Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitrag[…]
Für ein E- Drum immer! 😁 -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitragwer hier hat den Erfahrungen mit einem rein elektrischen Gefährt für unseren Einsatzzweck? -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Jazz Corner verfasst.BeitragEin Stück welches mich echt gehookt hat, nachdem ich anfing meine Fühler weiter in die Jazzgefilde auszustrecken, war Olé von John Coltrane. Gestern zufällig mal wieder gehört, dachte ich mir, dass das hier gut passt. 😍
Biz Zyt sollte man aber schon… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Tama Starclassic Walnut/Birch, Jade Silk, 22x14, 12x8, 16x16 verfasst.BeitragNeiiiin! 😢 -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Ja, aber bestimmt während der Arbeitszeit! 😁
Dieses Video finde ich sehr hilfreich!
Aber ich stelle fest, dass es bei der Unmenge an Fellen und auch Stimmungen viele Überschneidungen bzw. ähnliche/ gleiche Sounds gibt, die sich vielleicht in Nuancen… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragWas für eine Schweinearbeit!
fwdrums -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitrag[…]
Ich habe auch Sticks/ Roots zu Hause, die ungleich sind. Deswegen muss immer der gleiche Stick an die linke bzw. rechte Hand. -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Billy Cobham, Europe Drum Show & Drum Camp - Schlagabtausch Ticker 06 2026 verfasst.BeitragIm Schlagabtausch Ticker #06/2026 fasst Dirk Brand wieder aktuelle Entwicklungen, Veranstaltungen und Neuerscheinungen aus der Drum- und Percussion-Szene zusammen.
youtu.be/Eh7H6bPaVkM
Mit dabei ist zunächst eine Veröffentlichung in eigener Sache: Dirk… -
tschino
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitrag[…]
Mit den Sticks hatte ich in den letzten 25 Jahren andere Erfahrungen. Ich habe sehr oft bundles gekauft und selbst bei den etablierten Herstellern bei A-Ware Gewichtsunterschiede von bis zu teils 10 gramm festgestellt. Bei den matched Paaren war es… -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Hier gibt es einen sehr informativen Artikel (auf Englisch). Allerdings sollte man auch die Schlussbemerkungen lesen. Kurzfassung: Gutes Holz, Schrott Beschläge/Hoops etc.
https://en.beatit.tv/drums-from-the-eastern-block/