Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Europe Drum Show 2026 – Highlights, Insights & Landsknechtstrommel Gearcheck verfasst.Beitrag[…]
Mit hoher Wahrscheinlichkeit! -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Europe Drum Show 2026 – Highlights, Insights & Landsknechtstrommel Gearcheck verfasst.Beitrag...das findet dann nächstes Jahr in FFM statt ? -
M-Jay
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.BeitragHallo,
ich habe zwar keine Karte, weil das dortbunt umsonst und draußen ist, aber mein Neffe Johann spielt heute 20:30 Uhr drums bei
Paula Carolina auf dem Friedensplatz, Ich freu mich!
Liebe Grüße! -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Recording Custom 80er Aufbereiten verfasst.Beitrag[…]
Ich hätte ohnehin etwas Schwierigkeiten zu definieren, was ein amtliches Sammlerset überhaupt wäre.
Ich muss sagen von allen GA's finde ich aber in der Tat die "Made in Taiwan" Yamahas mit gerundeten Kanten noch ohne durchgehenden Böckchen eindeutig… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
Das ist vermutlich eher ein eigenes Thema, aber so läuft die Diskussion. Ich bin selbst Softwareentwickler und habe Anfang des Jahres mit einer Webanwendung für Rhythmen begonnen (hier noch nicht vorgestellt, da mir noch nicht ausgereift genug): das… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.BeitragNa,...
[…]
1. Fielmann
2. Farb-Kodex ist je nach Baujahr und Serie unterschiedlich
"Grundsätzlich" ist z.B. das Pearl Wine-Red mit #100 deklariert, in dem Fall ('86) nicht, da war gerade die 66 frei.
Und für mich passen die Badges, die Tomhalter… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.Beitrag[…]
!!! Im Katalog von 1980 gibt es Sets mit dem Design, aber die Farbe ist nicht in dem Katalog zu finden.
Es gibt in dem Katalog auch schon die Nachfolger-Badges, aber eben auch die aus dem OP Foto mit modernerer Hardware.
Hier ein Beispiel: -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.Beitrag -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Super Hoop II Spannreifen verfasst.Beitrag[…]
Nein, hab das auch nicht weiterverfolgt.
Mittlerweile ist mein Restaurations-Set mit Millennium Hoops ausgestattet. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.BeitragSpannend:
Im Katalog von 1982 stehen zwar die Farbcodes mit Angabe der Seite im Katalog, aber die #64 ist nicht dabei. Vielleicht gab es ja noch eine separate Farbtabelle, mit allen Farben und nicht nur denen, die auch im Katalog mit Beispielfotos…