Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitragdanyvet
Bist du vor der Deadline zufällig in München? Wir könnten ne Kooperation für die nächsten beiden Challenges machen. Ich geb dir nen Crashkurs in Swing und Reggae, und du mir in Audio Engineering
Meine Skills hören jenseits der Mikrofone auf. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.BeitragIn der Zwischenzeit habe ich die zusätzliche Polsterung übrigens in die Tat umgesetzt:
Boden und Deckel von Bassdrum- und Floortom-Koffer habe ich mit 4cm Noppenschaum ausgepolstert, mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Bin gespannt wie lange es hält.… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragSubjektiv habe ich das gleiche im Raum Fehler wie meine Bekannten auf der iPhone Aufnahme, dass Ahorn mit Rims hatte einen schönen Sustain, dass Buche klang am klinischsten.
Ich hoffe, in ein paar Tagen kommt das H5, dann wiederhole ich die Aufnahme. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.Beitrag[…]
Nicht wirklich.
Zu viel Text und zu wenig Smiley ... aber danke für die Aufklärung.
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitrag[…]
Nur mal wirklich als ein Beispiel von, aber Vielen.
Close - Miking - wieder (mal) so ein Begriff, ich Frag mich ernsthaft, wieviele hier aus dem Forum den Begriff einigermassen,
ernsthaft aus rein Technischer Sicht, und deren Bedeutung aufs Ganze… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.BeitragLieber Marius, den Zwinkersmiley in meinem Beitrag hast du aber schon bemerkt, oder... ?! 🙂 -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragIch sehe das so ähnlich wie trommla. Gebe mir ja auch Mühe, hier über die Zeit hinweg die verschiedensten Genres anzubieten.
Wie im Orga-Thread schon angedeutet, ist das hier die deutlich schwierigere der diesjährigen "Frühjahrs-Challenges". Zu der… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.BeitragIch habe eine große Beckentasche aus
festem Stoff. Da waren kuschlige Zwischendingens
dabei. Die habe ich entsorgt. Das heißt: Bei
mir werden Becken direkt neben Becken
transportiert. Wahrscheinlich komme ich
jetzt in die Hölle und muss immer Lars U.
hören.… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragDanke für die Rückmeldungen! Dann seht ihr auch das, was ich sehe.
Ob Swingstar oder Royalstar kann man nicht wirklich beurteilen. Die sind ja bis auf den Badge gleich. Ich hatte schon beide zuhause und konnte keinen Unterschied feststellen. -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitrag[…]
Sehr subjektive und pauschale Aussage.