Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Curby
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragDu hast ein Holzprodukt und kein Metallprodukt. 0,3mm ist absolut ok.
[…]
Wie sollen die denn sein dürfen? 0,1mm? 0,01mm? 0,001mm? Wenn dann legt das Hersteller selber fest, es gibt eine DIN Norm für Schlagzeugkessel. Im Zweifelsfall steht sowas in den… -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragIch habe die Überschrift angepasst. -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragÜbrigens - die 12er Tom, die plan ist, war direkt beim ersten Anspielen (nach sorgfältigem Stimmen) phänomenal vom Klang.
So, dass es mich tatsächlich extrem überrascht hat, da ich die 12er Tom ja eigentlich schon (in anderem Design) am Bespielen war.
Ich… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragNicht, dass ich das rational erklären könnte, aber mein erstes Set war ein Sonor 3005 und mir gefallen wirklich ausschließlich Sonor Drums.
Das Auge isst ja bekanntermaßen mit.
Ich mag die Hardware, ich mag die Bassdrumbeine, ich mag alles daran. Made in… -
DerFranz
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragHallo,wir reden hier ja über ein Holzprodukt,ich war bis zur Rente Tischler in der Möbelindustrie und bei keinem Produkt waren 0,3mm jemals ein Problem.Wenn sich das gleichmäßig über die Trommel verteilt,so what.Unterziehe mal alte Gretsch,Ludwig… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.Beitragich befürchte, da hast du dich jetzt gejinxt. Das ungute Gefühl wirst du nicht mehr los. Nutze die Rückgabefrist, sorry.
Tipp fürs nächste Mal: Die Gratungen nur checken, wenn du beim Stimmen Probleme feststellst -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragAnmerkung: Eins der 12er Toms ist auf der Ceranfeld Platte komplett plan. Auch während man es dreht. Am Spiegel passt kein Blatt Papier darunter.
Damit wäre bewiesen: Das Ceranfeld ist plan und auch das Tom.
Habt ihr eure Trommeln mal auf Herz und Nieren… -
thinshells
Hat das Thema Kesselgratung checken nach Neukauf gestartet.ThemaMoin Leute,
mir sitzt die Rückgabefrist im Nacken.
Ich habe zuletzt zwei Sonor Prolite Sets gekauft. Einmal als 320 und einmal als 322.
Ich habe letztens mal gelesen, wie man die Kesselgratungen checkt.
Heute habe ich angefangen alle Trommeln zu entfellen.
… -
furio
Hat eine Antwort im Thema Welche Trommeln und die rote Gefahr (Tama Superstar und Granstar) steht zum Verkauf verfasst.BeitragDeinen ideellen Wert wird dir halt keiner ersetzen. Immer wieder mal mit dem Preis runtergehn, auch wenns nur kleine Beträge sind. Irgendwann klappt es dann. Gibt es viele Vormerkungen auf Kleinanzeigen? Daran kannst du schon erkennen, ob Potential da… -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema Welche Trommeln und die rote Gefahr (Tama Superstar und Granstar) steht zum Verkauf verfasst.BeitragDas ist klar, aber die Lagerkapazitäten sind nicht grenzenlos.