Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitrag[…]
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ein Aufbau, der nicht standarisiert ist, stellt sich auch später in der musikalischen Praxis eher als Hemmnis heraus. -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragEhrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es da noch was Neues gibt oder die Crosstown-Hardware nochmal überarbeitet wurde. Yamaha hat ja einen ganzen Hardwaresatz in der Güte und die Ständer sind immernoch leichter als Tama. Haben also keinen Zugzwang.… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.BeitragZum thema open-handed: Ich bin da etwas in konservativ und unterrichte die Schüler zielführend möglichst ohne Umwege.
Man kann auch über Umwege zum Ziel kommen, nur sehe ich meine Aufgabe als Lehrer erstmal darin den direkten Weg aufzuzeigen....
Die Hände… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Identifikation Beckenfirma verfasst.BeitragDen Artikel kennst du? -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Lichtempfindliche Farbe auf Sonor AOX verfasst.Beitrag[…]
Na heute läuft das dann so, dass "sound shield" und "light shield" zu einem undurchsichtigen Plexiglas-Würfel kombiniert werden. Der Drummer bekommt wie beim Musical nicht mehr nur den Sound, sondern auch ein Video der Bühne eingespielt.
Volle… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast #131 - Das Geheimnis komplexer Rhythmen mit Prof. Wolfram Winkel verfasst.BeitragHallo zusammen,
im zweiten Schlagabtausch Ticker des Jahres 2026 wartet ein Update aus der Schlagzeug- und Percussion-Welt auf euch.
youtu.be/zhtyhtCI9UE
Im Mittelpunkt steht unter anderem ein außergewöhnliches Mitmach-Event in Potsdam. Wer Lust hat,… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Beratung "Trashige" Crashes / Meinl Mini-Timbales verfasst.BeitragDen Artikel kennst du? -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Beratung "Trashige" Crashes / Meinl Mini-Timbales verfasst.BeitragNur so als Tipp: wenn es doch Timbales statt Tamburin sein sollen, LP hat eine sehr große Auswahl und die lassen sich für gewöhnlich an gängigen Halterungen anbringen, ohne extra-Hardware. Guck Mal auf deren Seite bzw. beim großen T, bei letzterem… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragYamaha hat auf Instagram ein Video mit Steve Jordan gepostet, wo er von "new crosstown hardware" spricht. Der Rest vom Internetz gibt nichts dazu her.
https://www.instagram.com/reel…vZ/?igsh=a216cnk2NW5xbjJq
Er meint noch, die Hardware wäre nicht nur ein… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Lichtempfindliche Farbe auf Sonor AOX verfasst.BeitragMoin
[…]
So oder ähnlich hatten wir das doch demneulich
(Anmerkung der Redaktion: Das war ein Tama nach 5 Jahren, ... und ist knapp 14 Jahre her
)
[…]
Und das nach ca. 1/4 der Zeit, innerhalb der Garantie und dazu noch eine "ablehnende" Haltung seitens…