Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragCool gespielt!
[…]
Ich muss jetzt fragen: Warum? Ich habe es zwar nicht gehört (nicht über Kopfhörer und dementsprechend auch nicht so genau analysiert), aber warum will man den gesamten Mix zerren?
lg -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema leises Drum-Set für Fortgeschrittene verfasst.BeitragHallo,
ich bin einer der wenigen, welche ein normales Schlagzeug in der "stillen" Ausführung zum Üben nutzt.
Der Grund wurde schon genannt und liegt auf der Hand:
1. habe ich damit ein vollwertiges Drum-Set, das rein akustisch gespielt werden kann (nach… -
ParadeDrummer
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragWas ich bisher so als Horst Link Signature gesehen habe, unterscheidet sich in
- Kesselaufbau
- Abhebung
- Hardware
also so ziemlich allem. Was nix heißen muss, ist bestimmt ne gute Snare, nur würde ich sie nicht als Signature kaufen. -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema leises Drum-Set für Fortgeschrittene verfasst.BeitragDann gibt es noch diese Teile. youtube.com/watch?v=1JjnNQOqZ5c
Zusammen mit Silent-Becken kriegt man Wohnzimmerlautstärke hin.
Ob es Spass macht ist eine andere Frage. Mir hat es jedenfalls mit Mesh-Heads und Silent-Becken keinen gemacht. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.Beitrag[…]
Danke! Was meinst du mit dem Kommentar?
[…]
Ist Absicht. Neuerdings nutze ich neben Softclipping, Simulationen analoger (leicht sättigender) Effekte und Tonband-Simulationen auch noch gezielte Verzerrung auf dem Drumbus. Ist also Absicht und m.E. noch… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragSchick gefünfert, aber bzgl. Sound... verzerrt das nur bei mir?! -
zwaengo
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragSehr gut gespielt und schöner Drum-Sound! Da passt alles! Chapeau! -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragSehr stark! Ist das auf meinen Mist gewachsen nach dem Kommentar über anspruchsvolles, aber trotzdem songdienliches Drumming?
Top gespielt, das Ride passt super! -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragGut gespielt und guter Sound. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragHatte kürzlich die Schlagfelle gewechselt und die Toms dann wieder mit Abständen von großen Terzen mit dem 10er auf D3 und dem 16er auf D2 gestimmt. Für den Song erschien mir diese Stimmung aber etwas zu hoch, also bin ich einen Halbton runtergegangen.
…