Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragCooles Video von drumeo, bei denen sie Cymbal Setups von einigen bekannten Schlagzeugern präsentieren: youtu.be/rjxc6Mttl3o?si=w9GOzYfWQhbPJqEh -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragEiner meiner Schüler hat z.Z. keinen Musikunterricht wegen Lehrkräfte-Mangel.
Und ansonsten verhält's sich auch wie mit anderen Dingen, die man in der Schule mal gelernt hat. Wenn man das über Jahrzehnte lang nicht mehr braucht, verlernt man es auch… -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragNoten sind eine universelle Sprache, die Kinder ab etwa 3 Jahren lernen können und ab der 3. Klasse der Grundschule in der Regel auch lernen, weil das Teil der Lehrpläne ist. Das eine Kind kann es dann weniger, das andere besser. Gar keine Noten zu… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
Willst du damit sagen, dass "einfache" Musik besser ohne Noten auskommt und man für komplexe Musik Noten benutzen muss?
Sorry, aber solche Aussagen können meiner Meinung nach nur von Leuten kommen, die noch nie komplexe Musik ohne Noten gemacht… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
Ich denke das Sprache und Musik schon sehr ähnlich ticken, Sprache aber dennoch eine sehr viel höhere alltägliche Bedeutsamkeit hat. Spätestens da hängt das Bild dann etwas schief...
Das Thema ist in der Tat super spannend, weil es auch weit über die… -
chrís beam
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragMein aktuelles Büro-Set. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragEin Freund möchte sein Tama Artstar ES verkaufen. Technisch ist das Set in sehr gutem Zustand. Die Felle sind allerdings durch.
Es besteht aus:
20" Bassdrum (Artstar ES)
12" Hängetom (Arstar ES)
16" Standtom (Custom Artstar, Maple)
Das Set ist schwarz… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragNoch mal wegen den "Analphabeten" ... da könnte ich ja auch Leute, die fehlerhafte Transkriptionen von bekannten Liedern brauchen, um sie nachzuspielen, als "Hörbehindert" oder "Gehör-dumm" oder "Gehör-ungebildet" bezeichnen.
Für mich bedeuten Noten… -
m_tree
Seine Taubheit hat aber definitiv dazu beigetragen, dass er die Musik ab einem gewissen Zeitpunkt lesen musste, um sie imaginär hören zu können.
Seine Skills dafür waren sicher schon vorher da, klar. Diese Notenskills waren aber auch nur ein… -
dani808
Ich glaube nicht, dass seine Gehörlosigkeit bzw. Schwerhörigkeit die Vorraussetzung für seine Fähigkeiten war. Ohne die Fähigkeit musikalischen Text im "inneren Ohr" hören zu können wäre sein Werk kleiner gewesen.
Ich behaupte, wenn wir Musik und ihre…