Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Was dem Michelin (und vielleicht auch anderen) gefällt bzw. er für echte Sammlerstücke und Spezialangebote hält verfasst.Beitrag[…]
Ich habe im Support-Bereich gefragt, ob man die Ignore-Funktion so einstellen kann, dass man Beiträge von ignorierten Mitgliedern nicht mehr sieht (auch "eingeklappt" nicht). Das ist richtig.
Ob und welche Mitglieder des DF ich mit dieser Funktion… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Bin da eher bei Musescore. Hatte nur bisher keine Notwendigkeit, mich da einzuarbeiten. Aered ist schön einfach und intuitiv. -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragAlso Sibelius kann Quintolen
.
[…]
Das ist eigentlich dasselbe Thema wie das Metronom im Achtel- oder Sechzehntel-Off zu denken, nur ein Level krasser
. -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Bin gespannt ! -
m_tree
Für Quintolen sehe ich da im theoretischen Ansatz eigentlich keine Notwendigkeit. Außerdem kann das Notationsprogramm gar keine Quintolen.
Das kann binär nur bis 32stel und triolisch nur bis 16tel-Triolen (bzw. Sextolen). Und bietet nur Viertel im… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragEinfaches Zählen ist am sinnvollsten!
[…]
Das Video ist gut, macht aber auch sehr gut das Problem mit den "Wortspielen" deutlich: sie sind nicht "neutral" genug, da sie Sinn und Sprachrhythmus enthalten. Daher finde ich es besser einfach zu zählen, was… -
3OakDrums
Verstehen Deine Bedenken komplett. Quintolen sind an sich auch kein großes Problem für mich. Der Burner ist eben das Beispiel von oben mit den Triolen und dem Metronom.
Das einzeln zu spielen krisste hin...Aber jetzt das Metronom dazu laufen zu lassen… -
vuppi
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragDie Idee, eine Seite vom Metronom übernehmen zu lassen, finde ich sinnvoll. Dann hört man wahrscheinlich schneller, ob die andere Figur wirklich unabhängig sitzt. -
vuppi
Hat eine Antwort im Thema Tama-Snare wiederholt mit gleicher Beschädigung verfasst.BeitragZwei Exemplare von zwei Händlern mit demselben Bild wären schon ein ziemlich großer Zufall. Das spricht zumindest dafür, die Konstruktion bzw. Fertigung genauer anzuschauen. -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragEinen Gedanken noch, einen hab ich noch, einen hab ich noch ...
Fühlst du denn Quintolen grundsätzlich schon? Ich denke, Triolen kann man über etwas Binäres kaum schlau spielen,
wenn man dann keine Triolen fühlt. Umso weniger realistisch sehe ich es, dass…