Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? verfasst.BeitragMeine Entscheidung wäre alternativlos beim Sonor. Ich war noch nie ein großer Tama-Fan, und Hyperdrive empfand ich als modisches Intermezzo ohne Vorteile, dafür aber leider mit entsetzlich tiefen Bassdrums. 22x20 sieht aus wie ein Kanonenrohr,… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.BeitragNa schön. Aber was ist das, wovon der da immer redet … Gheetarrh oder so, häh watt??
Hab mich auf Schlagzeug spezialisiert … -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.BeitragFreilich.
Die Frage Generalist vs. Spezialist stellt sich ja in verschiedenen Bereichen.
Konkret zum Üben ist es bei mir genau so, wie er das beschreibt. Ich hab so wenig Zeit zu üben (und müsste aber so viel), da mach ich wirklich nur das, was mir… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? verfasst.BeitragHi,
wir wissen leider hier noch recht wenig von Dir. Hast Du bevorzugte Kesselgrößen? Hast Du ne Lieblingsfarbe, -marke? Hast Du schon Becken?
In diesem Preisbereich gibt es unzählige Sets, u.a. auch hier im Forum (wo du als neues Mitglied noch keinen… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Man sollte nur die spielerische Leistung und die Kreativität zu dieser Musik bewerten! -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.Beitrag[…]
couldn't care less...vllt. hat der Mann (und auch ein Steve Vai) einfach auch recht wenn er sagt: Verplempert nicht Eure Zeit, damit in Sportarten anzutreten, die Euch nicht liegen, Euch nicht wirklich am Herzen liegen und Ihr auch aus diesem Grund… -
K14n02
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? verfasst.BeitragKleine Ergänzug.
Set 4 – Tama Superstar Hyperdrive Maple + Zultan Rock Beat – 1.600€
Kessel: Tama Superstar Hyperdrive, 100% Ahorn, Schwarz, 5-teilig + Snare (LMP1455-SMP). 10/12” Hängetoms, 14/16” Standtoms, 22” BD, passende Maple Snare 14×5,5”.… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragHab in der Zwischenzeit Rückmeldung zu der Zeitangabe von 20 Min. gekriegt. Das bezieht sich in dem Fall nur auf die Spielzeit. Im Startbeitrag steht dazu:
[…]
Noch ein Grund mehr dafür, das sein zu lassen. Gibt eh nur Missverständnisse. -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.BeitragKannst es halt nicht allen recht machen. Deal with it.
-
K14n02
Hat das Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? gestartet.ThemaMoin zusammen,
ich suche ein akustisches Komplett-Set und habe drei Angebote im Visier. Freue mich über eure Einschätzungen zu Preis-Leistung und möglichen Schwächen!
Set 1 – Tama Superstar Hyperdrive – 1.800€
Kessel: Tama Superstar Hyperdrive (ca.…