Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Der Dührssen
Hat das Thema Vintage Trommeln, Drumsets, Snares - Ludwig, Sonor, Tromsa gestartet.ThemaMoin! Ich sortiere aktuell einige Dinge aus. Teils noch nicht alles mit Fotos online, bei interesse fragt einfach. Fürs DF gibts auch gerne etwas Rabatt und die Möglichkeit, etwas entgegenzufahren falls Versand nicht möglich ist:
- Sonor Phonic Shellset… -
Olli K.
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Abgabe bis 21.10.25) verfasst.Beitrag[…]
So ist es. Das habe ich mir bei meinem Beitrag auch gedacht -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Leises Übungsset - Meshheads oben & richtiges Reso verfasst.Beitrag[…]
Analog meine Erfahrung. Habe das mit L50 Zildjina Silent Becken eine zeitlang kombiniert und ist meiner Meinung nach die beste balance für leises üben mit realistischem feel. Die Trittschallproblematik in Wohngebäuden hast Du trotzdem. Und ich… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Abgabe bis 21.10.25) verfasst.BeitragMoin
Ich habe jetzt eine Aufnahme machen können.
Meine "Komposition" hat jedoch bisher nur ein Arbeitstitel>>>"Auweia"
Mehr "un" als fertig.
Mein Motto ist nach wie vor das Selbe.
"Nichts abgeben ist auch keine Lösung".
Daher kann ich nur das anbieten, falls… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.Beitrag[…]
Smartphone ist wesentlich schlimmer, mit macOS kann man zumindest arbeiten. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.Beitrag[…]
Das weiß ich bei mir eben noch überhaupt nicht.Aber vor dem Mac hab ich deutlich mehr Respekt als vor dem Smartphone.
-
burned_destroyer
it hast vergessen.Ne sorry da bin ich nicht einer Meinung aber muss ich auch nicht, alles gut.
lg -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Leises Übungsset - Meshheads oben & richtiges Reso verfasst.Beitragein Meshhead bewegt Luft meiner Meinung nach gar nicht hörbar im Kessel. Woher soll denn die notwendige Schwingung der Luft im Kessel dafür kommen, wenn nicht durch die Veränderung des Luftdrucks? Dazu muss der Kessel komplett geschlossen sein. Beim… -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Leises Übungsset - Meshheads oben & richtiges Reso verfasst.BeitragKommt ein bisschen aufs Mesh an. Ich habe auf meiner Übungskiste oben Remo Silentstrokes, unten einfache klare Resos. Das macht dann etwas Ton, lautstärkemäßig geht das ganz gut. Da man die Remos etwas fest zurren sollte um ein halbwegs realistisches… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.BeitragDas Mac Book Pro 2012 non retina ist das letzte MB, bei dem man Akku und die Festplatte ohne Aufwand austauschen kann. Danach wird es schwieriger.
Die Bildschirmauflösung ist mir mittlerweile zu gering. Aber ich habe ja noch andere Apple Geräte.
Der Markt…