Sonor Protean Gavin Harrison Snare... ich bin beeindruckt

  • Hallo Leute,


    Wie die Überschrift schon erahnen lässt, geht es um die Sonor Protean Gavin Harrison Snare. Genauer um die 14 x 5,25 in der Premium Edition.


    Mir ist diese Snare schon seit einiger Zeit bekannt. Auf einer Musikmesser letzten Oktober konnte ich kurz einmal drauf klopfen, konnte aber anhand des Lärmpegels nicht viel sagen und es bestand auch nicht die Möglichkeit die ganzen Features zu testen.


    Jetzt habe ich letzte Woche wieder einmal herum gesurft und bin auf ein Angebot gestoßen dem ich einfach nicht widerstehen konnte. Also, die Trommel bestellt. Ich dachte mir, wenn sie mir nicht gefällt dann schicke ich sie wieder zurück. Ums gleich vorweg zu nehmen. Ich schicke sie nicht wieder zurück.
    Ich muss sagen, das war ein Spontankauf, und ich bin ganz nüchtern daran gegangen. Ganz ohne Euphorie. Und nach einigem testen muss ich sagen. Da hat Sonor mit Gavin Harrison echt ein sauberes Produkt auf die Füße gestellt. Man hört jeden noch so kleinen Dreh an Stimmschraube oder Snarespannung sofort. Alles ist sehr hochwertig.
    Ich meine, ich besitze auch eine Ludwig Black Beauty. Die klingt auch toll, aber wenn ich die heute kaufe, dann kostet die mehr als die Sonor Gavin Harrison Snare Premium, und ich habe eine Snare bei der die Snareabhebung zwar ihren Dienst tut aber man erwartet sich um das Geld eigentlich schon mehr.
    Bei Sonor bekomme ich einen tolle Snare, zwei zusätzliche hochwertige Teppiche, ein Hardcase (welches alleine schon ca. 80 € kostet) Echt eine tolle Sache.


    Ja, ich wollte einach loswerden, dass ich beeindruckt bin, dass es möglich ist um solch einen Preis ein solch ein hochwertiges "Made in Germany" Produkte anzubieten. Echt toll.


    Zum Snare Sound usw. möchte ich gar nicht viel sagen, denn da findet man im Internet mehr als genug.

  • Alle sonorsnates klingen toll und sind perfekt verarbeitet! Für den Preis hättest du auch eine sq2 snare bekommen . Die hättest du nach deinen Vorstellungen konfigurieren können ! Vg Didi

  • Freut mich sehr muchulos, dass dir die Snare taugt!
    Ich liebäugle auch schon seit einiger Zeit damit. Irgendwann muss ich die dann doch wohl mal persönlich antesten :)


    Alle sonorsnates klingen toll und sind perfekt verarbeitet! Für den Preis hättest du auch eine sq2 snare bekommen . Die hättest du nach deinen Vorstellungen konfigurieren können ! Vg Didi


    Geh diekoh, das ist doch nicht der Punkt. Wie er sagt, ist er von der Snare rundum begeistert, was will man mehr? Und außerdem steht nirgendwo geschrieben, dass eine SQ2 qualitativ besser oder hochwertiger ist...

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Für den Preis hättest du auch eine sq2 snare bekommen . Die hättest du nach deinen Vorstellungen konfigurieren können ! Vg Didi


    Wobei ich es eigentlich unverständlich finde, warum ich bestimmte Dinge eben nicht konfigurieren kann. Zum Beispiel eine runde Gratung. Die hat mit Sicherheit mehr Einfluss auf den Klang als die Wahl des Holzes. Oder die Ausstattung mit den Phonic-Style Spannböckchen bei Snare Drums, da könnte ich mir vorstellen, dass das Anklang fände. Warum kann ich keine Metallkessel konfigurieren? Alles Dinge, die Sonor bei anderen Serien oder eben bei der Protean Snare ohnehin anbietet.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Hallo Didi,


    Ja, sonor snares sind alle toll verarbeitet, das stimmt. Der Rest deiner Aussage ist aber schlichtweg falsch! Zumindest mit dem sq2 drum configurator kann ich die snare nicht so wie die protean configurieren. Und mit dem Preis komme ich bei weitem nicht hin!


    Und wie seven schon sagt, wenn mir die Snare eh schon gefällt, was will ich mehr?
    Ja, klar, eine Custom Trommel ist ein Unikat, mehr aber auch nicht. Wenn ich ein Custom Teil kaufe, dann nur weil es so etwas was ich will ansonsten nicht gibt. (Hab ich bei meiner Bass Drum z.B. gemacht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!