Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Josh
Hat eine Antwort im Thema Wie heißt dieses Teil und woher bekommt man es? verfasst.BeitragMoin
[…]
In Chrome sogar hier im Forum, aber du kommst leider zu spät
Die Dinger sind an den ganzen Tchibo-Kindersets verbaut, in "besser" sollte es das bei den üblichen, verdächtigen Teilehändlern geben
-
03s3
Hat eine Antwort im Thema Wie heißt dieses Teil und woher bekommt man es? verfasst.BeitragFinde noch keine, die so aussieht: -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Wie heißt dieses Teil und woher bekommt man es? verfasst.BeitragIch hab noch ein paar Clutches über, glaube auch 8 mm. Ich kann mal gucken. -
03s3
Hat eine Antwort im Thema Wie heißt dieses Teil und woher bekommt man es? verfasst.BeitragSind 8 mm. -
Marcus
Hat eine Antwort im Thema Wie heißt dieses Teil und woher bekommt man es? verfasst.BeitragSo ist es.
z.B. bei Tama hat die Stange 6,3mm und die Clutch 6,5mm Durchmesser.
Du müsstest mal mit einem Messschieber den Durchmesser deiner Zugstange ermitteln und dann auf die Jagd gehen.
Oder eben 1x neues Gewinde. -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Wie heißt dieses Teil und woher bekommt man es? verfasst.BeitragDie Zugstangen der Durchmesser können unterschiedliche Durchmesser haben. Ich meine 6 und 8 mm sind die gängigen Varianten.
Es gibt Clutchs die mit beiden klarkommen. Eine Empfehlung kann ich an dieser Stelle jedoch nicht aussprechen. -
03s3
Hat eine Antwort im Thema Wie heißt dieses Teil und woher bekommt man es? verfasst.BeitragSorry, joa gehört zu ner HH.
Ich clutch mir gleich selbst auf die Stirn = facepalm genannt. Oh Mann, ja, klar. Clutch!
Geht da jede andere Clutch (Gibraltar, Tama ...)?
Gibts bei den HH-Ständern eigentlichn Unterschied zwischen e- und A-Drum? -
Marcus
Hat eine Antwort im Thema Wie heißt dieses Teil und woher bekommt man es? verfasst.BeitragHi,
ich vermute, das Teil gehört zu einer Hi-Hat-Maschine, richtig? Dann ist das eine Hi-Hat-clutch.
Ews gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du besorgst dir eine neue (https://www.thomann.de/de/hi-hat_clutches.html)
2. Du suchst dir jemanden, der das Gewinde… -
03s3
Hat das Thema Wie heißt dieses Teil und woher bekommt man es? gestartet.ThemaHallo,
das Innengewinde oben, in das man die Flügelschraube zum Befestigen der Zugstange drehen muss, ist fast komplett rund. Das Außengewinde der Flügelschraube ist ok. Man kann zwar ohne die Zugstange die Flügelschraube mit ein wenig Druck soweit… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema 13 vs 14 Zoll Snare verfasst.BeitragDas hier war die Alternative zur Benny Grebb
https://ebay.us/m/G9xBep