Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema E-Drum nur zum Übem verfasst.BeitragIch spiele zwischendurch das 2box Speedlight Kit mit Meshheads. Vom Spielgefühl und denn Sounds bin ich sehr happy damit.
Die Rolandmodule sind aber intuitiver zu bedienen und bieten verschiedene, gute Übungsprogramme. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema 13 vs 14 Zoll Snare verfasst.Beitrag[…]
Es soll hier ja auch Leute geben, die ständig neue Videos mit ihren Playalongs einstellen und darüber berichten, wie sie im speziellen Fall EQs eingesetzt, Fellspannungen angepasst und sonst etwas getan haben, um den Sound noch fetter zu machen. Wir… -
m_tree
Das meine ich damit nicht. Dann könnten sie ja trotzdem ständig unterschiedliche Konfigurationen für unterschiedliche Touren und Sessions nutzen. Machen Sie aber i.d.R. nicht.
Und das liegt neben dem klaren Fokus auf bestimmte Stile und Bands m.E.… -
Michelin
Es könnte daran liegen, dass sie Zuverlässigkeit bei unterschiedlichen Engagements schätzen. Es gibt auch Konzertpianisten, die mit eigenem Flügel reisen, statt mit dem Standard Steinway D (oder Bösendorfer) zu spielen. -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema E-Drum nur zum Übem verfasst.Beitrag[…]
das kann man nur historisch erklären. KI generiert, um es abzukürzen;
[…] -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 13 vs 14 Zoll Snare verfasst.BeitragMan kann aber durchaus auch die Gegenfrage stellen:
Warum genügt weltbekannten Endorsern eine einzige Konfiguration inkl. Becken und Sticks? Die wechseln die Sets ja auch nicht ständig durch.
Meine Antwort darauf wäre, weil sie durch viel Erfahrung -… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema E-Drum nur zum Übem verfasst.BeitragPearl hat auch sein eigenes System (spielt sich aber schei..e). -
Akuttrommler
Mit Birke als Snare bin ich fertig, alles wieder verkauft weil Vieeel zu laut.
Tama Artwood, 14x6,5 frühe 90er
Tama Superstar 14x6,5 80er
Auch sämtliche anderen Birkensnares die ich so gehört habe waren nicht meins.
Das ist aber mein ganz persönlicher… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Hörzone Masterdrummer007 verfasst.Beitrag[…]
das hab ich mir jetzt auch noch mehr gedacht, als ich zum vergleich mal 3 drum covers von dem song von anderen kurz durchgescrollt hab. macht echt einen mega-unterschied. -
Beam
Hat eine Antwort im Thema 13 vs 14 Zoll Snare verfasst.BeitragMeine Snares sind bei gleicher Spielweise fast alle unterschiedlich (laut), sonst bräuchte ich sie nicht.
Eine entsprechende Diskussion über verschiedene Usecases kann ich daher mehr als nachvollziehen.
Genauso, wie ich für verschiedene Musik auch…