Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
braindead-animal
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Mein Demo:
Habe die Links korrigiert.
Ja, die Schlagfelle sind höher gestimmt. -
Drumm.er
Hat das ThemaThema- Biete
Ich biete ein wunderschönes Sonor SQ2 / S-Classix Birch Shell Set im exklusiven Walnut Roots-Furnier zum Verkauf an.
Größen:- 22” × 17,5” Bassdrum (Medium Birch)
- 10” × 8” Tom (Thin Birch)
- 16” × 14” Floortom (Thin Birch)
Bei der Bassdrum und dem Tom handelt es… -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Einblick in die Practice Sessions [ 1.7.26.] verfasst.Beitrag -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Mein Demo:
Die Links zu den Audios gehen bei mir irgendwie nicht.
Die Toms im Video kommen mir so Bebop-mäßig hoch vor. Irgendwie komisch. Hast du die Schlagfelle da höher als die Resos gestimmt? -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragMeine Band ist auch weit weg von semi-pro. Wir spielen ziemlich oft auf DIY-Konzerten. Das läuft aber auch oft immer ähnlich ab.
Faustregel: Je 'professioneller' die Veranstaltung ist, desto starrer sind die Vorgaben, aber auch klarer kommuniziert.
Wir… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Übungsroutinen - wie lange übe ich was verfasst.BeitragKlar kannst du einen Shuffle üben - und passende Fills, auch mit Metronom. Aber dabei geht es doch mehr darum, die Bewegungsabläufe zu verinnerlichen.
Das wirkliche Gefühl dafür kommt mMn. jedoch mit dem Spielen zur Musik. Sei es mit der eigenen Band… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Ideen für Coversongs gesucht verfasst.BeitragLieder aus dem Rockbereich aus den letzten 5 Jahren, die mir gerade einfallen und auch andere kennen könnten:
Let the bad times roll - Offspring
Nowhere Generation - Rise against
The emptiness machine - Linkin Park
Up from the bottom - Linkin Park
This is why… -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Ideen für Coversongs gesucht verfasst.Beitragtrommla
Danke fürs Mitgefühl.
Also wir spielen eher die Hits der Gecoverten, also zumindest bekannte Songs.
(Lay down Sally, Carry-on, Dreams, Wish you were here, First ee take Manhattan als Beispiele)
Gerade deshalb finde ich es schwierig etwas zu finden. -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Übungsroutinen - wie lange übe ich was verfasst.BeitragHallo
Ich packe es mal hier rein.
Mich beschäftigt gerade die Frage, ob man Gefühl üben kann. Ich kann etwas nahezu perfekt spielen, aber das Spielgefühl ist noch nicht da.
Beispiel aus der Vergangenheit: "Der Shuffle"
Ich bin relativ spät zum shufflen… -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Ideen für Coversongs gesucht verfasst.BeitragAlso abseits von Condor coldplay und Linkin park wüsste ich auch nichts rockiges die letzten Jahre.
Mal bei the pretty reckless reinhören, paramore, thundermother oder new Roses.
Da waren zwar keine ÜBERHits dabei , aber die liefen auf "einschlägigen…