Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
NikolaGD
Hat eine Antwort im Thema Bass Drum neu lackieren verfasst.BeitragDas ist mir klar. Der Preis wäre für mich akzeptabel. Mir ist eine gute Lösung wichtig, nicht die preiswerteste. Deswegen habe ich den Thread ja gestartet, um Meinungen zu hören und um Ideen zu bekommen. Bisher ist das für mich hier sehr… -
D'naught
Hat eine Antwort im Thema Bass Drum neu lackieren verfasst.Beitrag[…]
Du brauchst für deine Bassdrum zwei sheets Folie. Inkl. Kleber und Versand bist du knapp 200€ los.
Das Folierenlassen beim Autofolierer ist inkl. passender Folie definitiv günstiger. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Bass Drum neu lackieren verfasst.BeitragAuf YouTube gibt es viele Videos dazu. -
NikolaGD
Hat eine Antwort im Thema Bass Drum neu lackieren verfasst.BeitragJepp, das ist zwar auch kein ganz trivialer Vorgang, aber wesentlich einfacher und weniger aufwendig. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Bass Drum neu lackieren verfasst.BeitragDie verlinkte Folie sieht doch gut aus! -
NikolaGD
Hat eine Antwort im Thema Bass Drum neu lackieren verfasst.BeitragHmm, vielen Dank für eure Kommentare. Lackiert mit der Pistole habe ich schon viel, allerdings keine Trommeln, sondern Modellflugzeuge. Da ist eine Trommel eine eher einfache Fläche. Nichts desto trotz gebe ich euch recht, ist es ein erheblicher… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Sonor Kompressor Snares verfasst.Beitrag[…]
Als Oldtimer natürlich schon 😉 -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Das Geheimnis der Collapsed Rudiments: Claus Hessler über Jim Chapins Erbe verfasst.BeitragDanke für Eure Kommentare.
Wenn man zum ersten Mal mit Collapse Rudiments konfrontiert wird, wirkt das schnell sehr abstrakt oder akademisch.
Der eigentliche Mehrwert liegt aus meiner Sicht hier:
• Wahrnehmung von Zeit verändert sich
• Gruppierungen… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Das Geheimnis der Collapsed Rudiments: Claus Hessler über Jim Chapins Erbe verfasst.BeitragHabe auch keine Zeit sowas in der Tiefe zu üben, aber ich sehe es als Horizonterweiterung und Inspiration. Z.B. finde ich den Ansatz überhaupt erstmal interessant Schläge zeitlich "auseinanderzuziehen" oder eben zu "Kollabieren"...sehe es auch als… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Sonor Kompressor Snares verfasst.Beitrag[…]
*Hust hust* https://www.hagerty.com/media/…ersion%20is%20%2416%2C600.
Ich bin zwar überhaupt kein Autofreak, aber dass Kombis als Sammlerstücke gehandelt werden, weiß selbst ich.