Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag[…]
Mit einer Metall-Snare, die du eher mittelhoch stimmst, bist du da m.E. besser beraten. Die Starphonic Brass hat auch mehr "Biss" bei 1-2 kHz und knallt damit besser als meine Holz-Snares, die eher im unteren Mittenbereich präsent sind.
Die Starphonic… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Sind die auf deinem Bild nicht exakt die gleichen? -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragOh Mist,
will ja dieses mal mitspielen.
Bin aber letzten Donnerstag im Krankenhaus gelandet, heute rausgekommen und muss jetzt auf Reha.
Heben darf ich auch nicht groß. Vielleicht schaffe ich es mit minimalen Einsatz. -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragIch würde vielleicht erstmal mit der Stimmung ein wenig rumprobieren bei der Sonor, bevor ich mir Gedanken um eine neue Snare machen. Die Sonor ist ja eine sehr gute Snare. Die Frage ist vermutlich eher, wie spielst du sie, wie hast du sie gestimmt,… -
Niop
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragJede Snare kann man laut spielen.
Was mir wichtig war, dass die Snare auch leise gespielt noch gut und crisp klingt. Das ist aber vielleicht eher auf eine sehr gute Verarbeitung als auf das Kesselmaterial zurückzuführen.
Ich habe für mich das Gefühl,… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
das möchte ich bestätigen.
Auch die Gummis an den Standtombeinen sehen seltsam aus.
Auch sehe ich gerade das die Böckchen auch nicht von Tama sind
-
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragGuten Morgen,
S-Drums bezieht sich wohl auf Schmidkonz.
Der könnte durchaus mal Trommeln gebaut haben, möglicherweise auch - wie Troyan früher - mit Tama-Beschlagteilen, von daher finde ich das passend.
Es sind jedenfalls keine… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragJa lackiert. Superstars gab’s damals nicht foliert.
edit: Mit den Stimmschrauben hast du recht.
Die passen zumindest nicht zu den restlichen Hardwaredetails. Ich habe allerdings ein Pre-Tama Set welches genau solche Schrauben an der BD hat.
Stimmig ist das… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragCherry Wine ist doch lackiert oder? Die Stimmschrauben der Bassdrum passen nicht zu Tama.
Wenn das Set so toll ist, warum sagt der Typ dann nix zur Serie? Das hat Gründe.... -
dani808
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragWenn die Anbauteile original zu den Kesseln gehören, ist es ein Superstar oder Imperialstar. Die Finishs der I-Stars kenne ich nicht, beim Superstar gibt es das Cherry …(?) welches passen könnte. Ich finds fast etwas zu rot dafür. Kann aber auch…