Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema ABGESAGT!!! Schlagabtausch live- Das etwas andere Drum-Event in Nürnberg - 20.09.2025 verfasst.Beitrag[…]
Mega! Das wäre was!!! Lieben Dankf für Dein Engagement! -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Schwebendes Resonanzfell? verfasst.Beitrag[…]
Der Schlegel ist auf der anderen Seite ... -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Schwebendes Resonanzfell? verfasst.BeitragMir wäre das ganze viel zu wackelig, die 14" Trommel schwingt ja frei (an Gummibändern) in dem größeren Kessel.
Die Fußmaschine wird aber an dem größeren Kessel montiert, damit trittst du ja den kleinen Kessel jedesmal von dir weg und produzierst im… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragEin Superstar in gross für 220CHF.
https://www.tutti.ch/go/vi/76967467 -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Schwebendes Resonanzfell? verfasst.BeitragErlaubt ist, was (wenn’s) gefällt. Experimente sind immer gut. Du könntest auch mal versuchen, nur ein Fell davor oder reinzuhängen. -
Drumstudio1
Hat das Thema Bruno Schell (Cymbal Customizer aus Brasilien) gestartet.ThemaFür interessierte:
Bruno hat seit Jahren kurzweilige Vorher-Nachher Videos.
Er bearbeitet vorrangig eher günstige Becken (nicht immer, aber manchmal auch in abgeranztem Zustand) und haucht ihnen in allen Fällen die ich bislang sah mehr Sound, manchmal… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.Beitrag[…]
Selbstverständlich setze ich bei dem Thema die Flaggschiffe der Android Geräte voraus. Aufnahmen sind dort seit einigen Jahren auf jeden Fall sehr gut geworden und nicht mehr mit den Geräten von 2014 oder so (oben genannt) vergleichbar.
[…]
Ja… -
Wiener_Trommler
Hat eine Antwort im Thema ABGESAGT!!! Schlagabtausch live- Das etwas andere Drum-Event in Nürnberg - 20.09.2025 verfasst.BeitragOkay, das klingt toll:-). Ich strecke mal die Fühler aus um zu schauen, wer Lust hätte die Veranstaltung durchzuführen:-) -
Berliner
Hat eine Antwort im Thema Klaus Doldinger gestorben verfasst.BeitragSchade, ein großartiger Musiker, aber die Erde dreht sich.
Auch ein schönes Beispiel welche Macht Klänge haben können.
Ohne Klaus Doldinger wäre "Das Boot" einfach nur ein sehr, sehr guter Film.
Mit seiner Musik ist er episch(für mich). -
Tex-Drums
Hat eine Antwort im Thema Kopfhörer Empfehlung für Edrums für einen jungen Drummer (9) verfasst.BeitragMein Tipp: t-bone HD 150, günstig, relativ klein und leicht, robust, niederohmig (gut für schwache Kopfhörerverstärker), Klang okay. https://www.thomann.de/de/the_t.bone_hd_150.htm