Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag36 Stunden noch bis zur Deadline. 11 Beiträge derzeit.
Meine Bitte oben ist natürlich nicht so zu verstehen, dass morgen nichts mehr abgegeben werden soll.
Falls es ein Problem gibt, nehme ich auch neue Download-Links und Dateien entgegen (andernorts ist… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.Beitrag[…]
Und es ist vermutlich nur dem Tomhalter mit den verrosteten Schrauben zu verdanken, dass die Racktoms noch da sind.
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Gegenstück (Resonanzfell) zu Powerstroke 3 ? verfasst.Beitragtrommla
....vielleicht gings dir, ja wie mir in dem Thread,
Wo die Stand Toms geblieben sind, zumindest in Teilen.
Der Threadstarter wenn er Lust hat, kann sein Resoloch ja mal vermessen, und bei Bedarf sein Fell
runter nehmen. Ich schließe da Ja nix aus.… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.Beitrag[…]
Ich hatte mal ein Yamaha Stage Custom aus den 1990ern oder frühen Nullerjahren, das kam mit 10-12-14 als Racktoms. Das 14er war mit einer Muffe am Beckenstativ befestigt. Aber es waren immerhin 3 Toms.
[…]
Ich nutze auch gern ein 16 Floortom als… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Gegenstück (Resonanzfell) zu Powerstroke 3 ? verfasst.BeitragIch finde die Encore PS3 toll: Einfach zum stimmen und klingen gut. -
sonorfan
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.Beitrag... man kennt es noch aus der Schulzeit. Die Floortom wird/wurde auch mal gerne zweckentfremdet. Fußballfans lieben die auch. Bis in die späten 60er hat Sonor auch noch Sets ohne Floortom verkauft. Gibt viele Gründe. Gerade ein Set gefunden, bei dem… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.Beitrag… wir sind zum Teil selbst schuld: mein Bruder hat sich ein 16er ST zur Bassdrum umgebaut.
Die Größe ist sowohl für Kinderschlagzeuge als auch für reduzierten Transportstress interessant.
Der Schwund der Standtoms geht übrigens auch mit dem Mangel an 16er… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Gegenstück (Resonanzfell) zu Powerstroke 3 ? verfasst.Beitrag[…]
Dann empfehle ich dir, weniger auf "Böse Zungen" zu hören, als mehr selbst zu probieren. 😉
Ein Fell mit Loch, vor allem exzentrisch, wird nie resonieren wie ein geschlossenes. Größe und Position des Loches haben dabei natürlich einen Einfluss auf… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.BeitragIch hatte auch mal so ein Sonor-Set (Action/Swinger) ergattert. Das fehlende paasende Standtom lief mir dann im Fussballstation über den Weg.
Der Ultra lies nicht mit sich sprechen und der Zustand war eh nicht mehr toll. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.Beitragdie werden doch gerne Re- oder Up - gecycelt. , und als Beistelltisch mit Minibar o.ä. angeboten.
ach edith: ich hätte den Vorpost mal lesen sollen.