Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.Beitrag[…]
Danke dafür!
Mein erster Gedanke: "Lerne drei Akkorde und gründe eine Punkband" - und dann spielen die so einen geilen Blues ....
... und zusätzlich können die wohl auch noch "beide Sorten" von Musik.
Absolut umgehauen hat mich aber dieses Ben E. King… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Antike Fußmaschine? wahrscheinlich weit, weit, weit vor der Ludwig Speedking. wer kennt dieses Modell? verfasst.BeitragChatGPT als Suchmaschine gibt Dir auch nur das wieder, was Leute hier ins Forum schreiben (und in andere Foren). Der Rest wird dazugedichtet. Es ist also nicht validiert und somit unnötig viel Text zum Lesen, dessen Richtigkeit erstmal wiederum… -
betsches
Hat eine Antwort im Thema Antike Fußmaschine? wahrscheinlich weit, weit, weit vor der Ludwig Speedking. wer kennt dieses Modell? verfasst.BeitragVielleicht hilft es ja weiter. -
betsches
Hat eine Antwort im Thema Antike Fußmaschine? wahrscheinlich weit, weit, weit vor der Ludwig Speedking. wer kennt dieses Modell? verfasst.BeitragNEUE, präzisere Analyse
Die Pedalplatte hat eine extrem ungewöhnliche, aber historische Form:- langgezogen, tailliert
- drei symmetrische große Aussparungen
- ein kleines rundes Loch über der Ferse
Diese Form taucht NICHT bei Ludwig, Duplex, Slingerland oder… -
Batschnass
Hat eine Antwort im Thema Antike Fußmaschine? wahrscheinlich weit, weit, weit vor der Ludwig Speedking. wer kennt dieses Modell? verfasst.BeitragSchönes einfaches Design. Ist das auf der linken Seite der Säule keine Prägung?
Und der Bolzen vorne zum Anklemmen. Hat der ein Gewinde? Wäre es sinnvoll zu untersuchen, ob der zöllig ist? -
betsches
Hat eine Antwort im Thema Antike Fußmaschine? wahrscheinlich weit, weit, weit vor der Ludwig Speedking. wer kennt dieses Modell? verfasst.BeitragIch hab mal ChatGpt drüberschauen lassen.
Das kam raus:
Das ist ein extrem frühes, sehr seltenes deutsches Bassdrum-Pedal – vermutlich VOR 1920.
(und mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Produkt eines der großen US-Hersteller wie Ludwig, Duplex oder… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Wie aus Laptop mit 10 Einzelkanälen an Mixer verfasst.BeitragIch weiss nicht ob Haidem und Nik 74 deine Frage verstanden haben.
Augenscheinlich haben sie zumindest meine Antwort nicht gelesen.
Du brauchst kein zusätzliches Interface und auch keine ADAT Erweiterungen.
Die 1000 Euro kannst du besser in einen Mac mit M… -
Nick74
Hat eine Antwort im Thema Wie aus Laptop mit 10 Einzelkanälen an Mixer verfasst.BeitragDigiface mit 3x das Behringer Adat und 1x Extra-Wandler für deinen Kopfhörer sollte es doch ohne irgendwelchen Splitter schon tun. In Cubase dann alles routen. Nochmal der Grund warum ich keinen Mixer als SoftwareDrumming-Audiointerface nehmen würde:… -
Niop
Hat eine Antwort im Thema Bruzzi und seine Midmill Drums verfasst.Beitrag[…]
Sieht auch super stark aus!
Die Mooreiche-Kessel mit dieser Hardware sähen sicher auch richtig gut aus! Stelle ich mir zumindest gerade so vor.
-
Tschingnerassabum
Hat eine Antwort im Thema Antike Fußmaschine? wahrscheinlich weit, weit, weit vor der Ludwig Speedking. wer kennt dieses Modell? verfasst.BeitragHier haben wir ein Modell aus den 1930er Jahren. Ich würde mal sagen, dann ist die hier besprochen der Fußmaschine auf jeden Fall davor datiert.