SPD-S und Logic -> Problem! Dringend

  • Hi liebe Kollegen,



    brauche dringend Hilfe für morgigen Gig.


    Habe seit Jahren ein SPDS und meine Samples immer mit Cubase am PC erstellt.
    Hat immer prima funktioniert.


    Seit paar Wochen habe ich umgestellt auf Apple und arbeite nun mit Logic.
    Heute habe ich 4-5 Samples für den morgigen Gig erstellt. Alles so, wie es fürs SPD-S sein muss.
    .wav / 44.1 / 16bit.


    SPD-S sagt "unsupported" wenn ich das file importieren möchte????
    Habe es nun schon mit 24bit versucht und die auch schon Samples komplett neu gemacht... bringt auch nichts.
    Sonst gibts ja keine weiteren Einstellungen beim Bouncen.


    Muss man etwas spezielles beachten beim Bouncen der wav-Datei für das SPD-S?


    Was mache ich falsch bei Logic???
    ... vertragen sich einfach Logic und das SPD-S garnicht?




    Brauche die Samples unbedingt morgen. Hoffe auf schnelle Hilfe! ;) :)
    DANKE!

  • Moin!


    Ich hab leider keine Lösung für das Logic Problem, weiß aber, wie du auf jeden Fall die Samples auf das SPD-S bekommst.
    Ich habe nämlich selbst kein Logic auf meinem Mac.


    Du öffnest dein Sample mit Audacity (bekommt man überall kostenlos) und speicherst es damit einfach als .WAV ab.
    (Das ist natürlich keine Langzeitlösung aber bis morgen sollte das so klappen. Ich habe das so gemacht um überhaupt WAV Dateien zu bekommen und mein SPD-S hat die WAV von Audacity problemlos angenommen.)


    Wieviel maximales Volumen hat die Compact Flash, die du drin hast (vielleicht liegt ja da das Problem)?


    Liebe Grüße!

  • Ich erinnere mich dunkel dass ich mal Probleme hatte Logic-WAVs auf einem Ableton-PC zu laden, ich meine mich auch zu erinnern dass Logic da möglicherweise andere Sachen in Header und co schreibt. Unter Umständen ist das auch hier das Problem und dann nur über einen Umweg (wie oben über Audacity) zu lösen. Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

  • Benutz doch einfach mal .aif statt wav. Ich mach alles mit aif und hab damit keine Probleme mit SPD-S /Mac

    .aif? Das wird vom SPD-S supportet? Dacht immer nur .wav-dateien. Klingt interessant. Aber sind .aif nicht von der Datenmenge größer?



    Danke! Ich teste es morgen mit Audacity.
    Komisch dass es aber Probleme da mit Logic gibt... hm...


    @ LasseWE: Nein, da liegt definitiv nicht das Problem. Ist ne 4GB Karte, formatiert mit dem SPD-S (und somit reduziert auf 512mb) und ist noch Speicher frei :)




    Vermute auch stark, dass es an der Logic-Koodierung liegt. :| :thumbdown:
    Sonst kann Logic doch auch ALLES? :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von FredD ()

  • Klingt interessant. Aber sind .aif nicht von der Datenmenge größer?


    .aif und .wav sind im Endeffekt das Gleiche (unkomprimierte PCM Daten), nur die Dateiheader sind unterschiedlich.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!