Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
Beim Einspielen habe ich gemerkt, dass das Feeling der Nummer viel besser ist, als ich dachte. Ich befürchtete, dass es zu sehr auf den Punkt gespielt ist. Aber es passte bestens! -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragGenau. Dafür sind die Instrumente aber auch ultra tight auf dem Raster. Vielleicht auch quantisiert. Ist insofern schon gutes Material. Wobei eine eingespielte Jazz Combo das ohne Klick sicher authentischer und lebendiger spielen würde. -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragNach mehreren Versuchen bin ich doch zum Klick zurück, da es einfacher ist und wir es ja nicht mit echten Musikern, die reagieren, sondern mit der Konserve zu tun haben. -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Meine Band "The Jumpin' Rockets" - All Night Long verfasst.BeitragMenno, Hannover wäre okay für mich. Aber am 6.6. muss (und möchte) ich auf den 60. meines Lieblings-Cousins.
-
FOX
Hat eine Antwort im Thema Meine Band "The Jumpin' Rockets" - All Night Long verfasst.BeitragIch habe mir den 06-06 auch mal in den Kalender eingetragen. -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Meine Band "The Jumpin' Rockets" - All Night Long verfasst.BeitragIch kann auch immer nur Werbung für das schöne Franken machen
Der 05.06. wäre zwar ein Freitag, ich hab mir das aber Mal aufgeschrieben.
Am 16./17.04. wäre ich mal wieder dienstlich München. Vielleicht Mal wieder Gelegenheit für ein Kaltgetränk? Wenn… -
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema Snares verfasst.BeitragPearl Sensitone Brass dazugekommen. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Meine Band "The Jumpin' Rockets" - All Night Long verfasst.Beitrag[…]
06.06. spielen wir in Hannover auf der Street Mag Show. Das Programm ist noch nicht veröffentlicht, deshalb weiß ich die Uhrzeit nicht. Vermutlich ein Abendslot, da wir am Vorabend noch in Dachau spielen.
[…]
Da kann ich ja nur froh sein, dass es davon… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragWichtig zu verstehen ist dabei, dass LUFS keine physikalische Größe ist. LUFS ist ein technisches Maß für die psychoakustische Wahrnehmung, weil physikalische Größen dafür nicht geeignet sind. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/EBU-Empfehlung_R_128#LUFS -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragNur bitte Energiedichte im Zusammenhang mit Wellen nicht benutzten
Das hat mich etwas verwirrt.