Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
martinelli
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.Beitrag- Im Live-Betrieb reißen einen die Mitmusiker manchmal mit, sodass man einfach lauter spielt als beim Üben oder Proben. Beim Üben und Proben mit meiner früheren Hardrock-Band habe ich mit meinen 1A-Stöcken auch nicht sanft gespielt, sondern so, dass
-
gaschi
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.BeitragHallo,
da wir mit der Band nur covern sind keine orchestralen Notenblätter notwendig.
Ich benütze ein billiges Android Tablet mit Halter am Rack. Darauf läuft Setlisthelper, der meine einseitigen PDFs aufruft.
Weitergeblättert wird mit Bluetooth Fußschalter… -
panikstajan
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.BeitragIch finde, dass Noten grundsätzlich nichts auf der Bühne zu suchen haben, sofern es sich um keine Big Band oder um ein Orchester handelt.
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Amateure sich zu sehr darin vertiefen und völlig den Bezug zur Show… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Stimmung von Toms in Intervallen verfasst.BeitragSchließe mich der Kritik der Vorschreiber an. Es wäre doch zB viel interessanter, zu hören, wie Du mit zwei Stimmschlüsseln eine gleichmäßige Spannung auf das Fell bekommst und wie das klingt, wenn Du das Kit dem Mallet kontrollierst. -
22Coltdrummer
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Stimmung von Toms in Intervallen verfasst.BeitragGeht mir genauso. Ohne Getrommel wäre es vermutlich am besten, aber es würde für mich schon reichen, wenn es lautstärketechnisch eher im Hintergrund wäre. So kämpft ihr quasi gegeneinander an. -
JoeHu
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.Beitrag[…]
Wobei Todd Sucherman je auch regelmässig zwischen den Griffstilen wechselt. -
martinelli
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.Beitrag[…]
Es werden viele von uns sich damit beschäftigt haben, den Ablauf für das Schlagzeug (oder auch andere Instrumente) im Textformat zu erfassen. Bei mir gab es da Anleihen aus dem Nashville Number System, aber viele selbsterdachte Konventionen.… -
Rambazamba
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Stimmung von Toms in Intervallen verfasst.Beitrag[…]
Nur rein subjektiv und weil du Feedback möchtest: Ich empfinde es als sehr anstrengend, deinen Ausführungen zu folgen, während fortlaufend Getrommel zu hören und zu sehen ist. Nach etwas mehr als einer Minute war deshalb für mich dann abschalten… -
Solid
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.BeitragEinfach schonender spielen. Du spielst über ne PA. Dann macht Dich eben der FOH Mann „lauter“. Bei so langen Sets kannst Du nicht auf Dauer reindreschen wie Mike Tyson mit 18. -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.Beitrag