Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.BeitragIch weiß jetzt nicht, was bei mir nicht auf dem Raster war. Meine linke Hand hat weitgehend alle Betonungen vom Piano mitgespielt. Und wenn ich Jazz in diesem Tempo spiele, dann spiele ich nach vorne und treibe die Band bei dieser Nummer an. Laid back… -
Beam
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
… schönes Ding.
bis auf die schielenden Schrauben des Badges… 🙈 -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Video zu meinem Challenge-Beitrag verfasst.Beitrag -
Matthew
Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe: Soundsuche nach Swish oder China verfasst.BeitragJa, die Bezeichnungsproblematik ist mir bekannt. Deswegen habe ich bewusst Swish/China in den Titel geschrieben. Swishes haben tendenziell aber eine andere Form der Krempe: meist weicher/runder gehämmert, und weniger Überhang ... aber ein konkretes… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
...gerne:
Ich hab allen Beiträgen ne 1 gegeben, die trotz des mathematisch präzisen Timings des Backing Tracks "mehr oder weniger" untimig in meinen Ohren angekommen sind.
Für mich gilt/galt, dass ich bei einem Backing Track ohne Freiraum dann auch… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Genau so geht es mir auch. Und ich habe nicht mal mitgespielt, aber alleine beim Anhören der Beiträge. Wir haben seit ca. 3 Jahren unseren Dirigenten im Akkordeonorchester, der aus dem Jazz kommt und dem mein Schlagzeug immer zu laut ist (wir… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitraghaidem
Kannst du mir bitte den von dir gegebenen 1 Punkt erklären? -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe: Soundsuche nach Swish oder China verfasst.BeitragHabe eine ziemliche Odyssee an Swishes/Chinas hinter mir und muss sagen, dass man diese Beckengattung fast nicht nach Soundfile oder Online-Empfehlung kaufen kann.
Unter Overheads klingen diese Becken fast immer traumhaft und weich, während sie einem… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragSonor Signature Heavy Ausführung:
Die heutige junge Generation kann damit nichts anfangen!
Nur die, die damit aufgewachsen sind!
Außerdem: Quadratische Maße: Furchtbar. Sound auch irgendwie schrecklich! -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe: Soundsuche nach Swish oder China verfasst.Beitrag[…]
so ist es! Mein bisheriger heiliger Gral in der Richtung war ein 22" Istanbul Agop Sultan "China" (1722g), also sehr groß und sehr dünn. Das schon erwähnte 19" Sabian Paragon "Chinese" (so nennt Sabian glaube ich alle Becken dieser Machart) ist…