Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
sonorfan
Hat das Thema China Becken gesucht - groß und alt! gestartet.ThemaHey Leute,
suche große und sehr sehr alte China-Becken! -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema D.drummers hearing zone verfasst.Beitrag -
trommla
Hat eine Antwort im Thema leises Drum-Set für Fortgeschrittene verfasst.Beitrag[…]
Ich gehe noch nen Schritt weiter, stille Drums gibt es überhaupt nicht, egal was so behauptet wird. Die von ibins vorgeschlagene Vorgehensweise entspricht im Ergebnis nem E-Drum mit MeshHeads, nur ohne Sounds an Bord. Ob das nem Teenager Spaß… -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema leises Drum-Set für Fortgeschrittene verfasst.BeitragIch übe zuhause auf einer akustischen Snaredrum mit Mesh-Schlagfell (Remo Silentstroke).
Das ist gar nicht laut, sicherlich nicht lauter als das Anschlaggeräusch bei E-Drums. Man könnte es sogar noch leiser bekommen, wenn man das Resonanzfell auch noch… -
03s3
Hat eine Antwort im Thema leises Drum-Set für Fortgeschrittene verfasst.BeitragWas sind denn bitte stille A-Drums?
Man kann ja Felle und Becken von normalen A-Drums dämpfen. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Bruzzi und seine Midmill Drums verfasst.Beitrag[…]
Preis? -
ibins
Hat eine Antwort im Thema leises Drum-Set für Fortgeschrittene verfasst.BeitragMan kann jedes akustische Schlagzeug zu einem "stillen" Drumset machen, indem man statt der normalen Felle Meshfelle ("Netz Felle", werden auf den meisten E-Drums standardmäßig verwendet ) aufzieht.
Das kann man zu einem späteren Zeitpunkt eben auch… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema leises Drum-Set für Fortgeschrittene verfasst.BeitragMoin bergler,
also "stille" akustische Drums, kann ich mir leider auch schwer in einer Wohnung vorstellen. Ich kenne aber Eure Wohnung nicht und kann daher nichts zu Schallübertragung etc. sagen.
Zum Schlagzeug selbst:
Bei einem E-Drum würde ich gerade in… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Bruzzi und seine Midmill Drums verfasst.BeitragLecker! Vielleicht hast Du es irgendwo schon erwähnt. Warum verendest Du CODE-Felle? -
bergler
Hat das Thema leises Drum-Set für Fortgeschrittene gestartet.ThemaHallo zusammen,
mein Sohn (17J) hat seit 2 Jahren Schlagzeugunterricht und es macht ihm sehr viel Spaß. WIr hatten ihm damals zum Anfang ein gebrauchtes Alesis Nitro Mesh zum Üben gekauft, da wir nicht sicher waren, ob er dabei bleibt.
Er hat sich in…