Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Xavier Ware verfasst.Beitrag[…]
Nein, schon nicht per se, im Gegenteil, eine Palette an Meinungen und Gedanken ist ja grundsätzlich ausgleichend und gesund. -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.BeitragDie reine Physik (weil noch mal explizit gefragt wurde) dahinter ist ja eine recht anschauliche in dem Fall.
Eine Schwingung ist ja grob gesagt immer ein irgendwie gearteter Sinus, und der lässt sich auch als Visualisierung dessen benutzen, was passiert,… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Suche Einzelpedal P-930 und Doppelpedal Pearl Demonator P-932 verfasst.Beitragup -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.Beitrag[…]
geh doch nochmal in die obige App:
Du kannst die Grundschwingung zentral anregen.
Höhere Schwingungsmoden haben ihre Bäuche ausserhalb der Mitte.
In der App kannst Du auch verschiedene gleichzeitig anregen. Das entspricht eher der „Realität“.
Das… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragIch habe noch einen Phonic-Ständer in besserem Zustand. Der Clutch ist ähnlich. Ich glaube der Horst hat den auch mal in der Hand gehabt. Für DF-Mitglieder nur 333€. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.Beitrag[…]
Das könnte dir nils sehr gut erklären. Vielleicht meldet er sich ja noch zu Wort.
[…]
Ohne weitere Dämpfung? Krass.
Dann vermute ich trotzdem noch die Stimmung. Vielleicht ist die auch einfach sehr tief, vielleicht ist das Reso nicht richtig… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragDa einer eine an der clutche!
165.-€! 🤣
Und der Zustand ist eher schlecht! -
Piet
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.BeitragEs funktioniert grundsätzlich bei allen Snares. Von 14x4 Metall bis 14x8 Holz. Ich spiele meist etwa in der Hälfte his dreiviertel zwischen Center und Rand, wenn ich diesen Effekt erreichen will. Ich weiß, dass es kein richtig und kein falsch gibt,… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.BeitragEin bisschen Offcenter ist ja auch was völlig anderes als am Rand. Wenn man ein Fell mit beiden Sticks bespielt (z.B. Rudiments auf der Snare) kann man auch nicht genau die Mitte anspielen, damit die Sticks sich nicht in die Quere kommen.
Es wäre also… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragIch schreib jetzt auch auf allen meinen Sachen, die ich verkaufe, "Horst" drauf.