Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Tama-Snare wiederholt mit gleicher Beschädigung verfasst.BeitragDie Fertigungsqualität der Starphonics ist eigentlich extrem hoch (für viele Experten mit eine der am besten gefertigten Snares am Markt). Ich selbst besitze zwei, ohne jeden Makel. Und auch andere, die ich schon unter den Sticks hatte (Copper,… -
D-Frame
Hat eine Antwort im Thema Tama-Snare wiederholt mit gleicher Beschädigung verfasst.BeitragIch wollte keine Lösung, sondern eine Auskunft. Es ging es mir nicht um den kostenfreien Bezug eines Ersatzteils, sondern (wie sowohl in meinem ursprünglichen als auch in meinem vorhergehenden Post geschildert) um die Beantwortung der Frage, ob es sich… -
gimmick
Hat eine Antwort im Thema Tama-Snare wiederholt mit gleicher Beschädigung verfasst.Beitrag[…]
Du schreibst den Vertrieb an, der meldet sich wenige Tage später mit einer Lösung - welche nicht passt, weil Du das Instrument schon wieder zurückgeschickt hast. Ich glaube, hier hätte ein wenig Geduld durchaus helfen können. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Polymetrik, d.h. zwei verschiedene Taktarten übereinander: 5/4 und 4/4
Oder Polyrhythmik. Dafür geht z.B. ein 5/4 mit 16teln. Das ergibt 20 Zählzeiten = 5×4.
Man könnte das schon auch mit Quintolen darstellen. Werde mir darüber mal Gedanken machen… -
Bochumer
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten verfasst.BeitragAchtung. Typische Masche als Ort eine Insel. Hab die Abholung über meine Eltern angefragt.
Preis zu niedrig, Südstadt gibt es nicht und das Update hat sie auch gemacht ☺️. Wenns nicht so traurig wäre…
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?… -
Pessimist666
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Blödsinn.
[…]
Keine smarte Lösung, aber ich stand vor derselben Frage. Ich kannte die Methode über das Wortspiel allerdings erst im Nachgang. Das Wortspiel dient ja dazu, das "Klangbild" des Polyrhythmus aufzuzeigen. Meinem empfinden nach entsteht da… -
Lexikon75
Und was spielst du, wenn du 5 gegen 4 spielst? -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Echte Sammlerstücke und Spezialangebote verfasst.BeitragWenn das mal nicht special ist!
Gesehen bei Facebook.
https://badgesdrumshop.com/
Erinnert mich an den Schrank im Hotelzimmer am Wochenende.
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragLexikon75 nicht böse gemeint, aber nicht alles, wo ne 5 drin vorkommt, ist 5 über 4. Vielleicht solltest du dich wieder mehr mit den Basics beschäftigen statt mit komplexerem Zeug, das du selbst offensichtlich gar nicht verstehst. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragSwag Drumming basiert aber auf Quintolen und hat nichts mit Polyrhythmik oder Polymetrik zu tun.