Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
chos
Hat eine Antwort im Thema Dixon Artisan Maple Shellset verfasst.BeitragFalsch gepostet. -
martinelli
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
Also Noten sind Noten, ob auf Papier oder digital, z.B. als PDF-Dateien. Ich nutze beides.
Zum Schreiben/Editieren, Ausdrucken, Exportieren (PDF u.a.) und Teilen von Notenmaterial gibt es bereits eine sehr gute Online-Lösung namens Noteflight. Die… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
...nein, Missverständnis: Ich meinte nicht einfach=simpel sondern einfach (ohne weiteres) spielen...schon passt die Phrasierung nicht ;-).
Meinte auch nicht, das man in komplexen Situation zwingend alles aufschreiben muss...wenn Du aber komplexere… -
der fab
Hat das ThemaThema- Suche
Hallo zusammen! Ich würde gerne meinem linken Fuß mehr Arbeit geben und bin auf der Suche nach einer funktionsfähigen Doppelfußmaschine.
Grundsätzlich bin ich "markenoffen", denke aber an eine HP900, DW5000, Sonor 600er oder auch ein Mapex Falcon, also… -
Niles
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone verfasst.Beitrag[…]
Dieses Video finde ich btw ganz grandios. Ich übe das aktuell auch, bekomme es aber noch nicht so recht hin, den ternären Hihat Shuffle durchlaufen zu lassen. Meistens spiele ich dann während des binären parts einfach Viertel mit der HH, aber das… -
Matzdrums
Notenmaterial jederzeit, einen Generator dafür benötige ich persönlich nicht, weder zum Unterrichten noch sonst. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragCooles Video von drumeo, bei denen sie Cymbal Setups von einigen bekannten Schlagzeugern präsentieren: youtu.be/rjxc6Mttl3o?si=w9GOzYfWQhbPJqEh -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragEiner meiner Schüler hat z.Z. keinen Musikunterricht wegen Lehrkräfte-Mangel.
Und ansonsten verhält's sich auch wie mit anderen Dingen, die man in der Schule mal gelernt hat. Wenn man das über Jahrzehnte lang nicht mehr braucht, verlernt man es auch… -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragNoten sind eine universelle Sprache, die Kinder ab etwa 3 Jahren lernen können und ab der 3. Klasse der Grundschule in der Regel auch lernen, weil das Teil der Lehrpläne ist. Das eine Kind kann es dann weniger, das andere besser. Gar keine Noten zu… -
m_tree
Willst du damit sagen, dass "einfache" Musik besser ohne Noten auskommt und man für komplexe Musik Noten benutzen muss?
Sorry, aber solche Aussagen können meiner Meinung nach nur von Leuten kommen, die noch nie komplexe Musik ohne Noten gemacht…