Gr. Event ala´Rockin 1000

  • Ich ging davon aus, dass er schon dabei ist, weil er ja schon in der offiziellen Admin only-Gruppe sein soll.

    So, wie ich das sehe, gibt es wohl gerade kein Handbuch. Die "Bandnews"-Seite sieht ziemlich aufgeräumt aus.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Guten Abend,


    einen Termin während der Fußball-Europameisterschaft der Herren halte ich für nicht so ideal, zumal es durchaus sein könnte, dass "Deutschland" genau an dem Tag spielt.

    Ob dann das Stadion wirklich frei ist, würde ich auch mal ganz vorsichtig mit "vielleicht" interpretieren wollen, es wird ja vermutlich auch noch an diversen Gemeinschaftsfernzuguckveranstaltungen gebastelt werden und hier haben auch noch DFB und UEFA ihre Büros um die Ecke, da wird auf jeden Fall ein bisschen was los sein.


    Grüße

    Jürgen

  • einen Termin während der Fußball-Europameisterschaft der Herren halte ich für nicht so ideal, zumal es durchaus sein könnte, dass "Deutschland" genau an dem Tag spielt.

    Gemäß Spielplan ist das eher unkritisch. Das letzte Spiel, was in FFM stattfindet, ist ein Achtelfinale am 1. Juli. Danach gibt es kein EM-Spiel mehr in FFM und Public Viewing ist auch kein Thema, weil am 7. Juli überhaupt kein EM-Spiel stattfindet, erst am 9. und 10. Juli geht es mit den Halbfinals weiter.

  • Moin, liebe Gemeinde...

    ich muss mal eben was anmerken.


    Mich wundert es irgendwie, dass diese Veranstaltung von einer scheinbar überwiegenden Mehrheit so enthusiastisch diskutiert wird.


    Was ich bisher aus diesen Thread herausgelesen habe, lässt mich vermuten, dass es sich um wilden Klamauk auf musikalisch gar nicht mal hohem Niveau handelt, der mich eher abschrecken würde.


    Dass ich dazu eine lange Anreise hätte, ich dann zusehen muss, einen Platz zu ergattern, wo ich mein Geraffel aufbaue und

    wo ich unterkomme (alles auf eigene Kosten), macht es für mich nicht attraktiver...


    ...und wenn ich einige Berichte über den Ablauf früherer Events Revue passieren lasse, wird mir ganz anders.


    Also: an welcher Stelle habe ich nicht aufgepasst und die Attraktion(en) überlesen? 8)



    BTW: ist es nicht ein schöner Tag heute?


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Musikalisch hat das wenig Reiz für die meisten Akteure denke ich mal. Es ist das Erlebnis in einer so großen Kulisse und Zuschauerzahl aufzutreten. Vielleicht auch die Kontakte zu anderen Musikern .

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

  • Guten Mittag,


    ich bin bei der Veranstaltung ja auch irgendwie hin- und hergerissen.


    Musikalisch und aus Sicht eines Künstlers, der sich selbst ernst nimmt, ist es eher zweifelhaft.

    Als gesellschaftliches Treffen hat es natürlich eine eigene Mystik, die ich durchaus sehe und bewundere.

    Dann nagt aber wieder die Kommerzialität im Nacken.

    Letztendlich werde ich auch nächstes Jahr durch Abwesenheit glänzen und stattdessen die Tour de France verfolgen, das ist vom Sofa aus billiger und bequemer.


    Ansonsten finden am Samstag, den 6. Juli 2024 laut Spielplan zwei Viertelfinalbegegnungen in Berlin und Düsseldorf statt. Ich halte es nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass man im Waldstadion hier dazu eine Veranstaltung zum Zugucken für Massen stattfinden lässt. Das wird man möglicherweise sogar nach viel knapper entscheiden, so dass ich - zugegebenermaßen als Profi-Unke - diesen Termin für sehr fraglich halte.


    Grüße

    Jürgen

  • Ansonsten finden am Samstag, den 6. Juli 2024 laut Spielplan zwei Viertelfinalbegegnungen in Berlin und Düsseldorf statt. Ich halte es nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass man im Waldstadion hier dazu eine Veranstaltung zum Zugucken für Massen stattfinden lässt.

    Damit hast du natürlich auch wieder recht!

  • Also ich war dabei.

    Musikalisch hat das wenig Reiz für die meisten Akteure denke ich mal. Es ist das Erlebnis in einer so großen Kulisse und Zuschauerzahl aufzutreten. Vielleicht auch die Kontakte zu anderen Musikern .

    100%! Wie ich früher schon geschrieben habe, ist der Event ideal um erste Erfahrungen bei einem Live-Event zu sammeln und die Komfortzone (Sofa und TV inkl. Tour de France) zu verlassen. Für meine Motivation ist es besser Songs zu üben, die ich auch darbieten kann, als im Kämmerchen Daumen zu drehen.


    Zum Datum:

    1.) Es geht noch fast ein Jahr und evtl. Probleme von Übermorgen interessieren mich Heute nicht.

    2.) Nicht alle Musikliebhaber interssieren sich für Fussball.

    3.) Die deutsche Fussballnationalmannschaft wird die Vorrunde eh nicht überstehen. duckundweg

  • auf musikalisch gar nicht mal hohem Niveau

    öhm, hab ich ja auch ned :D würd ich das wollen, wenn ich so ein virtuose wär? nein! ich steh nicht auf 13/47tel gefrickel, zu dem man nicht tanzen kann :D

    und nur, weil man den einzelnen ned raushört, heißt das auch ned, dass da ausschließlich Dilettanten am spielen/singen waren - ganz im Gegenteil. Vor mir ist eine Profischlagzeugerin gesessen, also eine, die damit Geld verdient. Es waren auch noch andere Drummer da, die mehr als passabel spielten. Unter den SängerInnen waren ganz tolle Stimmen dabei :love:


    Also in erster Linie machts Spaß, eine Art Abenteuerurlaub. In den Urlaub fährst du wohl auch ned nur 3 Gassen weiter?

    Man muss sich natürlich vorbereiten, je besser desto besser, je eher kamst in das Bedrängnis oder auch Vergnügen, dass genau dein Set mikrofoniert wurde. Zur Vorbereitung gehört eben 18 oder 19 Songs zu lernen/üben, die für mich bis auf 3 Songs alle neu waren. Also auch was dazugelernt.

    Leute kennenlernen wurde schon erwähnt.

    Einfach ein paar Tage trommeln was das Zeug hält, ohne dass ein Gitarrist sagt, du bist zu laut. Im Stadion darf man nämlich mal so richtig die Sau rauslassen =)

    Abends Party mit hunderten anderen Musikern. Die Liste der Gründe ist lang...

    ;)


    2.) Nicht alle Musikliebhaber interssieren sich für Fussball

    *aufzeig!!!!!* Ich! Ich! ich! ich HASSE fussball :P geht ma soooowas von am orsch vorbei :P (sorry für die vulgäre ausdrucksweise, aber ich wollte damit unterstreichen, wie sehr mich dieser Sport inklusive (und vor allem!) seiner Fans/Hooligans interessiert....)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich war beim Grand Jam, trotz der Nähe, nicht dabei und werde auch nächstes Jahr nicht dabei sein.


    Ich war aber zwei Mal bei den Rockin1000 dabei und fand es grandios. Warum? Ich mag Menschen und lerne gerne Menschen kennen und...

    ...wenn ich Konzerte besuche, dann finde ich es immer so einen Gänsehautmoment, wenn mir bewusst wird, dass gerade alle Menschen dieselbe Musik hören. Dies ist natürlich nochmal heftiger, wenn ich mir gewahr bin, dass in einem Moment etliche Menschen dieselbe Musik hören UND spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!