Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.Beitrag[…]
Dazu nun folgender Erfahrungsbericht.
Vergangene Woche nannte ich 3 Tage lang das Google Pixel 10 Pro mein Eigen.
Betonung auf "3 Tage lang", denn ich hab es zurück geschickt.
Es fing an mit dem Umzug meiner Daten vom Samsung Galaxy auf das Google… -
panikstajan
Hat eine Antwort im Thema Beratung bzgl. Verbesserung der Aufnahmequalität verfasst.BeitragEin Genuss werden die Aufnahmen keinesfalls werden unter den Bedingungen.
Wie ich sehe, spielst du auf dem Set noch die Werksfelle und die sind bei Pearl in den unteren Preisklassen echter Schrott.
Investiere in neue Felle für das gesamte Set, lerne… -
X0r
Hat das Thema Beratung bzgl. Verbesserung der Aufnahmequalität gestartet.Thema -
X0r
Hat eine Antwort im Thema Warum klingen eigentlich alle eDrums kacke?! verfasst.Beitrag
-
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Hexrack,Beckenvibration geht auf die Tommikros über! Kennt das jemand so? verfasst.BeitragDa muss man nicht HT mal über Mikros sprechen..ein Rack überträgt Vibrationen. Ich habe ein Klangblock an einem Beckenarm befestigt. Nur leicht angeschlagen gibt es keine Übertragung. Etwas stärker, dann übertragen sich Vibrationen auf einen… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Hexrack,Beckenvibration geht auf die Tommikros über! Kennt das jemand so? verfasst.BeitragWelcome.
Wir haben im Forum schon viele Beiträge zum Thema Drumrack und Vibrationsübertragung auf Mikrofone. Da kann hoffentlich die Suche helfen oder Kollegen erinnern wo die meisten Beiträge waren zum Thema. Es ist kein Yamaha-Spezifikum. -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Hexrack,Beckenvibration geht auf die Tommikros über! Kennt das jemand so? verfasst.BeitragEin paar Details zur Problemstellung wären hilfreich. Sind die Tommikros am Rack befestigt? Dann ja. Ich kenne das Problem von Körperschall, der sich auf Mikros überträgt. -
Brattata
Hat das Thema Hexrack,Beckenvibration geht auf die Tommikros über! Kennt das jemand so? gestartet.Thema
-
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Das leiseste Practice Pad? verfasst.BeitragIch weiß nicht, ob das schon im gesamten Thread angesprochen wurde, aber ich könnte mir vorstellen, dass der "Luftschall" weniger das Problem ist, als der Körperschall durch die Impulse und Vibrationen, die beim Spielen des Pads auf deinen Boden und… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Das leiseste Practice Pad? verfasst.BeitragHier werden verschiedene vorgestellt und auch mal direkt nacheinander gespielt: youtu.be/BsEYcAilHno