Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragHab jetzt nicht konkretes, aber im Jazz kommt Poly vor. -
Michelin
Hat das Thema Catherine Ringer gestartet.Thema -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragJetzt muss ich aber doch mal neugierig fragen: was ist das denn für Musik, wo dieser Wechsel vorkommt?
Wenn ich mich recht erinnere, lief mir so eine Figur in keiner der beiden Varianten in 40 Jahren über den Weg, außer vielleicht im Netz als besonders… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Hast du da schon irgendwas Konkretes? -
Marcus
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragIch würde da gar nichts dran machen.
Die Risse rund um das Loch reißen in der Regel nicht weiter, sofern man das Becken zukünftig ordentlich auf dem Ständer befestigt. In diesem Fall wurde es zu locker montiert, so dass das Schwingen erst durch die… -
Andi WTF
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragHi Zusammen,
Was könnten folgende Becken im Verkauf noch bringen:
Zildjian A Paper Thin Crash 16"
Sabian Ed Shaughnessy Ride 21"
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar
-
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.BeitragDas Standard Pedal hat bereits Kugellager bei der Fersenaufnahme und keine starre Achse. Dort entsteht deutlich weniger Reibung.
Das klappbare Pedal der Gen 2 hat das aber auch schon.
Ansonsten wurde bei dem Standard Pedal definitiv an der Federaufnahme… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Basotect Bastelei verfasst.BeitragDas Thema Akkustik-Optimierung ist wirklich spannend.
Hier mal ein paar Gedanken zu meinen letzten Recherchen und Basteleien.
Das Basotect kann aufgrund seiner Dichte keinen Tiefbass dämmen. In meinem Fall war Basotect erstmal eine gute (wenn auch teure)… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.Beitrag[…]
Inwiefern? Der Klappmechanismus ist ja für gewisse Schwächen bekannt, gleichzeitig finde ich ihn auch nen echten Benefit. Oder betrifft das auch die Laufeigenschaften? -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.Beitrag[…]
Das habe ich natürlich probiert. Einige der schlecht erreichbaren Madenschrauben habe ich so erwärmt, dass ich einen langen Inbusschlüssel reingesteckt habe und dann den Überstand mit einem Bunsenbrenner erhitzt, dass er geglüht hat und die…