Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Holle
Hat eine Antwort im Thema Update der digitalen Roland Komponenten Snare PD-14DS und Ride CY-18DR verfasst.BeitragIch muss mich hier noch für die Anregung bedanken. Mit dem Firmwareupdate ist es mir gelungen, ein CY-18DR wiederzubeleben, bei dem der Choke-Sensor irgendwie steckengeblieben war. Das funktioniert jetzt wieder einwandfrei. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitraghaidem
Wäre cool, wenn du dabei bist!
Die Energiedichte und der Bassbereich spielen eigentlich nur beim RMS-Wert eine Rolle. Der RMS-Wert sagt aber nichts über die wahrgenommene Lautstärke aus. Dass das nicht funktioniert liegt u.a. an der… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitrag[…]
Tja, wer nen Stapler hat, hat den Caddy oder entsprechende Alternative wohl kaum als ausschließliches Privatauto.
[…]
Soweit wurde noch nicht gedacht. Es ging rein um die Außenansicht. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Formula 602 verfasst.BeitragIMHO:
Sollte es Tatsächlich um das in #13 Post verlinkt Angebot Handeln würde ich es
abholen wollen, oder nach Abholung Fragen.
Standort, und Bedingungen zu Versand, etc. erscheinen mir da, eher unschlüssig unlogisch,
Ein Klick auf Avatar kommt mir auch… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitrag[…]
das kann ich so leider nicht Unterschreiben, und bin da nicht selten der Meinung wie VollNormal.
Die "Biertische" dafür vor dem Lenkrad werden nicht selten immer Breiter.
Mal ganz Unabgesehen von der mit einbezogenen Bewertung nach VDA.
Also das ist… -
SquEaler
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.Beitrag[…]
Schreib mal wie's war. Die kommen auch hierher... -
haidem
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitragverdammt.....bei mir hat die Grippe auch 3 Wochen lang zugeschlagen.....
Vielleicht krieg' ich auch (m)einen ersten Beitrag zu einer der Challenges hin. Mal sehen.....
Das mit der Lautstärke ist auf jeden Fall von der Energiedichte abhängig, und da kann… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Formula 602 verfasst.Beitrag[…]
Weil? Ist der Unterschied gross und in welche Richtung? -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.Beitrag...habe eigentlich seit dem das rausgekommen ist ein 21" Zildjian Custom Dry Ride, weiterhin ein Kerope 20" Medium und beide (obschon deutlich andere Bleche) erledigen den Job (wie wohl auch fast jedes andere halbwegs gescheite Ride), ob Polka, Funk,…