Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Bass Drum Practice Pad verfasst.Beitragich hats schon mal erwähnt, geh in den Baumarkt und besorg dir einen kürzeren, also nicht unbedingt,
einen 1metrigen, Beton Leisten- oder Rasenkantenstein und lehne den gegen, irgend ein Tischbein, Wand etc, sonst was , bei Bedarf
schnürst ne… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragIch dämpfe maximal beim aufnehmen, und da meist nur das Floortom. Snare, wenn überhaupt, dann mit dem Innendämpfer bei meiner IP. Live nur, wenn der FoH es explizit verlangt. Ich mag Obertöne 😊
Becken dämpfen? 😳 soooo widerspenstige Becken hab ich… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Drumkabine Schlagzeugkabine Raum im Raum - mach ich es oder nicht!? verfasst.Beitrag[…]
da könntest du sogar, je nach dem Wie es genau gemeint ist, u. U. sogar recht haben
- versteckt ziemlich Zweideitig gedacht. -
Two
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragDas ist so ein Teil, wie es sich Cajon-Spieler gerne ans Bein binden. Hier ein Bild:
drummerforum.de/gallery/image/14238/
Vielleicht sowas in der Art (meine Kette ist allerdings ziemlich schwer):
https://www.thomann.de/de/afroton_rope_bells_50.htm -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragKönnen wir den Thread bitte umbenennen in "Traumfinishes"?
Hier geht es schon lange nicht mehr um "dein" oder "mein" Traumfinish, das einzige Traumfinish gibt es nicht mehr, hier sind fast alle traumhaft!
Aber Träume kosten Platz und Geld... -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag[…]
Hast du vielleicht mal ein Bild davon? Ich kann mir eine Kette aus Glöckchen gerade nicht vorstellen. Tönt aber interessant. -
CataBOOZEta
Hat das ThemaThema- Suche
Huhu,
Bevor ich mich in ein ruinöses Investment stürze, würde ich gerne hier mal abklären, ob jemand einen überflüssigen 26" großen, idealerweise 14" tiefen Bassdrum-Kessel für mich hat.
Ich würde mir gerne mal so eine Bonham-Hupe basteln.
Er sollte in… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Erbarmt euch! -
Two
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragBeim Üben oder bei Gigs in kleineren Venues dämpfe ich meine Snare gerne mit einem Küchentuch, darauf liegt eine Kette aus schweren Messingglöckchen. Bei mir klingen Rimshots auf der so gedämpften Snare besser als leiste gespielte Schläge auf einer… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragDu hast das vermutlich eh schon wo erklärt aber wie hast du die Gong Bassdrums aufgehängt? Und vermutlich sind das ganz normale Bassdrums?
lg