Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
moralez
Hat eine Antwort im Thema 15 Jahre alte FuMa (DW5000) gegen was neues austauschen?!?! (Metal Musik) verfasst.BeitragTop. Danke. -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Ist dieses HiHat-Pattern möglich dauerhaft zu spielen? verfasst.BeitragIch würde das Bassdrumpattern vorerst vereinfachen. BD 1&3, SN 2&4.
Dann ganz langsam mit zählen ( 16tel) und Figur ablesen das Ganze koordinativ einigermassen sicher auf die Reihe bekommen.
Dann aufhören zu zählen und im Raster zu denken, stattdessen… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.Beitrag[…]
Sind die Klauen gebogenes Blech?
Grüße -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.Beitrag[…]
Das Design ist ein Berleburger Klassiker seit 1973, und jeder Sonor-Liebhaber wünscht sich, dass diese BD-Füße auch weiterhin bestehen bleiben.
Du kannst ja gerne irgendwas von Gibraltar oder dergleichen kaufen, das spielt für den Sonor-Kunden… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Ist dieses HiHat-Pattern möglich dauerhaft zu spielen? verfasst.Beitrag[…]
Das sind punktierte Achtel. Man kann das aber auch mit Polyrhythmik (3:4) beschreiben. Und das wiederholt sich so auch mit höherer Frequenz (nicht erst ab dem 4. Takt). Passt mit Basis 3 genau in einen 3/4 Takt.
Was erwartest du dir davon? -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Shut Up + Dance (Walk the Moon) Cover verfasst.BeitragDas Original-Schlagzeug ist programmiert, auch mit so Claps in den Strophen. Stink langweilig.
Bin gespannt wie das auf meinem Kanal ankommt. Ich mach ja sonst doch eher nicht so Mainstream-Zeug. Aber vielleicht bringts ja Klicks.
Der Song ging für mich… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Shut Up + Dance (Walk the Moon) Cover verfasst.BeitragIch kenn den Song gar nicht im Original, nur in der vereinfachten Version, in der wir ihn bei The Grand Jam gespielt haben. War nicht gerade einer meiner Favoriten, ich werde einfach nicht warm mit hihat 16tel 😝
Ich hab keine Ahnung, wie sehr deine… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.BeitragIch halte die Kostenbetrachtungen, die hier zum
Besten gegeben werden für ... wie soll ich es sagen...
na dann halt so: Quatsch.
Ist hier ein Controller aus einem Industriebetrieb,
der was Substanzielles zum Thema sagen kann?
Imho muss man eine Menge… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Ist dieses HiHat-Pattern möglich dauerhaft zu spielen? verfasst.BeitragHallo
Mit der Figur dir du meinst lässt sich was anfangen.
Nimm das mal als Gerüst auf dem du spielst.
Ob man gleich über die Grenzen eines Takes hinaus spielt muss man selbst wissen.
Soll es ein Akzentmuster sein?
Sechzehntel durchspülen und nur das Muster… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Shut Up + Dance (Walk the Moon) Cover verfasst.BeitragDen Song finde ich persönlich eher nervig, aber cool von Dir gespielt (vor allen Dingen die Doublebass fill).