Remo CS reverse dot auf Pearl Stahlschnarre

  • Geiler Snaresound:
    http://www.youtube.com/watch?v=s_8zsm4UHV4
    Porcupine Tree Drummer Harisson.


    Die Frage ist jetzt nur:
    wer kann was zum Remo CS mit Dot unterm Schlagfell sagen? Wer von euch spielt sowas und wie gefällt euch das Fell? Erfahrungswerte also !!!


    Wenn ich den Sound aus dem Video möchte, sollte ich mit den schicken Koffer von Sonor bestellen. :D Das ist klar. 8)


    Ich möchte das CS Snare auf eine alte 1974er 14" Stahl von Pearl spannen. Unten ist bereits ein Remo Reso und ein Tama Starclassic Teppich. Mit Purersound EQ-Teppich habe ich bereits an einer Mapex experimentiert.


    Mich intressiert jetzt, was mich mit dem CS auf der Pearl erwarten wird. Einfach eins kaufen und testen, klar. Und sonst??? :)


    Grüsse Jörg

  • ....


    Mich intressiert jetzt, was mich mit dem CS auf der Pearl erwarten wird. Einfach eins kaufen und testen, klar. Und sonst??? :)


    Grüsse Jörg


    Ich spiele auf allen meinen Drums (Pearl-Messing, Pearl-Stahl, Magnum-Holz) ein Remo CS Dot (oder das Pendant von Evans) und bin sehr zufrieden - macht einfach den Sound etwas mittiger, durchsetzungsfähiger und ist sehr lange haltbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo,


    ich glaube fest daran, dass dies das zweitmeist verkaufte Fell
    für die Kleine ist.
    Wer es noch nicht gehabt hat, wäre mal eine Frage.


    Das mit dem Punkt ist meiner Meinung nach vor allem
    der Sicherheit geschuldet.
    Alle CS-Felle klingen für mich härter, unflexibler, knochiger.


    Auch der Unterschied an den Stellen mit und ohne Aufkleber
    kann den filigranen Spieler stören.
    Für harte Prügler natürlich eine leichte Versicherung und
    deshalb habe ich das auch (unter anderem) und wegen der Optik.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Der Koffer ist von Hardcase, wer den nicht will, kann ihn mir
    schicken, ich nehme den gern, die Trommel überzeugt mich
    nicht, ich mag kein Schwarz und habe auch schon eine Trommel.


    PPS
    Gavin Harrison ist ein intelligenter und eloquenter Mann, der
    Gefrickel musikalisch unterbringt, das ist faszinierend und genial.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • PPS
    Gavin Harrison ist ein intelligenter und eloquenter Mann, der
    Gefrickel musikalisch unterbringt, das ist faszinierend und genial.


    Obwohl mir das Wort "eloquent" in meinem allgemeinen Sprachgebrauch nicht sonderlich geläufig ist, stimme ich dir mit dem von mir zitierten Textteil deines Post in vollem Umfang zu.


    Gavin ist auch jemand der mit Humor und Ruhe komplizierte Dinge in Workshops erklären kann und das ganze durch seine filigrane, übermenschliche Spielfähigkeit zu untermauern weiss. Dieses Gefühl ist für mich auch darin begründet, das ich die Musikrichtung des neuen ProgressivRock mag. Solche Typen wie Marco Minnemann, der nach (leider) erfolgloser Dream Theater Audition erfreulicherweise bei Steven Wilson untergekommen ist, kann mich mit ähnlichen trommeltechnischen Zaubertricks überzeugen und beeindrucken.


    Was meinen die anderen CS Snarefellbesitzer zum Sound des Felles?


    OT:
    Bemerkenswert finde ich, das der Dämpfungsring wieder gesellschaftsfähig wird. Ich habe die Teile vor langer Zeit in eine Ecke geworfen, weil ich immer dachte, stimmen des Felles sei der Weisheit letzter Schluss. Die Erinnerung das ich die mal hatte resultiert daraus, das ich die Dinger kürzlich wieder gefunden habe.
    Das Sonorringset mit rückseitiger Stimmschraubenreihenfolgekennzeichnung ist schon intressant.


    Produktidee für den Wettbewerb wäre vielleicht eine Packung Tempotaschentücher, vorgegaffert. Die Klebestelle wird wie an einem Wundpflaster freigelegt. Der Koffer nicht aus Plastik sondern in Schlangenleder. Die Stimmschlüssel wären praktikabler mit Ratschenmechanik. Leuchten die Sonorkäppchen phosphorizierend im Dunkeln? Wäre sonst auch noch eine Idee.


    Nicht falsch verstehen: den Koffer als Gesamtpaket finde ich schon klasse. Durch die Gimicks hat der was Nobles. Nur ne Snare in einer Papphutschaltel ist so mehr das was ich immer auspacken (muß) darf. ;)

  • Im Vergleich zum Ambassador ist es erstmal natürlich gedämpfter, wegen dem Dot der unten klebt. Die Snare knallt damit auch deutlich mehr (toll für härtere Musik), verliert aber auch an Teppichsound beim normalen Spielen.
    Hatte mir das CS coated geholt, um einen für Hard Rock/Metal geeigneteren Sound zu kriegen, als mit dem Ambassador, und wurde nicht enttäuscht.
    Man kann damit auch super mit dem Sound spielen, da das Fell ja innen (sozusagen) doppellagig und außen einlagig ist. :D

  • Ich mag an dem Fell, dass der klangliche Unterschied zwischen "auf dem Dot" und "neben dem Dot" gespielt recht gross ist.
    Im Vergleich zum Ambassador. Das ist vielleicht auch meinen bescheidenen Fähigkeiten bei der Dynamikkontrolle geschuldet.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Ich mag an dem Fell, dass der klangliche Unterschied zwischen "auf dem Dot" und "neben dem Dot" gespielt recht gross ist.


    Das hat mir daran auch immer sehr gut gefallen, hab dann öfter mal einen Song teils auf und teils neben dem Dot gespielt. Allerdings nur bei eher sanften Stücken, wenn man allzufest neben den Dot haut ist der Sound nicht mehr der Schönste - kann aber auch von der Snare abhängen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!