Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Berg0815
Hat eine Antwort im Thema Roland V71 neues Firmware Update 2.0, Vorsicht! Kein WLAN mehr! verfasst.BeitragHallo gaschi,
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit dem Firmware-Update 2.00 beim Roland V71 und dem damit nicht mehr funktionierenden Wifi.
Es gibt mittlerweile eine Zwischenlösung bis Roland das fixed.
Bitte dazu die Anzahl der installierten… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.BeitragNee, nee, is schon gut. Ich habe da
Nachsicht. Es gibt ja auch Leute, die
Zep für die größte Band halten. Dabei
isses ja Purple, wie jeder, der Ahnung
hat weiß.
Fränk -
Rambazamba
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.Beitrag[…]
So isses bei mich auch....allerdings mit Pearl. Ja, ja, ich weiß....lasst mich einfach zurück.
-
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.BeitragEs gab ein Signature-Poster mit dunkelblauem
Hintergrund. Das war immer das Letzte, was ich
vor dem Einschlafen sah. Sowas verbindet!
Der lokale Trommelguru Lexel Hain und zugleich
mein erster Trommellehrer hatte ein Sig. Ich
wusste nix von seiner… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Shut Up + Dance (Walk the Moon) Cover verfasst.BeitragOb's genau so war, weiß ich nicht. Ich habe
JR mehrmals in Workshops erleben dürfen.
Da hat er erzählt, dass der Groove im Studio
in Einzelspuren zusammengesetzt wurde.
Und dann hat er's einfach gespielt.
fwdrums -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.Beitragfwdrums
Haha Fränk, das ist bei mir ja eigentlich ähnlich, so von meiner Sozialisation her. Das Sonor-Set, bei dem ich vermutlich immer noch schwach werden könnte, wäre ein Phonic in Genuine Rosewood, wie ich es als kleiner Bub bei verschiedenen… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Shut Up + Dance (Walk the Moon) Cover verfasst.BeitragOk, ich fasse zusammen:
- der Song wurde ursprünglich mit einer Linn aufgenommen.
- dann wurden die Spuren ersetzt. Im ersten Schritt Snare und Bd. Die Snare klingt deutlich nach Sample, sowie regelmäßiges doubling mit Handclap. Die Bd klingt extrem… -
st_b
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Shut Up + Dance (Walk the Moon) Cover verfasst.Beitrag[…]
Sofern man dem guten alten JR Glauben schenken kann, wurde da wohl wirklich einfach mit Overdubs gearbeitet. Erst BD und Snare, dann Hi Hat. Siehe in diesem Video um 1:20 herum:
youtube.com/watch?v=4Qz5mjOhPNw
Und dass JR das ganz wunderbar spielen… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Shut Up + Dance (Walk the Moon) Cover verfasst.BeitragKlar, natürlich sind overdubs möglich. Das ist mir auch klar. Für mich klingt es aber schon sehr nach gut programmierten Beat, bei dem dann (ok, ok), die HiHat nachträglich eingespielt wurde (so wie bei Red Rain von Peter Gabriel).
Wikipedia als Quelle… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema zentriert-symmetrisches Drum Set im Großformat - eine lange Reise verfasst.BeitragIch habe in meinem PC sowohl eine große HDD als auch eine große SSD (beide als reine Datengräber neben der System SSD).
Ich kann auf beide Platten ohne Probleme 32 Spuren in 24 Bit bei 44.1 oder 48 kHz aufnehmen (bei mir allerdings über Samplitude, nicht…