Kabelmanagement MKV87

  • Hey


    Ich habe für meine Toms die MKV 87 Klemmen von Beyerdynamic.


    Situation: Verwendet man keine Kabel mit gewinkelten Steckern, ist das Kabel immer sehr unschön zu entlasten, bzw. macht immer einen steilen Bogen direkt hinter dem Stecker, steht weit vom Tom ab und an der klemme selbst ist ja auch nichts, wo man das Kabel zur befestigung "einklipsen" könnte, wie zum Beispiel bei den Sennheiserklemmen. Außerdem sieht das immer scheiße aus.


    Abhilfe liese sich am einfachsten durch gewinkelte Stecker mikrofonseitig schaffen, dann hätte man den Bogen raus. Allerdings mag ich nicht immer diese gewinkelten Kabel mitnehmen.


    Gedanke: Bei den Beyerdynamic Mikros Opus87/88 wird das Kabel unten eingesteckt. Der mittlere Holm der Klemme ist also in meinem Fall leer. Wenn man in diesen ein kleines Loch bohren würde, sodass man dort ein Stück (ca. 20-30cm) Mikrokabel ohne Stecker durchfädeln könnte, an ein ende dann einen gewinkelten stecker, an das andere eine Einbaubuchse im Holm verbaut, dann würde man sich das mitführen von Extrakabeln für die Toms sparen und könnte direkt unten an der klemme das Normale Kabel anstecken. Wäre meiner Meinung nach das Optisch ansprechendste, was mit diesen Klammern geht.


    Das Ganze hätte ich wohl auch schon lange gemacht, allerdings weiß ich nicht welche Buchse unten reinpasst, bzw. würde man ja nur das innenteil brauchen. Weiß da zufällig jemand von euch was da passt, oder hat jemand ne bessere Idee, das zu lösen?



    Grüße
    André

  • ich kann dich beim besten willen nicht nachvollziehen..

    da hängt das kabel ganz normal nach unten und die buchse bietet keinerlei anlass für nen kabelbogen, welchen du mit nem winkelstecker definitiv zelebrieren würdest...


    das mit dem bohren würd ich einfach lassen... du beschwerst dich über ne mangelnde zugentlastung und willst n blankes kabel in n vorgebohrtes loch an den signalweg deiner mikrofonverdrahtung basteln...
    sehr dynamisch herr beyer... ;)

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • dewwel...
    Das ist nur eine Halterung. Das Mic kommt oben druff und dann steht das Kabel ab.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!