Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Qju
Hat das Thema Cozy Powell, Mike Portnoy, Mikkey Dee, Art Cruz, Aric Improta gestartet.ThemaDas sind eben so meine Favorites, wobei Mike Portnoy erst während meiner Zwangspause, in der ich gefühlt 1 Mio. Drumvideos verschiedenster Art angesehen habe, dazugekommen ist. Nicht, dass ich ihn bzw. Dream Theater nicht kannte, aber ich war kein Fan… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon) verfasst.Beitrag[…]
Klarheit in dem du populär verkaufte Mikrofone verlinkst.
Auf Deine Klarheiten und Beweisführungen (vor allem Messmethoden) zu Sachverhalten langen mir vom Letzten mal,
muss ich mir auch nicht antun. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon) verfasst.Beitrag[…]
Der Nahbesprechungseffekt ist bei allen Mikrofonen mit offenen Kapseln zu finden, denn die sind alle sog. Druckgradientenempfänger, was nichts anderes bedeutet, als dass sie die Differenz des Schalldrucks zwischen vorne und hinten empfangen. Alle… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon) verfasst.BeitragIch schrieb "üblicherweise". Bei Thomann steht zu den populären Grenzflächenmikrofonen von Shure und Sennheiser "Halbe Niere", beim BA 19A ebenfalls:
https://www.thomann.de/de/shure_beta91a.htm
https://www.thomann.de/de/sennheiser_e_901.htm
… -
orinocco
In Frequenzverlaufsdiagrammen wie dem von dir nicht seltenst dargebotenen (die schmeist ja gerne zuallerst in dem Raum, und bewertest danach),
imho mit am Allerwenigsten.
Und aber Gewissenhaft, wie du dich ja mit allem Beschäftigst.
[…]
zu Pauschal
… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragMoin zusammen,
nachdem ich jetzt zur Snare 14x6,5 und zum restaurierten Standtom 16x18 die Bassdrum 24x18 und ein Hängetom 12x10 frisch mit echter neuer Oberfläche bezogen habe ist hier das Resultat von Oben:
Details zum Bearbeitungsprozess der Bassdrum… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon) verfasst.BeitragGrenzflächen-Mikrofone haben üblicherweise eine Halbnieren-Charakteristik. Ist ja auch logisch - denn die "Grenze" beschränkt den Aufnahmebereich auf 180°.
Ein Grenzflächenmikrofon, das z.B. in der Bassdrum oder davor liegt, ist also 'ne komplett andere… -
orinocco
QSG_BE_0503-AAB-BA-19A_WW.pdf
Data sheet t.bone
naja - zumindest haben beide ne "niere" und keine "Kugel" -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Anfänger Kaufberatung / Allgemeine Fragen verfasst.Beitragich habe dem Kollegen jakobs schon die Fotos zur Verfügung gestellt. Bin gespannt auf das Ergebnis! -
DerFranz
Hat eine Antwort im Thema Mein schnarrender dritter Patient (alle guten Dinge sind 3) verfasst.BeitragHallo Qju,die identische Snare hatte ich auch mal,ca.1975.Die Schrauben an der Abhebung kann man schnell überdreht und das Gewinde beschädigen,mir leider passiert.Die Schraube in dem ovalen Loch erst drehen,wenn die Schraube darüber gelöst ist!Es ist
…