Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragDas ist doch der originellste Ansatz! -
Old-Baerchen
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragWandernde Fußmaschinen haben oft etwas mit falscher Sitzposition zu tun
Der Übertragungswinkel sollte im Idealfall 90° sein.
Wenn sich dieser Winkel vergrößert Wandelt sich ein Teil der Bewegungsenergie in Schub um und die Maschine fängt an zu wandern.
… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.Beitrag -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.Beitrag[…]
Das ist angesichts der ansonsten Patt-Situation, die die Pedale untereinander haben, eigentlich argumentativ ausreichend.
Und den Punkt mit dem Teppich sehe ich auch. Dann werd ich mir mal noch so einen zulegen. Meiner ist echt wabbelig.
Ich danke… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragHier wurde bereits alles geschrieben
Ich würde mit nem neuen Teppich anfangen und dann mal schauen was passiert.
Mein Teppich ist von unten gummiert und nicht so´n lockeres Wabbelteil, die Kickdrum steht (mit ausgefahrenen Spikes) Bombenfest, da wandert… -
Piet
Hat eine Antwort im Thema Drummers Dreams verfasst.BeitragMein persönlicher Traum: Auf-, Abbau und Transport sind nie wieder mein Problem😆
Mein persönlicher Albtraum: ich sitze am Set und bekomme nichts mehr koordiniert😲. Das träume ich tatsächlich gelegentlich 🤷🏼♂️ -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Back to the roots - ein Trend? verfasst.BeitragVielleicht war es letztes Jahr noch eine Mode, und jetzt hat man erkannt, dass es ohne in kleineren Klubs schneller und unkomplizierter geht?
Selbst manche Schlagzeuger sollen ja nach einigen Gigs wieder dazu über zugehen, ein eher kleineres 4- oder… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Back to the roots - ein Trend? verfasst.Beitrag[…]
Wenn, dann ja wohl umgekehrt. Abstieg in die Kreisliga
[…]
Das ist es definitiv. Letztes Jahr schien das aber egal gewesen zu sein. Selbst bei einem Contest mit 6 Bands pro Abend mit jeweils nur 20 Min. Spielzeit, bestand die ein oder andere Band auf… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.Beitrag[…]
Naja,
wenn du Rutschprobleme hast und sich alle Kandidaten für dich gleich gut spielen, wie du geschrieben hast, dann nimm halt eines mit Spikes. Haben ist besser als brauchen.
Schlechter halten werden Pedale mit Spikes auch nicht als Pedale ohne… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Back to the roots - ein Trend? verfasst.BeitragWenn das Schlagzeug nicht über die Anlage kommt, höchstens Kick und Snare, handelt es sich vermutlich um eher Klubs statt Stadthallen?
Vielleicht ist es in solchen eher kleineren Venues einfacher und schneller, Gitarren und Bass über Combos laufen zu…