Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Oceansize
Hat das Thema Tama Starclassic Maple Schlagzeug in "British Racing Green", gestartet.ThemaNur mal so aus Neugier ohne Verkaufsabsicht.
Ich habe ein Tama Starclassic Maple Schlagzeug in "British Racing Green", Made in Japan, aus den 1990 / 2000er Jahren.
Damals kaufte ich das Set mit einer 22" Bass Drum und 8/10/13" Hängetoms. Das 13" Hängetom… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Yamaha Hip Gig verfasst.Beitrag[…]
ja, genau! -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Yamaha Hip Gig verfasst.BeitragDanke für die Tipps.
Also mich sprichts optisch an (ich bin 193 cm groß und finde das ganz cool, wenn Drummer auf kleine Sets spielen)
Bei unserem aller ersten Konzert gabs vorort ein Drumset. Es war so ein kleines Sonor, mit 16“ BD.
Hat mich zuerst… -
Johnny B Goode
Ich würde auch sagen, dass der geringere Platzbedarf bei der Konzeptionierung des Hip Gig wohl gar nicht so unbedingt im Fokus stand. Eher die bessere Portabiliät / Verstaubarkeit bei geringerem Gewicht (?)
Kann mir, wie ja auch trommla schon schrieb,… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Das ist keine Lüftung, das ist die Ablaufrinne für's Arschwasser
-
trommla
Mein Eindruck ist, dir oder euch fehlt vielleicht die konkrete Erfahrung, was "kleine Bühne" real bedeutet. Wenn von einer kleinen/mittleren Location die Rede ist, erwarte ich keine Stadionbühne, aber ich habe selten erlebt, dass ich keinen… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Yamaha Hip Gig verfasst.BeitragMoin
Nur mal am Rande...
[…]
Ääh ... wo war jetzt das Problem?
Ach so, der Guittarrero braucht zu viel Platz, da hilft nur ab & zu mal, beim Getränkewechsel z.B., "ausversehen" auf die Pedale treten
Mach dir keinen Kopf, das wird schon.
PS: Wenig Platz… -
3OakDrums
...Vor allem unterstütze ich hier das Haptikargument: Der Sound wäre für mich auch nur sekundär. Wenn das mikrofoniert wird hast Du da eh kein Kommando drüber. Wenn Du aber z.B. in die Bassdrum eher "reinspielst" dürftest du z.B. an son nem…