Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Notationsfrage zu Mini-Musik Siegfried Fink verfasst.BeitragJa, dann müssten die ersten beiden Kreuze ebenfalls punktiert sein. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Notationsfrage zu Mini-Musik Siegfried Fink verfasst.Beitrag[…]
Dann hätte der Notenkopf einen Notenhals, und man müsste die Notenwerte einhalten. -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Notationsfrage zu Mini-Musik Siegfried Fink verfasst.Beitragich denke eher es ist ein Artikulationszeichen, d.h. die Spielweise betreffend...schon eher in die Richtung rimshots o.ä. -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Notationsfrage zu Mini-Musik Siegfried Fink verfasst.Beitrag[…]
Ich dachte, du meintest die untere Stimme, bei der du nicht weißt, was das sein soll.
Das Kreuz auf der oberen Linie bei der oberen Stimme kenne ich als Symbol fürs Ride-Becken. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Notationsfrage zu Mini-Musik Siegfried Fink verfasst.BeitragIch hab das so noch nie gesehen. Das einzige, was mir einfiele, wären vielleicht Rimshots. Da wir aber wohl noch im p unterwegs sind, wär das auch eher unwahrscheinlich. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Jaki Liebezeit – Zeit als Struktur verfasst.BeitragDie Person ist alles, aber bestimmt nicht wissenschaftlich unterwegs. -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Notationsfrage zu Mini-Musik Siegfried Fink verfasst.Beitragobere Stimme ist Snaredrum, untere ist Tempelblocks
ich meine die Kreuze über der Snare -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Notationsfrage zu Mini-Musik Siegfried Fink verfasst.BeitragIch hätte jetzt gedacht, die unteren Noten richten sich an weitere Percussion -Instrumente
-
Two
Hat eine Antwort im Thema Jaki Liebezeit – Zeit als Struktur verfasst.BeitragZuallererst würde mich ja mal interessieren, was "rhythmische Zeit" eigentlich ist. -
rhythm memory
Hat das Thema Notationsfrage zu Mini-Musik Siegfried Fink gestartet.ThemaWas könnte mit den Kreuzen in Takt 5 gemeint sein? In der Legende ist es auch nicht erklärt. Es handelt sich um die Snaredrum-Stimme.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar;-)