Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
LeoB
Hat das Thema Stickbag/-rucksack mit Platz für Tablet & Ständer gestartet.ThemaHallo zusammen,
da man ja auch im Musikverein mit der Zeit geht habe ich mir kürzlich ein Tablet zugelegt um die Notenmappe zu digitalisieren und in Forescore zu übertragen.
Das hat auch alles soweit geklappt und ich bin damit sehr zufrieden, allerdings… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragMoin,
ich bräuchte mal wieder Euren Rat bezüglich einer Preiseinschätzung: Ich habe ein Ludwig Vistalite aus den 1970ern gebraucht gekauft. Dabei fehlt jedoch das Standtom.
Es ist eine 22" Bassdrum, 12" und 13" Hängetom. Es fehlen die Gummifüße der… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragDrumstudio1
Danke ebenfalls! Sehr nachvollziehbare Beschreibung. Problem beim tunen hatte ich bisher mit noch keiner Trommel, außer einer Bassdrum mit ovalem Hoop.
Und der verzogene Hoop, sprang mir förmlich ins Gesicht. Da muss man nicht mit der… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.Beitragcoll3ctor: Das ist auch beruhigend zu wissen. Dann weiß man schon mal, dass auch frisch geschnitten mit Toleranzen einhergeht.
Die sind ja - wie im Thread erwähnt - nicht eindeutig definiert.
Aber ein Gefühl zu entwickeln, ab wann man von einem… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugerin zur Japanischen Premierministerin gewählt verfasst.Beitrag[…]
Jain...denke man muss aber auch verstehen, dass solcherlei Auftritt (wie insbesondere auch Karaoke) in Asien ziemlich angesagt ist...die gehen gerne auch mal mit kompletten Managements in eigens dafür eingerichtete Restaurants....für unsere Augen in… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragBevor ich gleich noch ganz ausführlich hier antworte (dafür muss ich erst mal am Rechner, denn so viel tippen am Telefon tut weh) noch kurz eine Frage: Die Messing Snare Kippelt ebenfalls, auf einer 10mm dicken Glasplatte platziert.
Nicht da, wo die Naht… -
Zunge
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugerin zur Japanischen Premierministerin gewählt verfasst.BeitragPeinlich. -
coll3ctor
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragIch halte es auch so, dass mich Gratung (und Rundheit) nicht interessieren, sofern sich die Trommel gut stimmen lässt. Ich habe bei verschiedenen Schlagzeugbauern schon Gratungen erneuern lassen und auch dort sind diese dann oft nicht absolut perfekt. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.Beitrag....aber würde man so nicht das "Ambassadorbed" (Ambassador Stärke 10 mil entspricht
0,254 mm) zu nichte machen. Genau genommen sind es 11,8110236 MIL.
aber das geht unter Fertigungstoleranzstärke der Folie
[…]
umgekehrt und gaanz zart wirkend, ohne was weg… -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugerin zur Japanischen Premierministerin gewählt verfasst.BeitragDas habe ich auch gesehen, und mich gefragt, ob es nicht schönere Drumsets gegeben hätte