Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Lamenta
Hat das Thema Falsche Spannung an Alesis Nitro Max gestartet.ThemaHallo,
Mein Sohn hat das Alesis Nitro Max zu Weihnachten bekommen und ich habe gerade Strom vom Verstärker und Schlagzeug vertauscht. Also ist die doppelte Spannung ins Schlagzeug gegangen 18 V statt 9 V. Frage, hat das Nitro Max Drum Module eine interne… -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Zildjian 23" K Sweet Ride passend? verfasst.BeitragAlso wenn du umgerechnet knapp 2000€ in neue Becken investieren willst, würde ich dir definitiv empfehlen, den Tag auf dich zu nehmen.
Muss ja nicht zwingend Thomann sein. Je nachdem, wo du wohnst gibt es auch andere Musikhäuser, die dir die Becken… -
Tama_Classic
Hat das Thema Zildjian 23" K Sweet Ride passend? gestartet.ThemaHallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Ride, ich spiele nur im Proberaum und möchte mich in Zukunft noch mehr in Richtung Doublebass und Blastbeast entwickeln.
Mein Kessel bestehen aus Birke, ich möchte einen warmen dunklen Sound produzieren, der… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragGude Morsche,
da soll man sich entscheiden können, von nix bis sauteurem Zeug von Club-Jazz bis Schwermetall.
Was ich gelernt habe: Funk ist ein weites Feld.
Und: Funk kann man mit ganz normalen Becken spielen.
Nach der Ausrichtung der Kapelle hat noch… -
Dubi
Hat eine Antwort im Thema Roland TD 9 25 pol D sub Kabel verlängern verfasst.Beitrag[…]
Hey drummingandy, bin auch am überlegen mit einem zusätzlichen Adapter die Kabelschlange etwas zu entspannen. Ich habe allerdings ein TD-27.
Aber wenn ich mir diese Kabel bei Conrad, Thomann etc. anschaue stoße ich gedanklich immer an die… -
Sebomaniac
Hat das Thema Sonor Teardrop gesucht, auch Einzeltrommeln gestartet.ThemaMoin,
Für ein Restaurationsprojekt das mir vorschwebt, suche ich Sonor Teardrop Trommeln.
Am liebsten 20x14, 12x8, 14 und 16 FT, gerne auch Snares.
Außer Bruch oder Wasserschäden, welche ich nicht brauchen kann, ist der Zustand fast egal, auch… -
D.drummer
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Meine Band:
[…]
Dafür klingt sie aber doch toll muss ich sagen. kraftvoller bass mit ordentlich volumen und ton der sicherlich denke ich physisch spürbar ist -
Jürgen K
PS
Und wem das alles zu weihnachtlich ist, hier eine sportlich-kurze Zusammenfassung des Frankfurt Marathons aus dem Oktober: youtu.be/YX-kwvekwM4 -
Jürgen K
Guten Morgen,
für diejenigen, die es nicht so mit dem Protestantismus haben, auch die Katholiken haben wir noch beglückt und es ist nun auch on-line:
youtube.com/watch?v=9qZZeAyqCvo
[…]
Die ist mir auch aufgefallen und ich fand sie so gut getroffen, dass ich… -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragIch denke, das ist weit jenseits der Realität und den Vorlieben des Herrn K., der sich ja immer noch in Schweigen hüllt.
Frohes Fest ansonsten!