• Hey Leute, ich stell hier einfach mal meine YT-Videos vor. An der Qualität (Sound und Bild) muss ich zwar noch etwas arbeiten, aber für den Anfang sollte es reichen. https://www.youtube.com/watch?v=JyBlwOkv8j8 Eines meiner ersten Videos. Über mein komisches Gesicht dürft ihr ruhig lachen :D Gebt mir Tipps, was ich besser machen kann. ;) Das wars auch schon, kurz und knapp. ;)

  • Du willst Tipps? Konstruktive Kritik:


    - Stelle Videos erst rein, wenn du mit der Technik umgehen kannst.
    - Ich lache nicht über dein komisches Gesicht, sondern über deine unnötige Unsicherheit. Noch bevor jemand etwas zu deinen Video(s) sagt, kritisierst du dich selber. Das muss sich ändern.
    - Stell Videos erst rein, wenn du selber nichts mehr zu kritisieren hast!
    - Außerdem frage ich mich, was du uns vermitteln willst? Brauchst du rat bei irgendetwas? Denn - sorry ich bin erlich - wenn alle deine Videos so sind wie dein erstes wird sich keiner deine Vidoes ansehen. Weil es da nichts besonderes und nicht viel zu sehen gibt.


    :thumbup:
    Überdenke das nochmal mit dem Kanal, sobald du sicherer und geübter bist.

  • Hi Destroyer,

    Gebt mir Tipps, was ich besser machen kann.

    es ist ein bisschen schwierig mit so einem Video. Du hast Spaß am Drummen und daran, Deinem Vorbild nahe zu kommen. Du spielt nur in dem Video eine Menge Dinge, die noch nicht richtig klappen. Auffallend vor allem die wackelige Double-Bass, aber auch die Tom Fills sind im (Mikro-) Timing einfach noch nicht sauber, es klingt alles noch nicht rund.


    Das ist überhaupt nicht tragisch. So klingen wir ja alle, wenn wir etwas üben. Nur - das ist meine ganz persönliche Haltung - braucht man's dann ja nicht veröffentlichen. Wie gesagt: Das ist meine persönliche Sicht, ich würde nie Double Bass präsentieren, wenn ich's nicht kann. (Und ich kann's nicht. :) )


    Anders herum: Was würde mich dazu bringen, nochmal ein Video von Dir anzuschauen? Wenn Du's schaffst, drei Minuten lang einen präzisen Achtel-Groove (also den berühmten "Bumm-Tschak" - ohne jedes Fill, aber mit Power) zu spielen. Das fände ich spannend. Phil Rudd ist dafür berühmt, dass er einen eindrucksvollen Achtel-Groove spielen kann, das könnte Dich doch motivieren, das mal in Angriff zu nehmen.


    Noch kurz zu Deinem Sound: Mir ist das alles viel zu stark gedämpft. Da darf ja kein Fell schwingen! Die Snare hat Bauch, das finde ich gut, aber auch sie bleibt irgendwie "leblos". Mir fehlt ganz einfach auch "Raum" (also Tiefe) und dann scheint das Ganze (trotz Bearbeitung in Reaper) auch noch in Mono wiedergegeben zu sein, das heißt hier fehlt auch der Raum in der Breite. Da geht bestimmt noch was! Positiv finde ich, dass Du nicht, wie viele, die Höhen gepusht hast!


    Viel Erfolg wünscht
    Hajo K

  • So eine Rückmeldung/Kritik hab ich gemeint. Hab auch nichts gegen Schlechte Kritik. Zum Klang der Aufnahme: Ich muss sowieso mal meine Schlagzeug komplett Stimmen, hab ich seit ca. 2Jahren nichtmehr getan. Villeicht muss ich auch mal ein zweites Mikro für die Snare besorgen, damit die Snare nicht zu "leblos" klingt. Der sache nehm ich mich auf jeden Fall an. Zum spielerischen: Aktuell hab ich nicht so viel Zeit zum Üben, wegen Arbeit und so. Ich versuche auch viel mit Metronom zu üben, wenn ich mal dazu komme, um im Takt zu bleiben. Vielen dank aber mal an euch beide. Ich werde mal schaun, dass ich mehr klang reinbring. ;)

  • Hey, hab da mal ein Bisschen Investiert und mir ein Audio-Interface zugelegt. Das Tascam US-16x08. Hab mich mal rangesetzt und eine Aufnahme mit Metronom gemacht, auch wenn nicht ganz perfekt :P Was würdet ihr diesmal klanglich dazu sagen? Habe es mit meinem Gaming-Headset ohne irgentwelche EQ's abgemischt um den bestmöglichen Klang zu bekommen, da es mit meinen Logitech Z323 Lautsprechern nicht so gut geht. Zur Info: Ich hab immernoch die "Superlux K5C2" Mirofone. ;) Hier der Dropbox-Link: https://www.dropbox.com/s/rfub…o8l9w/23.12.2015.wav?dl=0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!