Sie sind nicht angemeldet.

  • »Hammerfall2010« ist männlich
  • »Hammerfall2010« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Januar 2018, 23:44

K Crash/Ride 20" - vergleichbares Becken?

Schönen guten Abend zusammen,

ich habe mich ziemlich in das folgende Becken verliebt:

https://m.thomann.de/de/zildjian_kregula…htm?ref=msg_a_1

Leider finde ich aber jetzt schon seit mehreren Wochen kein gutes Angebot für ein gebrauchtes und neu ist es etwas arg teuer für mich (bin Student :D)

Deswegen jetzt meine Frage an euch: kennt ihr Becken, die vom Klang und Gewicht her ähnlich sind und etwas preiswerter zu haben sind? (Gewicht liegt so bei ca. 2.000 Gramm).

Ich freue mich über jede Antwort!

Viele Grüße

Daniel

Soulfinger

Mitglied

  • »Soulfinger« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. September 2017

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2018, 11:46

Schönes Becken, in der Tat.

Alternativen haben vermutlich die diversen türkischen Beckenschmieden, aber deren Line-Ups sind zum Teil dermaßen unübersichtlich, dass ich mich da nicht drübertraue, Dir was zu empfehlen. Ich hatte allerdings einmal ein 17" Turkish Thin Crash aus der Classic-Serie, das von einem gleich großen Zildjian K nicht zu unterscheiden war. Die cymballand.de-Website hat Soundfiles für sämtliche Turkish-Becken, vielleicht ist da was dabei.

Oder der total überzogene Ansatz: Du kaufst Dir das ganze Set hier:
https://www.thomann.de/de/zildjian_k_cou…arch=1515753468

und verscherbelst den Rest, neu und ungebraucht. Am Ende solltest Du für das Crashride nicht mehr als 250,- gezahlt haben. :-)
"You can´t have everything. Where´d you put it?" - Lemmy Kilmister

  • »Hammerfall2010« ist männlich
  • »Hammerfall2010« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2018, 23:19

Vielen Dank für deine Antwort Soulfinger! Ich werd mir die Teile definitiv anschauen!

paul980

Mitglied

  • »paul980« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Februar 2018, 14:48

Mastersworks 20" Crash/Ride (damals ohne Logo gekauft, aktuell heißt es nur Ride und hat ein M als Logo drauf).
https://www.thomann.de/de/masterwork_20_jazz_master_ride.htm



Seit Jahren in Benutzung, passt überall rein und macht Spaß. Meine persönliche Allzweckwaffe! :P

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Februar 2018, 20:45

Ich hab vor ner Weile ein Sabian Hollow Logo 20'' Crash Ride geschossen, welches in diese Richtung zu gehen scheint. Preis war unter 150,- Euro, und gelegentlich findet man frühe Sabians für wenig Geld. Ich habe ein 18er Chrash und besagtes CR, beide klingen fantastisch.

Ähnliche Themen