Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Ich überlege ein kleines Jazz drumset ( DW Designer Serie) neu zu folilieren... Hilfe !!! verfasst.Beitrag[…]
ST Drums, Furnieren ja, auf jeden Fall – lackieren auf keinen Fall!
Es sei denn, es gibt in Sachen Lackierung nach Anfang 2024 etwas Neues in der Ausstattung. -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Ich überlege ein kleines Jazz drumset ( DW Designer Serie) neu zu folilieren... Hilfe !!! verfasst.Beitrag[…]
Das ist schon klar! Ich meinte das grundsätzlich. Also Trommelfolie stabiler –.
Aber das was ich auf den Bildern sehe sieht gut aus (auf dem unteren Bild, linkes Böckchen auch ok!?)
Nee lass mal, das sieht schon gut aus. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Drum-Esoterik verfasst.Beitrag[…]
Ne, als Entschuldigung soll das nicht herhalten. Wozu auch
Imho, Tut mir Leid aber so ein Vergleich, auch wenn er als Krass betitelt wurde, hinkt doch gewaltig.
Jetzt bitte nicht auch noch mit Moral daher kommen, und "fachlich" betrachtet,
Vielleicht… -
Masterdrummer007
Hat eine Antwort im Thema Hörzone Masterdrummer007 verfasst.BeitragHallo zusammen,
long time no see!
Habe während der Weihnachtsfeiertage wieder einmal etwas Zeit für mich gehabt und was eingespielt
Sleeping With Sirens - Leave It All Behind (Drumcover/Playthrough)
Mal etwas nicht so komplexes, der Part ab 02:10 ist… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitraghttps://www.kleinanzeigen.de/s…-delle/3292491056-74-6893
"Solche Gebrauchsspuren sind bei intensiv gespielten Becken normal."
Ähhh.... Nein! 🤣 -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Drum-Esoterik verfasst.BeitragNatürlich kann und soll das hier diskutiert werden. Und wenn die Schifferscheiße erzählen, darf das hier auch bloßgelegt werden. Aber dieses Podcast-Geschwurbel von den zwei Jungs wird doch die meisten ganz normal orientierten… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Ich überlege ein kleines Jazz drumset ( DW Designer Serie) neu zu folilieren... Hilfe !!! verfasst.BeitragIch habe mit ST Drums sehr gute Erfahrungen gemacht. SiebhBen mir zwei sonor lite lookalike toms gebaut (cremeweiss lackiert), drei Signature lookalikes (Makassar innen und außen furniert), ein Signature Tom mit Makassar neu furniert. Alle drei sehr gut… -
Wiener_Trommler
Hat eine Antwort im Thema Drum-Esoterik verfasst.Beitrag[…]
So ist es👌 -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Was für Symbole? Solche wie auf den neuen Meinl Signature Rides?

[…]
Das kann ich mir gut vorstellen. Während unsereiner überlegt, ob er sich für die 13 dicken Schläge, die er in seinem ganzen Leben vor Publikum machen wird, so eine… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Notenhals mit Querstrich(en): Wie nennt man das im Schlagzeugkontext? verfasst.BeitragGuten Abend,
der sogenannte (aber eigentlich falsch bezeichnete) Presswirbel ist eine Ausführung.
Die US-Amerikaner nennen ihn gerne "Buzz-Roll" nach seinem Klang und schreiben gerne ein "z" in die Noten, wenn sie den explizit wollen.
Hierzulande und in…