Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragWhiplash ist meines Wissens nicht nur unrealistisch, sondern zeichnet einfach ein falsches Bild. Ich glaube nicht, dass das junge Menschen zum Schlagzeugspielen bzw. generell zum Erlernen eines Instruments motiviert. Eher im Gegenteil.
[…] -
Schattinho
Hat eine Antwort im Thema Schattinho's Snare-Ecke (Update März 2026 - Die nächste Schnapszahl naht…) verfasst.Beitrag -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragFür den Preis, den ein Händler zahlt, bekommt man es auch privat ratzfatz los (und muss es nicht noch zum Händler bringen). Aber mach mal, wie du denkst. -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitragalso ich hab mir schon mal blutige Finger geholt, aber nicht vom Schlagzeug-Üben, sondern an der 5oktavigen Marimba mit, 4 Mallets.
Wenn man da nur 1x pro Woche aus logistischen Gründen üben kann und dann ein Stück für eine Übertrittsprüfung… -
Miss_Mieze
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
Ja, auf das bezogen magst du Recht haben... Ich war gedanklich ehr bei den "Methoden" des Dozenten.
Da sind zumindest in der damaligen Zeit wirklich böse Sachen gelaufen.
Fliegende Becken weiß ich grade nicht, aber Drumsticks die auf Rücken von… -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Schattinho's Snare-Ecke (Update März 2026 - Die nächste Schnapszahl naht…) verfasst.Beitrag[…]
Darf man fragen, welcher Shop das war? -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
Zwischen "gehört haben" und "selbst erlebt haben" bestehen halt gewisse Unterschiede.
Ich fand ihn ehrlich gesagt auch ziemlich "cineastisch überzeichnet". Drummer, die sich die Hände blutig üben, fliegende Becken, das alles gibt es hoffentlich… -
Miss_Mieze
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragOT:
[…]
Wenn Du damit den Film meinst, hab ich was anderes gehört -
Jeffrey
Hat eine Antwort im Thema Premier Genista verfasst.Beitrag[…]
Möchte dieses Thema nochmal hervorkramen…
Gibt es jemanden, der Hinweise zur Bestimmung der Geniata Version hat? Erkennngsmerkmale?
Danke, vorab -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragWenn ich Kessel ohne Felle/Spannreifen direkt auf der Gratung auf dem Boden stehen sehe, kriege ich immer eine mittelschwere Krise... 😢