Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Polymetrik, d.h. zwei verschiedene Taktarten übereinander. 5/4 und 4/4 halt.
In einer gemeinsamen Taktart (Polyrhythmik) wird die Darstellung schon komplexer.
Man könnte das schon auch mit Quintolen darstellen, wird so aber beinahe unmöglich zu… -
Bochumer
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten verfasst.BeitragAchtung. Typische Masche als Ort eine Insel. Hab die Abholung über meine Eltern angefragt.
Preis zu niedrig, Südstadt gibt es nicht und das Update hat sie auch gemacht ☺️. Wenns nicht so traurig wäre…
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?… -
Pessimist666
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Blödsinn.
[…]
Keine smarte Lösung, aber ich stand vor derselben Frage. Ich kannte die Methode über das Wortspiel allerdings erst im Nachgang. Das Wortspiel dient ja dazu, das "Klangbild" des Polyrhythmus aufzuzeigen. Meinem empfinden nach entsteht da… -
Lexikon75
Und was spielst du, wenn du 5 gegen 4 spielst? -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Echte Sammlerstücke und Spezialangebote verfasst.BeitragWenn das mal nicht special ist!
Gesehen bei Facebook.
https://badgesdrumshop.com/
Erinnert mich an den Schrank im Hotelzimmer am Wochenende.
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragLexikon75 nicht böse gemeint, aber nicht alles, wo ne 5 drin vorkommt, ist 5 über 4. Vielleicht solltest du dich wieder mehr mit den Basics beschäftigen statt mit komplexerem Zeug, das du selbst offensichtlich gar nicht verstehst. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragSwag Drumming basiert aber auf Quintolen und hat nichts mit Polyrhythmik oder Polymetrik zu tun. -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragDas hatte ich vergessen..
Beim Swag kommt man um das Thema nicht drumherum. Ander Stelle ist es wie mit anderen Dingen auch, man mag es oder man "hasst" es. Möglicherweise ist es schon unter uns und wir wissen es gar nicht. Im Swing gibt es so eine… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Bitte löschen -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragBei sowas würde ich nicht nur langsam, sondern auch einfacher anfangen. Beispiel vier über drei. Das lässt sich sogar ganz einfach in einem 3/4 mit punktierten Achteln ausnotieren. Den Dreier Puls z.B. mit dem rechten Fuß und den Vierer mit der…