Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
marratj
Hat eine Antwort im Thema Tama Superstar (wie neu) oder Starclassic (älter)? verfasst.Beitrag[…]
Da das Starclassic aber ein gebrauchtes ist, können die Felle darauf auch so runtergespielt sein, dass da genauso neue benötigt werden. Gibt sich im Zweifel also nicht viel.
Beim Starclassic muss man evtl. auch bei der Standtom nochmal genauer… -
panikstajan
Hat eine Antwort im Thema Hängende Aufhängung von Crashbecken Habt ihr Tips dazu? verfasst.Beitrag[…]
Ich würde zusätzlich die Schraube noch mit etwas fixieren, damit sie nicht der Schwerkraft folgt. -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Hängende Aufhängung von Crashbecken Habt ihr Tips dazu? verfasst.BeitragHallo Rainer,
dreh einfach den Tilter (also den Kopf des Beckenarms, da wo das Gewinde sitzt) um 180 grad.
Die Befestigung wird dann ein bisschen fummelig, weil du das Becken von unten über das Gewinde bringen musst und mit Hand zwei die Flügelschraube… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Tama Superstar (wie neu) oder Starclassic (älter)? verfasst.BeitragOhne beide Sets gesehen zu haben würde ich das Starclassic nehmen. Ansonsten was besser gefällt. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Produktneuheiten 2024 verfasst.BeitragDrumcraft bringt neue Doppelpedale raus.
https://drumcraft.com/hardware-nighthawk-double-pedals/
youtu.be/OlyptII3ob8?si=W5zpaNqqyrBk-207 -
raineruusoche
Hat das Thema Hängende Aufhängung von Crashbecken Habt ihr Tips dazu? gestartet.ThemaHallo Gemeinde der ryhmischen Sportgymnastik
ich bin Percussionist und spiele u.a. Timbales. Bei Sheila.e habe ich schon oft bei Ihrem Crashbecken gesehen das sie diese Becken hängend montiert.
Dies wäre mir auch sehr lieb bei meinem Set.
Was ist das für… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema DB-Frustration verfasst.Beitrag[…]
Wurde dieses Jahr an anderer Stelle schon mal bemerkt. Und finde ich tatsächlich sehr irreführend. Wenn man den Schauspieler nicht kennt, denkt man halt, das bist du.
So ging's nicht nur mir. -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Click im Proberaum ohne in ear Monitoring?! verfasst.BeitragHallo
Ich habe mir anlässlich zur Winter-Challenge ein analoges Mischpult besorgt, um mein Schlagzeug abzunehmen und natürlich über die DAW aufzunehmen. Ich habe zwar noch nicht alle Register gezogen, aber ein Click dazu zumischen ist möglich.… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Click im Proberaum ohne in ear Monitoring?! verfasst.Beitrag[…]
This.
Und wenn das nicht reicht:
Einen Kleinmixer nutzen und den Klick und die nötigen Mikrofone fürs Monitoring drüber laufen lassen.
Es gibt für beides günstige Lösungen. Müssen nicht mal In-Ears sein. Brauchst halt ggf. noch 'nen… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Nicko Mcbrain Set verfasst.Beitrag