Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Spargel aus dem Proberaum verfasst.BeitragIch find das geil. Jungs (und Mädels natürlich), wir holen uns den Shuffle zurück nach Deutschland!!!
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Nanigo versus Bembe verfasst.Beitrag[…]
Das ist klar.
Es geht im Kern um diesen Groove, der eben als 6/8 Afro Cuban/Bembe/Nanigo oder meinetwegen auch Naningo identifiziert wird:
das ist kein Songo/Mambo/Guanguanco etc.. alles klar.
Nun habe ich Hinweise gelesen, die sagen Moment: Nanigo und… -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Ich überlege ein kleines Jazz drumset ( DW Designer Serie) neu zu folilieren... Hilfe !!! verfasst.BeitragMeine Autofolie sieht so aus. -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Nanigo versus Bembe verfasst.Beitrag[…]
Dachte ich auch aber, im Malabe/Weiner oder Goines/Ameen Büchern kommt Nanigo nicht vor (dort wird von Bembe oder 6/8 Afro Cuban gesprochen), Maria Martinez schreibt Nanigo (https://faststrings.com/maria-…dination-for-drumset.html) wie auch die… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Ich überlege ein kleines Jazz drumset ( DW Designer Serie) neu zu folilieren... Hilfe !!! verfasst.BeitragIch bin bei Wrapfolie aus dem KFZ Bereich.
Allerdings, wie Uli schon anmerkte, muss der Untergrund plan und sauber sein.
Die Folie ist dünn und lässt sich vom Laien sehr einfach Falten- und Blasenfrei aufziehen,
da sie im Gegensatz zu laminierten… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Nanigo versus Bembe verfasst.BeitragDer Fehler ist in Afro Cuban zu denken,denn alleine vom Naningo gibt es ziemlich viele Arten.Und es sind zwei verschiedene Regionen Nigeria und Cuba.
lg -
nils
Hat eine Antwort im Thema Nanigo versus Bembe verfasst.BeitragHeisst es nicht Naningo? -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Nanigo versus Bembe verfasst.Beitrag...ich sage es immer wieder: Wir werden noch drum betteln Papier in Leitz Ordnern abzuheften und wieder analog zu telefonieren...der tag ist nicht fern ! -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Ich überlege ein kleines Jazz drumset ( DW Designer Serie) neu zu folilieren... Hilfe !!! verfasst.Beitrag[…]
Ooch, da hab ich schon schlimmeres gesehen, meine eigenen Lackierversuche eingeschlossen
Dein Ergebnis hat die beiden Trommeln aber definitiv deutlich aufgewertet! -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Spargel aus dem Proberaum verfasst.Beitrag[…]
Danke! Klasse! Der Vorzieher im Refrain ist sehr pfiffig. In den Strophen höre ich die E-Gitarre nicht. Ist die im Solo gedubbt?
Und klasse auf der 3 geendet 🤗