Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Mattmatt
Hat das Thema Xavier Ware gestartet.ThemaSo, jetzt muss ich auch mal extra einen Drummer posten ...!
Ich meine, heutzutage gibt es irgendwie herausragende Drummer wie Sand am Meer, das Niveau ist beängstigend, Talente sind überall.
Aber Leeeeute, ist dieser Xavier Ware nicht der verrückteste… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Beratung bzgl. Verbesserung der Aufnahmequalität verfasst.Beitrag[…]
Damit hast du schon recht. Das gilt aber für jedes handelsübliche Mikrofon, nicht nur für Billigmikros.
Wobei der Raumanteil bei Close Miking von Trommeln eigentlich generell keine Rolle spielt.
Ich würde eher aufpassen, die Mikros dann auch nicht zu… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.Beitrag[…]
Genau deshalb verwende ich aktuell ein Fairphone, da kann ich die Dinge wenigstens noch selbst tauschen, und Ersatz Hardware ist auch halbwegs fair im Preis.
[…]
Immerhin sollen ja 5 Jahre ab Release garantiert sein, das ist doch schon mal was. Ganz… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Das leiseste Practice Pad? verfasst.BeitragErgebnis:
Das Meinl Marshmallow ist jetzt da und ich muss sagen: Es ist wirklich nochmals leiser als das Remo Silent Stroke. Man läuft auch nicht Gefahr, die Kante zu treffen.
Es spielt sich in etwa wie ein viel zu dickes Mauspad
-
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema Beratung bzgl. Verbesserung der Aufnahmequalität verfasst.Beitrag[…]
Genau diesen Gedanken hatte ich beim Anschauen der Fotos auch, aber ich wollte tatsächlich nicht noch eine Baustelle für den Themenstarter aufmachen.
Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn ungünstige klimatische Bedingungen am Equipment nagen. -
Drumstudio1
Wie von mir schon beschrieben: Die Platzierung/Ausrichtung des Snaremikros (siehe Bild des Threadstarters) kann so nicht bleiben. Auch die Mikros für die Toms sollten nahe ans Schlagfell. Je mehr der Raumanteil nervig einstreut (also wenn? man es… -
Oliver_Stein
Für nur wenig mehr verkauft User Marcus hier eine 14er Zildjian Newbeat Hihat - die passt prima zu Rock und Pop und die wirst Du immer wieder für das gleiche Geld los, wenn es mal eine andere werden soll später. -
Beam
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragHab die in Birke Weiß/Maserbirke, dafür aber mit Gussreifen… Die wird typischerweise für 700
-800 € angeboten, geht aber meistens für deutlich weniger weg.
Ob sich S. Hoops negativ auswirken sei dahingestellt, wenn er 500 bekommt, kann er glücklich sein… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Also ich glaube, der weiß wirklich nicht so genau, was das Ding wert ist?
ich weiß es aber auch nicht. -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Beratung bzgl. Verbesserung der Aufnahmequalität verfasst.BeitragMoin
Ist ja schon (eigentlich) alles gesagt, ich hätte da eine kurze Zusammenfassung.
Da es sich ja beim Trommeln ganz unzweifelhaft um ein Handwerk handelt, ... ohne richtiges Werkzeug kann man(n) nicht arbeiten
(Punkt)
Aktuell ist das eher…