Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Burkie
Hat eine Antwort im Thema "Synthetische Naturfelle" (Fiberskin) für Toms - Schlag und Reso? verfasst.Beitrag[…]
Hallo,
danke für das Video.
Dieser Sound gefällt mir schon sehr gut, besonders an den Toms.
Danke dafür.
Ich werde trotzdem zunächst bewaffnet mit der Drum Tuning Bibel und M_Trees' Video-Ideen zum Stimmen auf musikalische Intervalle erstmal an den… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon) verfasst.Beitrag[…]
Danke für die Erklärung. -
Qju
Hat eine Antwort im Thema Mein schnarrender dritter Patient (aller guten Dinge sind 3) verfasst.Beitrag[…]
(...) / einen guten Sound (...)
Edit: Soll ich weitersuchen? Rhetorische Frage.
Edit 2: Ganz dünnes Eis, mein Lieber. -
Qju
Hat eine Antwort im Thema FuMa an einem gebrauchten Drumset ersetzen verfasst.Beitrag[…]
Da fehlt ein Komma vor 'weil'. -
nils
Hat eine Antwort im Thema "Synthetische Naturfelle" (Fiberskin) für Toms - Schlag und Reso? verfasst.Beitrag[…]
Das liegt daran, dass es von Hand gesandstrahlt wird, und Handarbeit nicht immer ganz so gleichmäßig ist, wie Maschinenarbeit. Klanglich sind die Adoro Heritage ganz anders als die Remo, weil sie viel dünner sind. Die Remos sind beschichtet,… -
Qju
Hat eine Antwort im Thema Mein schnarrender dritter Patient (aller guten Dinge sind 3) verfasst.BeitragWas wird das denn jetzt hier?
Verbesserst du jeden unwichtigen Schreibfehler? 👎
Kann man hier eigentlich irgendwo sein Konto löschen? -
Qju
Hat das Thema Cozy Powell, Mike Portnoy, Mikkey Dee, Art Cruz, Aric Improta gestartet.ThemaDas sind eben so meine Favorites, wobei Mike Portnoy erst während meiner Zwangspause, in der ich gefühlt 1 Mio. Drumvideos verschiedenster Art angesehen habe, dazugekommen ist. Nicht, dass ich ihn bzw. Dream Theater nicht kannte, aber ich war kein Fan… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon) verfasst.Beitrag[…]
Klarheit in die Sache, in dem du populär verkaufte Mikrofone verlinkst.
Auf Deine Klarheiten und Beweisführungen (vor allem Messmethoden) zu Sachverhalten, die langen mir vom Letzten mal,
muss ich mir auch nicht antun.
Mit den zwei Fettgedruckten im… -
nils
Der Nahbesprechungseffekt ist bei allen Mikrofonen mit offenen Kapseln zu finden, denn die sind alle sog. Druckgradientenempfänger, was nichts anderes bedeutet, als dass sie die Differenz des Schalldrucks zwischen vorne und hinten empfangen. Alle… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon) verfasst.BeitragIch schrieb "üblicherweise". Bei Thomann steht zu den populären Grenzflächenmikrofonen von Shure und Sennheiser "Halbe Niere", beim BA 19A ebenfalls:
https://www.thomann.de/de/shure_beta91a.htm
https://www.thomann.de/de/sennheiser_e_901.htm
…