "hab mir ne Axxis Longboard gkauft, um Heel toe zu spielen. Voll die geile Maschine läuft sau rund usw. usw....aber Heel toe pack ich trozdem nich"

mfg
Der Schnär ist nichts zu schwer!

Sage nie, dein Set wär schlecht. Es gibt immer ein noch schlechteres.

Fl0gging

Mitglied

• »Fl0gging« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

• Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:58

ich probiers auch ab und zu und brauch auch keine ferse auf dem pedal...
Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!